Bebauungsplan wird Freitag im Amtsblatt veröffentlicht: ehemalige Kaserne in Trotha wird Gewerbegebiet

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. tata sagt:

    Hat man denn inzwischen das Stück Land, was nicht zum Stadtgebiet Halle gehört, der Gemeinde abgegaunert?

    • Zinken sagt:

      Welche Gemeinde, wenn es nicht zum Stadtgebiet gehört? Sennewitz? lol

      Aber lass man, das ist hallesches Stadtgebiet, auch wenn du das nicht glauben kannst. Dorf fängt erst hinter der Götsche an. Kannst ja morgen ins Amtsblatt sehen. Musst nicht mal nach Halle kommen, falls du Internet hast.

      Dort war übrigens die Bundeswehr stationiert. Aber das nur nebenbei…

  2. Funker sagt:

    In der Schalt- und Betriebszentrale des Wehrbezirkskommandos geht es noch einige Etagen unter die Erde. Incl. ehemalige Sendestelle des WBK ein recht großes Gelände.

  3. Christian sagt:

    Dort hab ich meinen Grundwehrdienst abgeleistet, schöne Zeit.

  4. Wolle sagt:

    Bin dort im Oktober 1975 als Nachrichtensoldat eingezogen.

  5. Wolle sagt:

    Dort arbeitete die Nachrichtenkompanie des Wehrbezirkskommandos Halle ab Oktober 1975