Benifizkonzert-Basar im Graben der Moritzburg anlässlich des Unabhängigkeitstags der Ukraine

Das könnte dich auch interessieren …

48 Antworten

  1. da ist schon seit Jahren Krieg sagt:

    Komisch, für den Jemen wurde noch nie eine Benefizveranstaltung gemacht.

  2. Iwan der Schreckliche sagt:

    Selenskiy soll mal von seinen mindestens 30 Millionen Dollar Vermögen was abdrücken und nicht laufend rumlabern. Dann braucht ihr keinen Basar zu veranstalten

    • Dufti sagt:

      Niemand möchte dich dabei haben.

    • Hans G. sagt:

      Der opfert wie alle Ukrainer genug beim Kampf gegen die Russen, bis jetzt haben sie ja ein paar zehntausend russische Faschisten entnazifiziert. Jeder Cent zählt um noch mehr zu entnazifizieren, bis die Russen die Ukraine verlassen haben.

    • politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

      Möglicherweise brauch Selenskiy sein auf eine Milliarde (1000 Millionen ) geschätztes Vermögen , um seinen Eltern , die in Israel leben , einen angemessenen Lebensstandard zu bieten .
      Jedenfalls dürfte es auf der Welt nur wenige Schauspieler geben , die mehr verdient haben als er.Er macht seinen Job exzellent u. unvergleichlich u. einmalig.

  3. jaja sagt:

    was wir alles feiern.ukraine, was ist das ueberhaupt?

    • 10010110 sagt:

      Die Ukraine ist ein Staat in Osteuropa mit mehr als 40 Millionen Einwohnern. Mit einer Fläche von 603.700 Quadratkilometern ist sie nach Russland der zweitgrößte Staat Europas und der größte, dessen Gebiet zur Gänze innerhalb des Kontinents liegt. Das Land grenzt im Osten und Nordosten an Russland, im Norden an Weißrussland, im Westen an Polen, die Slowakei und Ungarn sowie im Südwesten an Rumänien und die Republik Moldau. Im Süden grenzt die Ukraine an das Schwarze und das Asowsche Meer. Die Hauptstadt und größte Metropole des Landes ist Kiew, weitere Ballungszentren sind Charkiw, Dnipro, Donezk und Odessa.

    • Hans-Karl sagt:

      Gute Frage! Wenn es nicht ein williges Werkzeug im Kampf gegen Russland wäre, wäre es nicht der Rede wert.

    • Hans G. sagt:

      Eine souveräner Staat der vom faschistischen Russland angegriffen wurde und sich ganz gut verteidigt.

      • amigohome sagt:

        …und fleißig vom Westen mit Waffen, Geld und Propaganda unterstützt wird. Die Oligarchen haben wie stets ihr Schäfchen im Trocknen und verheizt werden die einfachen Bürger für fremde Interessen. Das ewig gleiche schlechte Spiel, diesmal eben in der Ukraine.

        • Jau, Und das Schönste ist: Die westlichen Waffen wirken! Und zwar besser als die angeblichen „Präzisionsraketen“ der Russen, die mal nur ganz präzise ganze Innenstädte zerstören oder Krankenhäuser…

          Das dumme Gesicht vom Putain hätte ich.gern gesehen, als er gemerkt hat, dass es _wirklich_ auf der Krim rumst.

          „Das ist definitiv ein Schock, darauf sind sie nicht vorbereitet gewesen. Sie haben immer geglaubt, dass der Krieg auf dem Gebiet der benachbarten Ukraine stattfinden wird, aber nicht die von der russischen Regierung kontrollierten Gebiete der Krim erreichen wird.“

          • Lachmicheckig sagt:

            Da siehst du mal, wer besser auf den Krieg vorbereitet war,
            Und wie dumm die Propagandisten sind, die uns einreden wollen, dass wir als nächstes dran sind.

          • @ Lachmicheckig

            Du irrst Dich mal wieder, aber das machst Du ja anscheinend regelmäßig als Hobby.

            Die Waffen, um die es hier geht, sind erst nach dem sowjetischen Überfall geliefert worden (und auch die Planungen dafür gab es erst dann, siehe -> PzH2000) und entsprechend konnte die Ausbildung auch erst nach dem Überfall beginnen. Die Ukrainer waren aber so motiviert, dass sie die Ausbildung in Rekordzeit durch hatten.
            Und es kommt noch besser: Die PzH ist ja genau genommen ein ziemlich großer und schwerer Computer mit einem großen Kanonenrohr. Ukrainische IT-Leute haben die Software innerhalb von 48 Stunden verändert und angepasst, also etwas, womit man in der deutschen IT mit einem Jahr rechnet. (Jaja, sie haben es damit übertrieben, die Kadenz noch weiter hoch zu setzen und wahrscheinlich deshalb sind schon die ersten Rohre hinüber.)

          • Lachmicheckig sagt:

            „NATO-Ukraine-Charta vom Juli 1997.
            ….
            Die NATO und ihre Mitgliedstaaten haben vereinbart, die Ukraine bei der Reform ihrer Streitkräfte und Sicherheitsorgane zu unterstützen. Die Ukraine ist das einzige Nicht-Mitglied, das an drei von der NATO geführten Militäroperationen (ISAF, KFOR und OAE) teilnimmt und als erster „Partner-Staat“ an einer NATO Response Force beteiligt war.“ (lpb)

          • Dendefrau sagt:

            🎶Es ist 1997, meine Freundin ist weg und bräunt sich…

            Moment!

            Es ist gar nicht 1997!

            Fun Fact: die Ukrainische Sowjetrepublik war kurz davor noch reguläres Mitglied des Warschauer Pakts. Der hat mehrere Millionen Tote auf dem Gewissen, hat den Ungarischen Volksaufstand niedergeknüppelt, Freiheitsbestrebungen in der CSSR und in Polen mit militärischer Macht verhindert und wollte vorbeugend Atomwaffen einsetzen. Einfach so.

          • Du Lemming sagt:

            Du gröhlst Fangesänge wenn ein russischer Soldat verreckt?
            Anstatt dein Krieg auf allen Seiten zu verurteilen und endlichen in deinem Größenwahn in die Ukraine und Russland zu reisen und Verhandlungen zu vermitteln, bist Du wieder betrunken und träumst von Dörte.

          • @ Du Lemming

            Ich verurteile in erster Linie den Agressor. Im 2. Weltkrieg hätte ich auch nicht „alle Seiten“ verurteilt, da hätte ich ja die Sowjetunion genauso wie Hitlerdeutschland verurteilen müssen.

            Merkstes jetzt? Immer noch nicht? Schade. Weil Du immer von Dörte träumst? Hast Du Dir wegen dieser Fixierung schon mal professionellen Rat geholt?

          • Martin ist kein Pirat sagt:

            @bochmännlein
            Du willst/musst die Russen des 2. WWK verurteilen?
            Dich sollte man zur Nachhilfe verurteilen. Selbst Dörte mag Russen.

          • @ Martin ist kein Pirat

            Verstehendes Lesen ist nicht so Dein Ding? Na dann, schlaf weiter.

            (Bäh, ich war zum Glück noch nie Pirat. Hab aber auf Schiffen noch nie gekotzt!)

      • Uralfahrer sagt:

        Du bist ein einfacher Mensch. Prolete .

      • Weinmichrund sagt:

        „NATO-Ukraine-Charta vom Juli 1997.
        …“
        Wenn du schon in der Vergangenheit herumgoogelst, um irgendetwas zu „beweisen“, dann informiere dich gleich mal über die NATO-Russland-Grundakte. Vom Mai 1997.

  4. Licht aus sagt:

    Es dauert nicht mehr lange da werden die anderen Länder Benefiz Veranstaltungen für das frierende Deutschland organisieren…

  5. Ömz sagt:

    Der Schauspieler führt alle hinters Licht und ihr fallt drauf rein, lasst die Ukrainer unter sich bleiben

    • Naja, aber Putain ist ein ziemlich schlechter Schauspieler. Ich versteh auch nicht, wie man auf diese Pfeife (die es im KGB noch nicht mal zum Oberst gebracht hat) reinfallen kann.

      • Du Lemming sagt:

        Du Pfeife verstehst dich selber nicht. Deine politische Karriere ist nicht vorhanden und trotz deines Größenwahn urteilst Du Pfeife über andere. Selbst Dörte schämt sich vor und für dich. Und Dörte ist eigentlich nichts zu peinlich.

        • Du bist echt auf Dörte fixiert. Hat sie Dich abblitzen lassen? Obwohl ihr angeblich nichts zu peinlich ist, warst Du ihr dann doch zu peinlich?

          Naja, Du hast ja (hoffentlich) noch zwei gesunde Hände…

          • Martin ist kein Pirat sagt:

            Den Beziehungsstand von Dörte kennst Du also auch nicht. Du weißt auch nicht, dass Dörte dich auslacht.

          • @ Martin ist kein Pirat

            Der Beziehungsstand von Dörte geht mich nix an und interessiert mich nur in so weit, daß ich denke, dass sie das schon sehr gut im Griff hat.

            Jaja, ich weiß, Psychologentermine sind schwer zu bekommen, aber hast du es wenigstens heute versucht?

          • Martin Bückmännchen sagt:

            Du kennst dich mit der Terminvergabe aus. Hauptsache hast Du dich da im Griff wenn Du von Dörte palaverst. Deiner Karriere scheint es nicht gut zutun.

        • @Martin Bückmännchen

          DU palaverst ständig von Dörte, nicht ich. Wasch Dir wenigstens die Griffel, wenn Du fertig bist! Das ist ja ekelhaft.

    • Lachmicheckig sagt:

      Er war doch weniger Schauspieler, eher ein Comedian.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj

  6. Äe sagt:

    Die Fahne ist der pure Hohn angesichts der vielen ermordeten Russen

  7. Schwede sagt:

    Heil Zelenski

    • wai sagt:

      Zelenksi Dank!

    • Ähm, Du velwechsert da gerade etwas. Der, der sich jetzt auch offiziell „Führer“ nennt, sitzt (aus Angst vor Covid, deshalb auch die häßlichen langen Tische) in der Nähe von Moskau in seiner Datscha. Bzw. im Keller derselben.

      • Martin ist kein Pirat sagt:

        Ohne Dörte bist Du Führerlos. Du hast weder Zukunft, noch eine Karriere. Dein Freund der Alkohol und dein Traum nach Dörte, dass wars.

        • OK, ich gebe zu, dass Du mich doch gerade recht herzlich zum Lachen gebracht hast. Das ist so saudumm (Tachulligung an alle Säue, ich weiß dass ihr klüger seid als dieser Idiot), dass ich es hiermit nicht mehr kommentiere.

  8. Graf sagt:

    Zilenski ist ein Schauspieler fach Komik der nur fordert aber nicht liefert.

  9. Iwo sagt:

    Hier waren Putins Verteidiger der waren und einzigen Weltsicht mal wieder gut unterwegs. Wischt euch wenigstens den braunen Rand vom Hals, wenn ihr eure Orden abholt.