Bereits 184 möblierte Wohnungen in Halle für ukrainische Flüchtlinge

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. HalleJunge sagt:

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass man den Kriegsflüchtlingen hilft. Jedoch wenn Mann sich einmal im Carisat-laden in der Silberhöhe umschaut, findet dort derzeit eine Verdrängung der anderen Hilfebedürftigen statt. Die ukrainischen Flüchtlinge führen sich dort so auf, dass sich immer mehr andere Hilfebedürftige das nicht mehr antun und weck bleiben.

    • wie der Herre... sagt:

      Die lernen halt von Selenski und Melnyk, wie man sich Deutschen gegenüber verhält.

    • richtig verstanden sagt:

      Jede Wette, du bist nicht auf den Carisat-Laden angewiesen, arbeitest dort auch nicht, aber hast sowas „gehört“.

      • Beerhunter sagt:

        Was nicht wahr sein darf,darf nicht wahr sein!!!!Rente mit 57,sofortiger Zugang zum Kranken-und Sozialsystem,ohne Prüfung und Kontrolle, 2015 lässt grüßen!!!! Wer hat noch nicht,wer will noch mehr!!! Mehrfachidentitäten inklusive!!!

      • G.Mittag sagt:

        Linkes Geschwurbel.

  2. Hr sagt:

    Hoffentlich bleiben die hier

  3. Zappelphilipp sagt:

    Flüchtlinge erster Klasse eben …. .. bekommen eh alles in den Arsch geblasen . Und wissen die Hilfsbereitschaft gut auszunutzen.

  4. Nickname sagt:

    Ne Haushaltshilfe wäre auch angebracht und natürlich Urlaub in der Karibik und …

  5. Jens sagt:

    👋👋👋 genau! Immer weiter so, wir sind auf der Zielgeraden!

  6. Lubob sagt:

    Ihr müsst es ja wissen, ihr habt bestimmt alle im ersten Überschwang Flüchtlinge bei euch aufgenommen und berichtet jetzt aus erster Hand, nicht wahr? /Ironie aus

    Falls nicht, könnt ihr ja Mal ukr Kinder betreuen. Dann wisst ihr, wie sich Menschen „aufführen“, die nach einem lauten Geräusch panisch in der Ecke kauern, weil sie vom Bombenhagel traumatisiert sind.

    Wir jedenfalls werden „unsere“ mehr als vermissen. Die leben seit zwei Monaten mit uns zusammen in unserer Wohnung und sind die liebsten Menschen, die man sich vorstellen kann.

    • Zappelphilipp sagt:

      So und nun schließen wir das Märchenbuch wieder ….

    • Trak sagt:

      Naja.. in der kleinen uli.. beim aperol… sehr schlimme zeiten

    • Trak sagt:

      Du bist doch krank…. ok nicht alle sind gleich… parken aufm fussweg… einkaufen mit ec Karte… SUV… usw

    • ellen sagt:

      lubob
      da muss man keine flüchtlinge selber aufnehmen.
      man sieht es jeden tag auf der strasse ,im laden…um ehrlich zu sein, keiner von denen
      sieht wie ein traumatisierter flüchtling aus.
      und alle sind sehr informiert ,wo man hier was abfassen kann.
      geld ,essen umsonst,wohnung sogar mit möbeln..
      ja und der deutsche bleibt auf der strecke.!!da kann man schon sauer werden.

  7. Jens sagt:

    Rentner beantragen Stütze das sie über den Monat kommen….und jetzt kommt mir nicht mit dem Grünzeug was noch nie arbeiten gewesen ist! Könnt ich 🤮 Siehe Freitags

    • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

      Als Rentner hast du in dem Staat nichts mehr zu sagen. Man ist nur noch Ballast was kein Gewinn bringt und Geld kostet. Eine Belastung für das Gesundheitssystem und dass man keine Rente kassiert um noch Flaschen sammeln zu müssen.

  8. Doris sagt:

    Wenn der Bürger Unbequem ist oder fragen stellt ist er plötzlich,, Rechtsextrem“

  9. Doris sagt:

    Es ist traurig und eine schande was aus Deutschland geworden ist. Syrer, Afghanen, Ukrainer haben jetzt die Macht in Deutschland und der arbeitende Deutsche wird mit exorbitant hohe Steuern immer weiter Ausgepresst und seine Bürgerrechte immer weiter eingeschränkt.

    • Flutschi sagt:

      Vielleicht liegt es daran, dass die Ausländer die deutsche Schriftsprache besser beherrschen als du. 😁😁😁

  10. Simone B. sagt:

    das hier immer alle Flüchtlinge über einen Kamm geschert werden soll und muss man nicht verstehen. Das beste Beispiel ist die Familie die wir aufgenommen hatten. Die Frau hat ein Architekturstudium absolviert. Und ist sich nicht zu schade für 1200 € Netto als Putzkraft arbeiten zu gehen um den Staat nicht auf der Tasche zu liegen und das trotz ihrer Qualifizierten Ausbildung. Da sollte sich lieber mal so mancher ein Beispiel daran nehmen.

    • Zappelphilipp sagt:

      Oh .. das nächste Märchen….und wenn sie nicht gestorben sind so nutzen sie weiter die Gastfreundschaft aus .

    • ellen sagt:

      simone .b

      sie sind wohl sehr wohlhabend ,das sie sich leisten können die sogenannten flüchtigen
      bei sich aufzunehmen..
      ja jeder hat das geld nicht.und würde das auch nicht machen.
      schon mal daran gedacht, wenn bei uns mal was passieren würde..
      wo wir dann alle hin flüchten?…da gibts nichts,sind ja schon alle hier aus anderen ländern