Bereits 26 Wohnungspaten für Ukraine-Flüchtlinge gefunden – Bürgermeister besucht Möbelsammelstelle

Foto: Stadt Halle

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. Frieden sagt:

    Der Eintritt der NATO in den Krieg ist doch schon lange beschlossene Sache, aber nur noch eine Frage der Zeit!!! Deutsche wacht auf – gegen Krieg für Freundschaft aller Menschen

    • Fragjanur sagt:

      Wer genau hat das beschlossen?

      • DrPsycho sagt:

        Seine innere Stimme

        • Putler sagt:

          Nein. Die NATO hat doch schon Russland angegriffen. Nachdem die NaziNATO-Truppen kurz vor Moskau standen, hat die russische Armee widerwillig zurückgeschlagen. Wer was anderes behauptet, ist gekaufter CIA-Fan!

      • Ihr Heuchler sagt:

        Biden, mit seiner False Flag Aktion. Frag mich noch mal in 20 Tagen wenn du es nicht selbst mitbekommst. Er kündigt das ja an das Biowind gen Nato Gebiet weht. Aber ihr glaubt ja der Glotze, Putin war es.

        • all diese Stimmen sagt:

          Deine Glotze sagt, dass Putin den Kriegseintritt der Nato beschlossen hat?

          Sieh mal nach. Der Stecker ist bestimmt nicht mal drin.

      • Robert sagt:

        Frag mal Merkel, sie weiß viel mehr.
        Was meinst denn Du, warum so oft jetzt der Atomkrieg aus aller Munde der Staatsmedien, zu hören ist ?

  2. Observer sagt:

    Sehr Gut. Wieviel fungieren vom Stadtrat als Paten? Bestimmt fast alle.👍👍👍

    • eseppelt sagt:

      und du?

      • Observer sagt:

        Bin dabei 2 Flüchtlinge aufzunehmen.

      • Mainzelmännchen sagt:

        Sind neben den Sporthallen auch die Moscheen in Halle als Unterkunft für Flüchtlinge bereitgestellt?

        • eseppelt sagt:

          Warum sollten sie ? Weil Bartelt es wünscht ?

          • Karl Toffel sagt:

            Herr eseppelt, warum diese abwärtige Aussage? Er hat doch nur gefragt, ob Moscheen auch genutzt werden für Kriegsflüchtlinge, wie auch Turnhallen oder andere passende Unterkünfte.
            In Berlin z.b gibt es Moscheen, wo Flüchtlinge momentan kurzfristig eine Unterkunft haben bevor sie weitervermittelt werden können.

            • eseppelt sagt:

              Wie bereits mehrfach geschrieben, fiel die Entscheidung auf die Brandbergehalle wegen ausreichender Sanitäreinrichtungen.

              Nur weil einige rechtsgerichtete Personen es „geil“ finden, eine Moschee zu nutzen, macht das noch lange keinen Sinn – es sei denn man ist ungewaschen und pullert in die Büsche.

              Wo sollen sich die Flüchtlinge duschen oder waschen? Soll ein Kampf um die drei vorhandenen Toiletten beginnen? Eine Flüchtlingsunterkunft sollte schon über Duschen und genügend Toiletten verfügen, findest du nicht?

          • Karl Toffel sagt:

            Es gibt mobile Sanitäranlagen für die tägliche Hygiene 👌🙂🚿.

            • eseppelt sagt:

              das zeigt einmal mehr deinen Menschenhass auf alles Fremde. Statt diesen Personen feste und ausgebaute Duschmöglichkeiten anzubieten, willst Du lieber einen Container auf der Grünen Wiese.

              Vorschlag: für zwei Monate ziehst Du in ein Zelt und gehst nur alle drei Tage mal in einen Container Duschen, musste vorher in Badeschlappen bei Wind und Wetter über den Hof…

          • Karl Toffel sagt:

            Wenn du nicht verstehst was ich meine dann lassen wir es. Bringt nix. Ich meinte nur dass man mobile Sanitäranlagen mit dazu stellen kann zum nutzen bis die Menschen dann entsprechend vermittelt sind. Macht vieles einfacher und in anderen Städten wie Leipzig funktioniert es wunderbar aber dazu müsstest du dich auch mal aus Halle raus bewegen und schauen wie es woanders auch gemacht wird. Mobile Sanitäranlagen haben nicht nur eine Dusche oder Klo.

          • Beerhunter sagt:

            @ Seppel,was man seit Jahrzehnten Deutschen, Polnischen und was auch immer, Handwerker’n und Bauleuten zumutet,sollte doch auch bei anderen funktionieren 🤔 Meinst du diese Leute bekommen kostenloses WLAN, informier dich mal bei Menschen die auf Montage müssen oder wollen🤔 Empfehle dir mal ein paar Wochen!

            • eseppelt sagt:

              Ich finde bei DIR sollte man anfangen… Du als Gulag- und Putin-Verehrer. Denn du bist Mitschuldiger. Deshalb: Besitz einziehen und den Kriegsflüchtlingen geben. Du kannst im Zelt leben

          • Seppel sagt:

            @Beerhunter
            Handwerker auf Montage sind ja auch total vergleichbar mit den Bedürfnissen von Familien mit Kindern🤦
            Als nächstes schlägst du vor, die Flüchtlinge auf Ölplattformen unterzubringen.

          • Beerhunter sagt:

            Wo und wann verehrte ich Putin🤔🤔🤔Lass einfach deine spalterische Hetze!!!Deine Kommentare zeigen wesen Geistes Kind du bist!!! Vielleicht sollte man deine Konten einfrieren und verteilen!!!!!👍👍💪😂😂

        • Karl Toffel sagt:

          Und zu behaupten ich hätte Menschen-Hass..
          Hätte ich Menschen-Hass, dann würde ich eher sagen, das die ganzen Flüchtlinge hier nichts zu suchen haben aber solche Aussagen habe ich nicht getroffen also hab ich auch keinen Menschen-Hass.

  3. keinHallenser sagt:

    Es wäre schön, wenn die Möbel auch im Stadtgebiet abgeholt werden würden. Man könnte per Email Bilder der Möbel einsenden und nach Prüfung durch einen Mitarbeiter könnte Finsterwalder die täglichen Abholtouren planen und mit einem LKW die Möbel einsammeln. Nicht jeder hat nämlich die Möglichkeit z.B. aufgebaute Schränke zu transportieren und bei der Sammelstelle anzuliefern.

    • Hellerlichter sagt:

      Niemand verlangt von dir, deine Wohnung zu entrümpeln. Wenn du das machen möchtest, mach es. Dann aber auf eigene Kosten.

    • MK sagt:

      Gute Idee. Aus Altersgründen können wir nicht transportieren und tragen. Und eine moderne Schlafcouch ist sicher auch interessant.

  4. Tu sagt:

    Warum entrümpeln, um den Transport muss sich schon gekümmert werden.

  5. Karl sagt:

    Migranten ohne Bleiberecht sofort ausweisen, da wird auch Wohnraum frei.

  6. SPD sagt:

    Bald werden wir flüchten, der Kriegkredit von 100 Mrd ist genehmigt, SPD wieder dabei wie 1914

  7. Frodo sagt:

    Seltsam, daß in Halle keine Elektrogeräte gebraucht werden. In Dessau ist man da schon weiter, die sammeln auch diese. Probleme gab es da bisher nicht.

  8. Der sagt:

    26 so viele? Da könnt ihr euch aber rühmen. Hätten die Ukrainer nich immer mit der Nato geliebäugelt wäre es nich zum Krieg gekommen, wetten