Bereits über 500 Unterschriften für Baum-Erhalt in der Großen Brauhausstraße – Treffen am Samstag

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Helena sagt:

    Demokratie ist hart.

  2. Sandro Zahlemann sagt:

    Am besten es wird überhaupt nichts mehr gebaut und alle Bäume bleiben erhalten. Wohnraum wird eh überschätzt und diesen Parkplatz gilt es zu erhalten.

  3. Chris sagt:

    Gibt es eigentlich Beschwerdestellen der Stadt Halle, bei der man mal Bürgeranliegen und solche Probleme diskutieren kann?
    Ich finde es eine Frechheit, wie diese Stadt mit den Bäumen umgeht

    • kurz nachgedacht sagt:

      Bei Beschwerdestellen kann man sich beschweren.

      Für Diskussionen sind die nicht gedacht oder gemacht.

    • Tom Koch sagt:

      @Chris: Gibt seit Dr. Rauens seeligen Zeiten ein Bürgerbüro, später von Gottes Gnaden in Dienstleistungszentrum Bürgerengagement ümbenannt. Noch nie gehört/gelesen? Dann gibt es noch ein E-Mail-Postfach Bürgerbriefkasten. Ansonsten 0800 1110111 geht immer.

  4. Jürgen sagt:

    Wegen 3 Bäumen so ein Aufstand. Am Gimritzer Damm vertrocknen derzeit dutzende neu gepflanzter Bäume und keinen kümmerts. Ich denke, hier steckt mehr ein Gentrifizierungsprotest dahinter.

    • Hallenser55 sagt:

      Gerade in der zu gebauten Innestadt sind auch diese 3 wichtig ! Verstehst Du das nicht ?
      Brauchst Du kein grün. Dann lass Dich einmauern.

    • Grüner Jan sagt:

      Genau so ist es….👍🏼

      • Tom Koch sagt:

        „Allerdings war die Mehrheit des Kommunalparlaments gegen den entsprechenden Antrag, die Bäume doch zu erhalten und dafür die neuen Gebäude etwas zu verschieben.“

        Der Stadtrat ist das von den BÜRGERN DIESER STADT gewählte Organ der Verwaltung. Da ist so eine Petition wie so eine Äußerung: „Das muss rückgängig gemacht werden.“

  5. Be sagt:

    Macht die Bäume einfach weg so wie die Grünen einfach für Waffen sind. Alles Scheiße. Und hört auf dad zu löschen

  6. PaulusHallenser sagt:

    Bei 242.000 Einwohnern sind 500 Unterschriften natürlich eine ganze Menge. Das erinnert ein wenig an die glorreiche Unterschriftenaktion für Super-Bernd. 🙂

  7. Klaus sagt:

    Wenn alle, die hier für die Bäume wettern, eine offizielle Baumpatenschaft der Stadt Halle beantragen würden, hätten wir weniger Probleme in der Stadt. Ständig zu wissen, was andere machen sollten und müssten, ist sehr einfach. Selbst den Arsch hochzubekommen und etwas Gutes zu tun, ist etwas anderes….
    Nur labern eben

    • @Blödi sagt:

      Was laberst du denn für einen Quark zusammen? Willst den Leuten noch teure Baumpatenschaften aufdrängen, obwohl sie durch ihre Steuern bereits u.a. auch dafür gezahlt haben, dass das Stadtgrün erhalten bleibt.
      Davon abgesehen geht es hier darum, vorhandene Bäume nur einfach in Ruhe leben zu lassen, das kostet gar kein städtisches Geld.
      Und jetzt kriech wieder in deine Ecke und schäm dich!

  8. Biene Maja sagt:

    Ihr wollt grün?
    Dann zieht aufs Land ihr Mappen.
    Aber da gibt’s kein späti oder Straßenbahn, zu bequem

    • @Dummbeutler sagt:

      Auf dem Land gibt es oft weniger „Grün“ als in gutsortierten Großstädten, da das „Land“ nämlich meist aus industrieller Landwirtschaft besteht.

      • Biene Maja sagt:

        @dummbeutler auweia man merkt ja schon beim Lesen dass du aus deinem Betonbunker nicht raus kommst 🤦🏼‍♂️
        Es geht hier nicht um gutsorientierte Städte es geht um Halle aber Vergleich weiter Äpfel mit Birnen, glaubst wahrscheinlich auch an Lila Kühe 🤣

        Und Stell dir vor, würde es die Landwirtschaft nicht geben würdet ihr in der Stadt verhungern, sowas aber auch.
        Merkste hoffentlich selbst was du für’n Stuss lässt

        • kleiner Tipp sagt:

          Bevor du weiter so tun willst, als ob du schlauer als deine Mitmenschen wärst, solltest du unbedingt mal korrekt schreiben lernen.

  9. Die Axt im Walde sagt:

    Langsam geht das mit den scheiß Bäumen einen auf den Docht. Laufend hoch wichtiges reinquatschen von Leuten, die lange Weile haben. Weg mit den Krücken. Fertig!

    • und das will hier was heißen sagt:

      Null Argumente, null Verantwortungsgefühl für irgendwas, null informiert. Glückwunsch – unterirdischster Kommentar des Monats!