Berufsschüler sammeln für die Ukraine-Flüchtlinge in Halle und stellen Waschmaschine im Schulhaus bereit

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Wintersonne sagt:

    Die Sammlung der Berufsschüler verdient großen Dank und Achtung. Sie selbst haben nicht viel Geld zur Verfügung . Lange wurde gerungen für die Fahrkartenzuschläge der Berufsschüler, welche immer noch nicht kostenfrei sind. Viele kommen aus anderen Städten zugereist und sind auf Grund der schlechten Zuganbindungen viele Stunden mit An- und Abfahrten zur Berufsschule unterwegs.
    Daher ist es hier nicht nur ein „Dabeisein“ es ist eine wirkliche Herzenssache. DANKE

  2. Freiluftirrenhaus sagt:

    Hurra Deutschland !
    Wir dürfen keine Nationalisten sein , aber wir dürfen sogar kriegerische Nationalisten unterstützen , wenn sie fremder Nationalität sind.

    • Ja, Hurra! 🙂 sagt:

      Wer ist denn „Wir“? Wer hat Dir (oder Euch) denn verboten, Nationalist zu sein? Welche Strafen drohen, wenn Du Nationalist wärst (oder sagst, dass Du einer bist)?

      Ist das so an Deinem Aufenthaltsort?

    • Ben S sagt:

      Bitte nicht lügen! Du darfst selbstverständlich Nationalist sein, bist es wahrschienlich auch. Du darfst unterstützen, wen du willst und nicht unterstützen, wen du nicht unterstützen willst und tust das wahrscheinlich auch genau so.

      Alle vermeintlichen Zwänge und Einschränkungen, die du verpürst sind mit ziemlicher Sicherheit nur eingebildet. Aber Fakten lassen sich von Gefühlen nunmal nicht beeindrucken.

    • Mensch sagt:

      Immer noch besser denen das Geld zu geben , als ihnen Harz IV sie Irrer.

  3. ... sagt:

    Preise steigen und alles wird teurer…
    Bleibt leider nix für Spenden übrig

    • nächste Ausrede sagt:

      Mindestlohn steigt … Stütze steigt…

      • ... sagt:

        Na Wahnsinn. Die paar Pfennige sind ein Witz. Was nützt der Mindestlohn wenn die Preise steigen und am Ende genauso wenig übrig bleibt wie jetzt