Betrunkener Autofahrer in Trotha löst Polizeieinsatz aus und verursacht Unfall

Am Sonntagabend hat ein betrunkener Autofahrer in Halle (Saale) Polizei und Rettungskräfte beschäftigt.

Der 36-Jährige war zunächst mit einem 18 Jahre alten Bekannten in der Trothaer Straße unterwegs. Dort kam es zum Streit, der Fahrer ohrfeigte seinen Mitfahrer. Daraufhin verließ der Jugendliche den Wagen.

Der Mann raste zunächst über einen Fußweg und dann vor der alarmierten Polizei davon. Auf der L145 in Richtung Seeben hat er dann die Kontrolle über das Auto verloren. Der Mercedes überschlug sich. Die Feuerwehr musste den alkoholisierten 36-Jährigen befreien, der im Übrigen auch über keinen Führerschein verfügte.

Gegen den Mann laufen nun diverse Anzeigen, unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. An den Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Artikel Teilen:

7 Antworten

  1. Hor sagt:

    Fahrzeug übe Fahrerlaubnis sofort einziehen

    • Duden würde helfen sagt:

      „Übe“ lieber erst einmal Deutsch.

      Was willst Du eigentlich mit Deinen seltsamen Kommentaren erreichen? Denkst Du, einer der zuständigen (Polizei, Staatsanwaltschaft, Gericht, Fahrerlaubnisbehörde) liest Deinen Mist, geschweige richtet sich danach?

  2. Hans. G sagt:

    War bestimmt ein Radfahrer.

    • rellah2 sagt:

      Nö, DEIN Enkel.
      Die Karre hat der zwar geschrottet {hoffentlich hat der noch Geld, um den Abtransport zu zahlen}.
      Fahrerlaubnis kann dem ja nicht mehr genommen werden , aber leider sind die Strafen für sowas viel zu mild.

    • Noch nicht einmal Tatsachen sind Tatsachen, oder, Hans G? sagt:

      Hans. G ist ein Tatsachenverdreher, selbst die dämlichste Antwort ist ihm nicht dämlich genug.

      Vergleiche bitte, mal ganz unvoreingenommen, die Aussagen:

      DbH: Betrunkener Autofahrer in Trotha löst Polizeieinsatz aus und verursacht Unfall

      Hans G: War bestimmt ein Radfahrer.

      Alles klar, Hans G, alles klar….

  3. Frodo sagt:

    Wenigstens ist der Bekannte verletzungsfrei aus der Nummer rausgekommen. Der wird sich jetzt feiern…