Betrunkener zerkratzt Motorhaube im Paulusviertel

Polizei - Symbolbild

4 Antworten

  1. Mitteldeutscher sagt:

    Zitat: „Gestern Abend gegen 18:45 Uhr wurde die Polizei in die Hebbelstraße gerufen.“

    Wo bitte gibt es im halleschen Paulusviertel eine Hebbelstraße?

  2. TK sagt:

    Wo soll das denn gewesen sein ? Eine Hebbelstraße gibt es weder im Paulusviertel noch in ganz Halle (Saale).

  3. Mitteldeutscher sagt:

    Danke für den Link. Die Benennung Hebbelstraße muß dann aber sehr neu sein, denn hier ist die Hebbelstraße noch nicht zu finden.
    https://www.unser-stadtplan.de/stadtplan/halle-saale/kartenstartpunkt/stadtplan-halle-saale.map

    • Seb Gorka sagt:

      Auf der Europakart im Diercke Weltatlas ist sie auch nicht zu finden. Aber im z.B. Stadtplan Halle von 1948 und da heißt sie bereits Hebbelstraße. Vielleicht solltest du einfach einen anderen Maßstab wählen und langsam mal dein Kartenmaterial aktualisieren.

  4. Mitteldeutscher sagt:

    Also nicht mal im offiziellen und aktuellen Stadtplan der Stadt Halle(Saale) ist eine Hebbelstraße verzeichnet noch unter diesem Namen in der Suche zu finden.
    https://geodienste.halle.de/halgis/#%20

    • Seb Gorka sagt:

      Dann haben sich wohl alle verschworen. Außer Google. Naja und die Leute, die das Straßenschild aufgestellt haben. Und der Anwohner, der die Polizei gerufen hat. Und die Polizei. Und Dubisthalle.

      • Mitteldeutscher sagt:

        Wenn Sie mal etwas weniger dummes Gesülze abliefern würden, wäre dies für viele, der hier Lesenden, sehr erholsam, Sie nervender Dummschwätzer.

        Für alle Interessierten:
        Vor mir liegt ein gedruckter Stadtplan von 1965. Dort ist die Hebbelstraße im Register aufgeführt und auch optisch als Hebbelstraße benannt.
        Mir, als altem Hallenser, war der Straßenname bisher nicht bekannt, obwohl ich als Kind dort sehr oft mit meinem Großvater lang gelaufen bin, wenn wir in den Schrebergarten spazierten.
        Man kann so alt wern wie ne Kuh
        und lernt immer was dazu.

        • Mitteldeutscher sagt:

          Ergänzung:
          Mein, 2017 oder 2018, in der Plankammer des technischen Rathauses gekaufter, großer AMTLICHER STADTPLAN von Halle/Saale, führt weder im Register, noch in der Straßenbeschriftung die Hebbelstraße.
          Dies finde ich dann doch schon etwas merkwürdig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.