„Bewegung Halle die Beine brechen“: Graffiti an der Moritzkirche

Das könnte dich auch interessieren …

58 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Das ist so dumm, eh! Kulturdenkmale mit dummen Sprüchen verunstalten, die ja nun wirklich überhaupt nichts bringen. 🤦‍♀️ Das macht den Gegenprotest nicht wirklich legitimer.

  2. jetzt aber sagt:

    Meinungsfreiheit auf dem Prüfstand

    • Demokatische Werte sagt:

      Die Aufforderung zu einer Straftat (Beine brechen) und das Durchführen einer solchen ( Sachbeschädigung) sind keine Meinungsfreiheit sondern – Straftaten! Und dumme noch dazu. Auch wenn es sich gegen andere dumme Menschen richtet, solangesie keine Straftaten begehen haben sie nunmal das Recht dazu.

  3. Pro-Tip für Montagsschwurbler sagt:

    Gegen Knochenbrüche helfen Gummibärchen.

  4. Robert sagt:

    konnte oder wollte diePressestelle der Polizei nicht beantworten ?

  5. Ur-Hallenser sagt:

    Das kann nur ein echter Demokrat, der für freie Meinungsäußerung steht, dort hingesprüht haben.

    • sd sagt:

      Es ist eine alte Angewohnheit der Sozis, dass sie anderen die Meinung verbieten wollen.

      Sah man in der DDR, sieht man hier bei dhb, sieht man auch in der Politik und insbesondere bei den Medien. Es dürfen nur die ihre Meinung sagen, die die „richtige“ Meinung haben. Alle anderen werden niedergebrüllt und bekämpft. Typisch Sozi halt. Da macht man auch vor einer alten Kirche nicht halt. Mich wundert´s nicht!

      • Roberta sagt:

        @ sd ich bin der Meinung Du solltest uns mal erklären was dhb heißt, damit alle Deinen wertschätzenden Kommentar bis ins kleinste Detail verstehen

        • Rabe sagt:

          Roberta, er sollte bitte auch erklären, warum unter den Sozis wie Brand und Schmidt nicht Millionen, die nicht ihrer Meinung waren, in Konzentrationslagern und Gaskammern ums Leben kamen. Unter den Faschisten aber schon? Verstehe das mal einer.

      • Juna sagt:

        @sd- seit ein paar Tagen verdrängen fast alle anderen Geschehnisse in Deutschland, die Tatsachen, welche sich in dem korrupten, kriminellen Verein namens „EU-Parlament“ in Brüssel abspielen. Lest mal in- und ausländische Medien, woher denn diese griechische „EU-Vize-Vorsitzende“ des „EU-Parlaments“ die Säcke voller Millionen Euro her hat, außer aus Katar und der ihre zahlreichen, verhafteten „Freunde“, ebenfalls aus dem „EU-Parlament“ stammend, ohne jeglichen „Eu-parlamentarischen Kontrollen“, spätestens zum/ ab dem Nikolaustag 2022 in der Wohnung dieser „EU-Vize“ namens Eva Kaili stapeln konnte. Wann werden wo in ganz Deutschland keine Denkmäler, Kirchen, Museen von gewissen Klientels besprüht oder anderweitig beschädigt? So etwas steht meist ausschließlich in Dorf- oder Regionalzeitungen.

  6. Hansi sagt:

    Hoffentlich hatten die Sprüher eine Maske auf. Wegen der schädlichen Dämpfe aus der Sprühflasche, meine ich.

  7. Jim Knopf sagt:

    Wer macht denn so was ?

  8. also jetzt mal ehrlich sagt:

    So, wer ist denn hier nun kriminell? Die Bürger, die ihr Recht auf demokratische Meinungsfreiheit wahrnehmen und dabei Gesicht zeigen, oder irgendwelche heimlichen Akteure, die nicht nur Sachbeschädigung betreiben, sondern sogar noch zu Körperverletzung aufrufen?

    • sofort melden sagt:

      Haben die heimlichen Akteure einen geplanten Staatsstreich ausgearbeitet? 😳

      • Ur-Hallenser sagt:

        Haben die Mitglieder der Bewegung Halle einen geplanten Staatsstreich ausgearbeitet? 😳

        • Dez. XII sagt:

          Sie haben mehrfach zu Körperverletzung aufgerufen und, wenn man dem Betreiber von Dubisthalle glaubt, auch umgesetzt, Sachbeschädigungen inklusive.

          Sie wollen den deutschen Staat und seine Regierung in seiner jetzigen Form abschaffen. Wie weit die Planungen dazu fortgeschritten sind, wissen hoffentlich die Ermittlungsbehörden, die seit mehreren Monaten an der Sache dran sind.

          Das Verharmlosen von radikalen Umtrieben wie „Bewegung Halle“ und Konsorten hilft jedenfalls niemandem.

          • Ur-Hallenser sagt:

            Können Sie ihre Behauptung, speziell im ersten Absatz nachweisen? Das würde mich sehr interessieren.

          • Dez. XII sagt:

            Ja. Das kannst du aber auch selbst. Alles dokumentiert, hier und anderswo. Einfach mal Scheuklappen absetzen. Das hilft schon viel.

    • also jetzt mal schwurbelig sagt:

      „Wem nützt es?“

    • frage sagt:

      „die ihr Recht auf demokratische Meinungsfreiheit wahrnehmen und dabei Gesicht zeigen“

      von wem redest du da so ?

  9. Honks sagt:

    Graffiti-Vandalen Regenbogenfarben in die Augen sprayen

  10. blindes linkes Auge sagt:

    Der Beifall von Fr. Faeser ist den Sprühen sicher. Die Beweislastumkehr bei Denunziation im öffentlichen Dienst ist der nächste Schritt zur Diktatur.

    • Denunziant sagt:

      Ach, ich dachte wir leben schon die ganze Zeit in einer Diktatur. Wie denn nun?

    • Juna sagt:

      @blindes linkes Auge- dieses Gesetz bestand seit dem 28. Januar 1972 bis 1979 und trug die Bezeichnung: „Radikalenerlass.“ https://www.wikipedia.org/wiki/Radikalenerlass
      1979 wurde dieser „Radikalenerlass“ seitens der SPD und FDP einseitig aufgekündigt, Bayern folgte 1991 als letzter Bundesstaat.1.250 als überwiegend linksextremistisch bewertete Lehrer und Hochschullehrer wurden aufgrund des Radikalenerlasses gar nicht erst eingestellt und rund 260 derart gepolte Personen entlassen. 👍 Nancy Fayser braucht „das Rad nicht neu erfinden“, nur wie in den frühen 70er Jahren, gemeinsam mit dem „BVG“, dieses Gesetz bundesweit wieder in Kraft setzen. Huiiiii, dann werden aber Beamten „Köpfe“ auf allen Ebenen „rollen“. 🍿, eine bequeme Sitzgelegenheit und ein Getränk nach Wahl bereitstellen. Das wird echt „ein Fest für 😹 😻“ und könnten ohne weiteres die Dimensionen von den seit Tagen im „EU-Parlament“ tobenden Korruptionsskandalen durch eine große Anzahl an diversen, höchsten „Beamten“ verursacht, das „EU-Parlament“ „erschütternden Vorkommnissen“ noch weit, weit übertreffen. Abwarten, Tee trinken.

  11. Ilse Kloppstock sagt:

    Womöglich waren das diese ungepflegten Typen mit Filzkopp.

    • Juna sagt:

      @Ilse Kloppstock- Nein nein, diese „Filzköppe“ sind lt. SED- und Grün gepolten Menschen – „kulturelle Aneigner“ Siehe Berichterstattungen in den öffentlich-rechtlichen Medien.

  12. Ironieschalter sagt:

    Hoffentlich gibt’s bald einen Schwurbelparagraph…😁

  13. Christian sagt:

    Meine Meinung dazu,
    Das Ganze, von Rechts wie von Links, ist Ausdruck einer zunehmenden sozialen Ungerechtigkeit in unserem Land.
    Dies sollte von der Politik, insbesondere den linken Parteien, erkannt und ernstgenommen werden! Geschieht dies nicht, werden radikalen Kräften Tür und Tor geöffnet.
    Wer sich nicht um sein Volk kümmert, wird untergehen.
    Wir können nur hoffen, dass das ohne allzuviel Gewalt geschieht.

  14. Steff sagt:

    Na der Aufruf hört sich doch urdemokratisch an.

    Leute, lacht drüber.
    Die Linken sind dumme Kinder, die von den Globalisten benutzt werden.
    Sie werden ihren kolossalen Irrtum früh genug erkennen.
    Bis dahin,. haltet zusammen lasst euch nicht gegeneinander aufhetzen.

    Das alles hält doch blos von der Aufarbeitung der Coronalüge und dem daraufhin eingeleiteten Großimpfversuch ab.

  15. Steff sagt:

    Die einen wollen ein nicht legitimiertes Volkstribunal, dass über andere Personen Gericht hält und ferner Personen aus Ämtern jagen, die nicht ihrer Meinung sind. Die anderen wollen Ersteren die Beine brechen. Wir stellen fest: beides bildungsferne Forderungen von Spinnern.

  16. Rabe sagt:

    Mal schauen, wie viele heute mit Gipsbein zum Volksaufmarsch erscheinen. Wäre mal eine tatsächliche Veränderung zur Vorwoche und eine Meldung wert. Sonst kann man auch die Meldung aus letzter Woche nochmal lesen. Oder die aus der Vorvorwoche oder die aus …

    • Hazel sagt:

      Der Rabe hat gesprochen und Keinen interessiert es………LOL

      • Rabe sagt:

        Ach Hazel. Von gestern wurde gar nicht berichtet. Also alles gut!!! 🙂
        Danke für Dein – wenn auch unnötiges – Mitgefühl.

      • Rabe sagt:

        Danke für das- wenn auch unnötige – Mitgefühl !!

        Zumindest wurde nunmehr diese Woche nicht die immergleiche „Nachricht“ der Vorwochen wiederholt.

  17. BR sagt:

    🙈🙈 Jetzt beschmieren diese Narren auch noch Kirchen. Eigentlich sollten denen die Pfoten abfaulen.
    Warum haben diese geistig Verwirrten nicht den Mut, persönlich zu erscheinen, um das Gespräch zu suchen??

    • richtige Frage, aber... sagt:

      „Warum haben diese geistig Verwirrten nicht den Mut, persönlich zu erscheinen, um das Gespräch zu suchen??“

      Die können nicht sprechen, denen kleben die Filzborsten an der Maske. Außerdem scheuen sie das Licht.

  18. jaja sagt:

    ist das ein feines und schoenes land,da blueht einem das herz auf.

  19. Er sagt:

    Alles grüne Spinner die so was schreiben

  20. Diana sagt:

    Ob die Schmierer jetzt auch frieren? Natürlich aus Solidarität für die Ukraine.

    • 's kalt draußen sagt:

      Tja, Daniela, wer kein Geld für Heizung hat, muss sich warmtrampeln.

      Warum nur eigentlich nur einmal pro Woche? Jetzt kommt nicht mit „Arbeit“! 🤣