Bildungshaus Riesenklein in Halle (Saale) wurde mit dem »Umweltpreis 2022 Sachsen-Anhalt« ausgezeichnet

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Raketenmann sagt:

    Wenn die Preis Träger mal ihren aufgeschichteten Holz Zaun intensiv betrachten würden, würde Ihnen vielleicht auffallen, dass das Holz von der Rußrindenkrankheit befallen sind. Soviel zu gesunder Umwelt für die Schüler.

    • Waldmeister sagt:

      Äußerst unwahrscheinlich.
      Der Pilz befällt fast ausschließlich Ahorn-Bäume und Ahorn wiederum wird aufgrund seiner schlechten Witterungsbeständigkeit quasi ausschließlich für den Innenbereich genutzt.
      Und Ahorn ist jetzt auch nicht grad günstiges Holz, was man üblicherweise bei fertigen Zaunelementen findet.
      Mag sein, dass da was verwittert ist, aber Cryptostroma ist es ziemlich sicher nicht.

      • Raketenmann sagt:

        Geh hin und guck es dir an. Die Schule Grenz direkt an den Amselgrund. Drei von vier Bäumen sind Ahorn.

  2. Riesenschwein sagt:

    Schöne Pressemeldung mit viel Eigenwerbung.

  3. Die Schüchternen tragen die Maske besonders gern sagt:

    Für die meisten Schüler kein Problem, da sie solidarisch auch an der frischen Luft ihre Arbeitsschutzmasken tragen 🤣

  4. Maria45 sagt:

    Die Schüler habe wie geschrieben beim Pflanzen vom 100 Esskastanien durch die Ökologische Arbeitsgruppe im Amselgrund mitgewirkt. Von diesen 100 Esskastanien sind ca.30% vertrocknet und sie vertrocknen weiter, weil sich außer einem Rentner niemand findet, der das Gießwasser in der Schule in Gießkannen holt und im abschüssigen Gelände zu den jungen Bäumen trägt. So ist das in unserer regenarmen Stadt und mit den Preisen, wenn sie vergeben sind.