Bildungswochen gegen Rassismus in Halle starten am Samstag: »Rechte für alle statt alle nach rechts!«

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Raketenmann sagt:

    Zur pluralen Gesellschaft gehören auch alle Nichtlinken, ob das Einzelnen nun passt oder nicht.

    • PaulusHallenser sagt:

      Raketenmann,

      das mag sein. Allerdings gehören Rechtsextremisten nicht zur pluralen Gesellschaft.

  2. Kevin S. sagt:

    Zum Rassismus gehört auch die Ansicht, dass es Menschenrassen geben würde. Wie jedoch wissenschaftlich belegt ist, gibt es nur eine menschliche Rasse, nicht zwei oder mehr. (Reicht für diesen Planeten auch vollkommen.)

    Menschen in Rassen zu unterteilen oder auch nur noch daran zu glauben, dass es Rassen gäbe, ist Gedankengut aus dem Kolonialismus.

    Glückwunsch.

    Und wenn ich bestimmte Menschengruppen nicht mag, kann das auch schlichter Erfahrungswert sein. Genau wie ich Typen mit Runen- und Swastika-Tattoos nicht mag. Einfache Erfahrungen.

  3. Daniel M. sagt:

    Na dann gern auch syrische Neubürger entsprechend weiterbilden. Deren Rassismus muss auch als solcher benannt werden, da er relevanter ist, als alle anderen Strömungen. Aber Halle hat ja keine Probleme mit Gewalt und Rassismus. Ich vergaß….
    Die Geisterjagd nach rechtsextremen halte ich für überflüssig. Wir haben hier ganz andere Probleme.

  4. Hw sagt:

    Er will denn dorthin fliegen?

  5. Klaus sagt:

    Und wieder sollen Menschen in eine Richtung gedrängt werden. Gehirnwäsche. Aufdrücken einer Meinung von oben. Wer gegen „rechts“ ist, ist es von allein, dazu braucht es keine „Bildungswoche“. Dann müsste es viele Bildungswochen geben – gegen „links“, gegen „grün“ etc. Es gibt immer was, gegen was man sein kann. Wenn man mit den derzeitigen Bedingungen nzw. Zuständen nicht einverstanden ist, wird man gleich in die rechte Schublade gesteckt. Das mag vielleicht nicht so schlimm sein, doch ist man dann nicht gleich ein Rechts“extremer“. Dabei ist man nur bei klarem Verstand. Und jeder mit klarem Verstand wird zugeben, dass hier gewaltig was schief läuft.

  6. Löwe73 sagt:

    Rassismus entsteht, wenn angebliche Vorurteile sich als Realität erweisen! Schaut euch mal das Verhalten bestimmter Volksgruppen an! Wenn man das nicht durch die ideologisch eingefärbt Brille tut, dann kann mann voll nachvollziehen warum weite Teile der Bevölkerung ein berechtigtes Problem mit diesen Leuten hat!