Bis zu 10.000 Soldaten: NATO-Großübung „Air Defender“ startet heute

Das könnte dich auch interessieren …

69 Antworten

  1. Grün*innenfilet sagt:

    Hoffentlich bekämpfen die dieses böse CO2, was in dieser Air enthalten ist. Den Soldaten immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

  2. Die Ölv 11 sagt:

    Es wird Zeit dem Verbrecher Putin und dem Rest der Welt zu zeigen, daß jeder Angriff auf die Nato Staaten für sie in der Steinzeit enden wird.
    Hoffentlich haben die Flugzeuge ihre Transponder an um bei Flight Radar mitschauen zu können. Ansonsten eben bei Luftwaffe. de
    Auch interessant, ob wieder über Halle Kondenzstreifen zu sehen sind wie vor ein paar Jahren als zig Flugzeuge von bzw nach Afghanistan bzw in den Irak unterwegs waren.
    Ja und alle die sich jetzt aufregen, können ja nach Russland oder China auswandern.

    • Kondensmilch sagt:

      Weder von Leipzig noch von Frankfurt oder von Ramstein führen Fluglinien „über Halle“ nach Afghanistan. Noch deutlicher gilt das für Flugrouten in den Irak. Abgesehen davon, dass der Flughafen Leipzig/Halle sowieso südöstlich von Halle liegt und die Route schon deswegen nicht über Halle führt, wären die Abflughöhen auch zu gering, um hier Kondensstreifen (mit „s“) bilden zu können.

      • Die Ölv 11 sagt:

        Diese vielen Überflüge damals gingen auch von Ost nach West über Halle. Also Richtung England.

        • Kondensmilch sagt:

          Wer weiß, was Du glaubst, gesehen zu haben. Auch von England (wahrscheinlich meinst Du sowieso Großbritannien?) führen keine Flugrouten über Halle nach Afghanistan, erst recht nicht in den Irak. Auch nicht umgekehrt. Die absolute Masse der Flüge, zumindest der Amerikaner, ging von Europa von Ramstein aus. Aber glaube mal immer schön weiter daran, ich will (und kann) Dir das gar nicht ausreden.

      • Vielflieger sagt:

        Bei dir ist der Name Programm!
        Leipzig ist eine Zwischen-Airbase der US-Truppen von Großbritanien Richtung Nahost und zurück. Richtung England gibt es viel Lärm in Norden von Halle, weil die schweren Transportflugzeuge nicht so schnell an Höhe gewinnen.

        • Kondensmilch sagt:

          Weil Leipzig/Halle (so viel Zeit muss sein) angeblich (!) Zwischenstation von Großbritannien nach „Nahost“ ist, sind „Kondensstreifen“ am Himmel über Halle zu sehen? Alles klar. Flugzeuge, die dort starten oder landen hinterlassen über Halle keine Kondensstreifen, das meinst Du doch nicht wirklich???

          Außerdem: Keines der Flugzeuge der Amerikaner fliegt von Großbritannien (!) nach „Nahost“ mit Leipzig/Halle als Zwischenstation, nach Afghanistan erst recht nicht.

          Danke für Deinen „Sachverstand“.

    • Klaus sagt:

      @ölv
      Wieso wanderst du denn nicht aus?
      Nach Syrien, Afghanistan, Irak oder Lybien zB.
      Der Westen hat doch die Demokratie in diese Länder gebracht…
      Immer schön weiter Hirn ausschalten…

  3. Uschi von der Leine sagt:

    Auf geht’s in den dritten Weltkrieg 🤮

    • Immer schön dran glauben. Wenn es nicht eintritt, kommt die nächste Verschwörung sagt:

      Natürlich 🙄

    • Hans G. sagt:

      Die Übung soll eigentlich den kleinen russischen Faschisten zeigen, dass deren Wunsch nach eben diesem eine schlechte Idee ist.

  4. ZiegenPeter sagt:

    Die Kriegstreiber legen nochmal nach…

    • Immer schön die Tatsachen verdrehen sagt:

      Cool.
      Russland führt einen Krieg (tatsächlich!), aber die NATO ist der „Kriegstreiber“.

      • Damachstenix sagt:

        Noch besser immer die: „Wozu ein Verteidigungsbündnis? Niemand greift irgendwen an!“

      • Dummheit kommt vor dem Fall sagt:

        Jeder Krieg hat eine Vorgeschichte. Aber guck du ruhig weiter deine Tagesshow.

        • Immer schön die Tatsachen verdrehen sagt:

          Ach echt? Ich dachte immer, Kriege sind Naturgewalten und brechen von ganz alleine los..

          Aber im Ernst: Russland hat den Krieg völkerrechtswidrig begonnen. Punkt. Nicht einmal ein einziger Versuch, irgend etwas über die UN zu regeln, obwohl Russland ständiges Mitglied im Sicherheitsrat ist.

          Ich weiß, gleich kommt von irgend einem Relativierer wieder „aber die Amis…“, das macht DIESEN fürchterlichen Angriffskrieg aber nicht besser. Nicht ein bisschen.

          Danke übrigens für dieses dämliche (!) und immer ewig gleiche „guck du ruhig weiter deine Tagesshow“, Du alleiniger Inhaber der „Wahrheit“.

          Besonders aber die Zuschreibung von „Dummheit“, immer schön pöbeln, das macht Deinen Post besonders „wertvoll“.

          • Lehmanns Felsen sagt:

            „das macht DIESEN fürchterlichen Angriffskrieg aber nicht besser. Nicht ein bisschen.“

            Zeigt aber eure Doppelzüngigkeit. Bei den Ami-Kriegen habt ihr stets die Schultern gezuckt und hier empört ihr euch 24/7 – DAS ist der Unterschied.

          • Immer schön die Tatsachen verdrehen sagt:

            Wer sind denn diese „eure“ mit der angeblichen Doppelzüngigkeit?

            „Wir“ (wie gesagt, wer immer dieses „wir“ sein soll), haben stets mit den Schultern gezuckt? Nie gab es Proteste gegen Kriege der USA?

            Vielleicht zum hundertsten Male, auch wenn Du das sofort wieder vergisst und „uns“ (?) wieder und wieder Gleichgültigkeit vorwirfst, besser Gleichgültigkeit herbei lügen willst, man könnte auch schreiben: Tatsachen verdrehst:

            https://www.faz.net/aktuell/politik/irak-krise-die-groesste-demo-aller-zeiten-189450.html

            Und bitte, versuche erst gar nicht zu behaupten, dass das „die einzige Demo“ gewesen wäre und wir sonst stets die Schultern zucken.

          • bla sagt:

            Doch, nur beim beim Irak-Krieg gab es jemals nennenswerten Protest. Aber schön für dich, dass du immer wieder diesen Sonderfall herauskramen kannst, nur damit deim Weltbild nicht gestört wird.

          • Immer schön die Tatsachen verdrehen sagt:

            Es gab also keine Jahrzehnte lange Protestbewegung gegen den Vietnamkrieg?

            Es gab also keine jahrelangen Proteste der Friedensbewegung gegen den „NATO – Doppelbeschluss“?

            Es gab keine Proteste gegen den Krieg in Afghanistan?

            Was hast Du denn für ein kurzes Gedächtnis?
            Nur zum Letzteren ein Beispiel: https://www.spiegel.de/politik/ausland/europa-tausende-demonstrieren-gegen-den-krieg-a-161449.html

            Man beachte: Ausgangspunkt war die Behauptung, dass „ihr“ stets mit mit den Schultern gezuckt habt. Das ist widerlegt, auch wenn das Dein Weltbild stört. Bitteschön.

          • sie sitzt viel und hat sonst nüscht sagt:

            Da hatte sie noch kein Internet. Für viele Behinderte ist erst seitdem die Welt einigermaßen zugänglich. Davor ist quasi nichts passiert…

        • 👍 sagt:

          Und welche ist es hier? Die „Gründung“ der Sowjetunion. (zig Millionen Tote)

    • Hans G. sagt:

      Haben die Russen noch einen dritten Damm in Gesprengt? Zumindest sind die Russen und ihre Fans die einzigen Kriegstreiber in Europa.

  5. Ahnungsloser Mopedfahrer sagt:

    Und ich dachte immer wir wollen das Klima retten ? Aber vielleicht reicht es ja wenn ich ab heute Fahrrad fahre und mein altes Moped verschrotte .
    Ich glaube Flugzeuge stoßen kein CO2 aus ?

  6. Robert sagt:

    Und nach dem 23. dann wird aus dem Manöver der III. WK ?

    • Immer schön dran glauben. Wenn es nicht eintritt, kommt die nächste Verschwörung sagt:

      Natürlich 🙄

  7. Steff sagt:

    Jedem Vernünftigen sollte jetzt klar werden, dass Deutschland raus aus der NATO muß.
    Dieses anachronistische Interessenbündnis der Hochfinanz ist einfach zu gefährlich.

    • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

      Da ist es wieder, die verschwurbelte „Hochfinanz“, wenn man zu feige ist, das zu schreiben, was man eigentlich mit Hochfinanz meint. Nicht wahr? Wahlweise auch eine „Geheime Weltregierung“. Genauso solche Typen wie Du haben (und nicht nur zwischen 1933 und 1945) zu gigantischem Morden geführt.

      Ich bin sowas von froh, dass Deutschland in der NATO ist, man muss sich nur mal Äußerungen einiger Kreml – Offizieller anhören. Noch gefährdeter sind die baltischen Staaten, die sind noch glücklicher darüber, dass sie in der NATO sind. Russland, also eher die Sowjetunion, hat sich schon mal diese Staaten gekrallt und dazu die Hälfte von Polen. Putin denkt genau so „großrussisch“, wie man jetzt sieht.

      • 01000100 sagt:

        Du klingst tatsächlich wie ein Verschwörungstheoretiker! Der Russe nennt Leute wie Dich auch: дурак.

        • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

          Mir ist egal, wie „der Russe“ (den es genausowenig gibt wie „den Deutschen“) mich oder „Leute wie mich“ angeblich nennen würde. Ich weiß aber, dass der Staat Russland momentan einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt, das ist mir wichtig, das deutlich zu sagen.

          Du aber glaubst also auch an diese „Hochfinanz“/geheime Weltregierung?

          Warum wundert mich das bei „01000100“ nicht?

          • 01000100 sagt:

            Du schreibst »Ich weiß aber…«. Woher weißt Du das? Aus den Medien des Systems vielleicht? OK, die haben noch nie gelogen! Noch nie! Im Ernst: Es gibt ein geflügeltes Wort, dem zufolge das erste Opfer des Krieges die Wahrheit ist. Den Unterschied zwischen Wissen und Glauben kennst Du – hoffentlich?
            Du schreibst »Du aber glaubst also auch an diese „Hochfinanz“/geheime Weltregierung?« Ich nenne sie Tiefer Staat und da bin ich in guter Gesellschaft. Spinoza z.B. sprach vom imperium in imperio. Der war bestimmt nicht der erste, der so etwas sagte und er war gewiß kein Dummkopf.
            Weißt Du, was ein sehr starkes Indiz dafür ist, das ein solcher Staat im Staate existiert? Es sind all die militanten und fanatischen Blockwarte, die seine Existenz bestreiten.
            Dogmatiker, nun bist Du wieder dran.

          • aufgewoket sagt:

            Dass es Russland überhaupt gibt, weiß ich aus der

            staatlichen Schule.

            😭😭

          • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

            @01000100

            Russland hat also keinen Krieg begonnen? Russland hat auch nicht die Krim besetzt? Also gab es demzufolge auch keine Resolutionen des UN – Sicherheitsrates, die beides als völkerrechtswidrig bezeichnen?

            Besonders „cool“ ist aber die folgende „Beweisführung“: Das Abstreiten dieses Hirngespinstes „tiefer Staat“, „Hochfinanz“ oder „geheime Weltregierung“ ist für Leute, die dran glauben ein „starkes Indiz“ dafür, dass es sie doch gibt. Klingt absolut „logisch“ und „durchdacht“.

            Hieße also im Umkehrschluss: Du behauptest, dass es eben genau das gibt, das ist also ein starkes Indiz dafür, dass es eben dieses nicht gibt. Klingt mindestens genauso bescheuert und ist es auch.

            Viel Spaß beim weiter „Aufklären“ 😂

      • Komplotist sagt:

        Auf wessen Initiative und aus welchen Gründen war die Sowjetunion einst entstanden? Wer hatte die Herren Lenin von der Schweiz und wer Trotzki aus Nordamerika in Marsch gesetzt (mit jeder Menge Kleingeld in den Taschen). Wer hatte die Revolution gleich finanziert? Möglicherweise die gleichen, die 1789 in die französische Revolution und nach dem ersten Weltkrieg in die Nationalsozialisten investiert haben? Drei mal darf geraten werden!

        • Kompott sagt:

          Und wer hat den Zerfall der Sowjetunion als größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts bezeichnet?

        • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

          Nun wird es ja besonders abartig: Jetzt hat diese „Hochfinanz“ schon Lenin und Trotzki finanziert und beauftragt? Ihren eigenen Untergang finanziert? Die Banken und größerer Privatbesitz war das erste nach dem Zar, dass dran glauben musste.

          Und die französische Revolution? Echt abartig, solcher Irr – Glauben. Genau DIESER Unsinn ist verantwortlich für Pogrome, für den Holocaust, für Völkermord.

          Natürlich immer diese ominöse „Hochfinanz“. Schreib doch wenigstens, wen Du meinst, Du Feigling!

          Immer rate schön weiter, nein, Du weißt es ja sowieso…

          Abartig, dieser Schwachsinn.

          • Komplotist sagt:

            Dann verrat mir doch mal, woher das Geld kam, mit dem all diese (und spätere) „Revolutionen“ finanziert worden sind! Ich bin gespannt.

          • Ein bisschen Verschwörung ist immer.. sagt:

            „bin gespannt“? Aha.

            Es ist doch völlig egal, was ich schreibe, Du behauptest doch sowieso, dass diese Revolutionen von einer „Hochfinanz“ resp. „geheimen Weltregierung“ finanziert wurden. Ich weiß übrigens genau, wen Du damit meinst, Du traust Dich aber nicht, das hinzuschreiben, weil Du ein elender Feigling bist. Genau solche Typen mit solchen Meinungen haben (unter anderem) zum Holocaust geführt.

            Schon allein die in sich total widersinnige Behauptung, dass eine angebliche „Hochfinanz“ eine Revolution im russischen Zarenreich finanziert (hat), die, völlig vorhersehbar, zur Entmachtung und Enteignung von Großgrundbesitzern (Bojaren), Banken, Betrieben, eben Kapitalisten usw. führt, ist derart dämlich, dass schon dieser lange Text von mir eigentlich zu viel ist. Behaupte weiter, was Du willst, es ist einfach nur abartiger Schwachsinn, aber selbst das habe ich ja schon geschrieben.

      • Steff sagt:

        User
        ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer…‘
        ist die Lachnummer schlechthin.

        Was alles Verschwörungstheorien waren:
        – Die Impfung schützt nicht
        – die Impfung ist schädlich
        – die Pandemie führte nicht zu Übersterblichkeit – also war es Keine
        – seit Beginn der Impfungen gibt es Übersterblichkeit
        – CO2 hat keinen Einfluß auf das Klima
        – das Finanzsystem, welches nicht gedeckt ist, ist Betrug und geht krachen
        – die Nato dehnt sich ohne Rücksicht nach Osten aus
        – die Russen lassen sich das nicht ewig bieten
        – E-Autos, Windräder und Solarmodule sind in der Gesamtbilanz weder umweltfreundlich noch eine Lösung – im Gegenteil
        – der Strom wird durch die Energiewende teurer und ist nicht ausreichend vorhanden
        – Viele werden Ihren Arbeitsplatz verlieren
        – Insolvenzen werden stark zunehmen (oder „Unternehmen pausieren doch nur“ LOLOL)
        – die Grünen sind nicht kompetent
        – Deutschland ist nicht souverän
        – die Rente ist nicht sicher
        – Klimakleber sind Instrumente der Hochfinanz und werden auch von denen gefördert
        – uswusf.

        Man könnte ewig weitermachen.

        • Ffets sagt:

          Du hast schon wieder Magdeburg vergessen! Du lässt nach! (der Rest Deines Blödsinns ist keine Rede wert, weil immer der gleiche, genau, Blödsinns)

          Und Tschüss!

        • gähn sagt:

          Immer die gleichen schon hundertfach widerlegten Phrasen.

          Du bist langweilig und warst es schon, als du dich noch „Südkraft“ genannt hast.

          • Anmerkung sagt:

            Als du dich noch „Seb Gorka“ oder „Sagisdorfer“ genannt hast, warst du auch schon so ein trolliges Ekel.

          • Danke! sagt:

            Das ist ja interessant! Sagisdorfer sagt mir zwar nichts, ab an Seb Gorka erinnere ich mich. Findet man ja auch noch unter älteren Beiträgen. Wie hat er(?) sich denn noch genannt? War nicht auch mal was mit „Seeburg“ oder so?

            Hier sind ja einige unter mehreren Identitäten unterwegs. Malte/Frodo oder Rollerjule/xxx/Blödquatscher/… oder Rebell/Opa/Lotte oder Hallo/Remus Lupin/Verkehrsbeobachter oder mirror/Bingespannt oder Pfleger/Arzt/Direktor.

            Ist immer gut, wenn man eine Übersicht hat. 🙂

        • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

          „User
          ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer…‘
          ist die Lachnummer schlechthin“

          Wenn DU das schreibst, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe 😎👍

          Achtung, Reizwort: Magdeburg! 🤣🤣🤣

          PS: „Man“ könnte nicht nur ewig weiter machen, Du machst ewig weiter! Leider wird durch ständiges Wiederholen nicht wahrer, was Du schreibst…

        • Steff sagt:

          Beeindruckend die Gegenwehr.

          Sie sind so lächerlich.
          Man stelle sich vor.
          Sie haben Prüfung, der Lehrer fragt sie nach Fakten.
          Sie wissen nichts.
          Also geht er dazu über ihnen Fakten zu nennen und sie sollen sich dazu äußern.
          Zustimmen oder widerlegen.

          Und die linksgrünen Weltenretter antworten:
          Sie lassen nach.
          Sie sind langweilig.
          Ihr Blödsinn ist nicht der Rede wert.

          Tja, durchgefallen.
          Fünf, abtreten!

          • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

            Wenn von so einem „LEERER“ wie „Steff“ Noten vergeben werden, hat das in etwa die gleiche Relevanz wie ein Ameisenfurz. Glaubste no nicht? Doch.

            Du zählst wieder und wieder längst widerlegte Behauptungen auf, immer durchmischt mit ein/zwei tatsächlichen Begebenheiten und verlangst wieder und wieder Beweise. Wenn man die Wissenschaft zitiert behauptest Du, ebenso wieder und wieder, dass die alle gekauft sind (übrigens auch immer ohne Nachweis, weil es diesen auch gar nicht geben kann). Glaubste auch nicht? Doch.

            Magdeburg! 🤣

          • Steff sagt:

            Vom Niveau her bin ich schon dein Lehrer.
            Das sieht man an den Texten.

            Hier übrigens die nächste Verschwörungstheorie, die wahr wird.
            https://www.zeit.de/zeit-magazin/familie/2023-05/attachment-parenting-eltern-kinder-psychologie

            Familie und Werte sind nicht mehr zeitgemäß, sondern rechtsgewandt.
            Kitas sind die Lösung!!! LOLOL

            Das steht heutzutage in ehemals „angesehenen“ Blättern.
            Es lebe die Wokeness.
            LOL

          • Tina sagt:

            Hast du Kinder?

          • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

            Du bist niemandes Lehrer. Du bildest Dir nicht nur das ein.

            Und ja, immer schön weiter Verallgemeinern, dann passt alles.

            Magdeburg! 🤣

          • Steff sagt:

            Wir stellen fest – das Hauptargument von
            ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer..‘
            ist
            „Es ist doch völlig egal, was ich schreibe,… BlaBlaBla“

            Ich versteh ihn ja.
            Er will in seiner wohlgeordneten Blase bleiben, es einfach nicht wahr haben. Die da oben machen keine Politik für ihn.
            Der Ukrainekrieg begann nicht 2022.
            Wenn der laut unseren QualiMedien böse ungebildete unwürdige Trump noch Präsident wäre, gebe es diesen Krieg heute nicht.
            Der Demokrat Biden befeuert ihn und nennt es Kampf für die regelbasierte Ordnung.

            Die Gasversorgung Deutschland wird weggesprengt. Und nichts passiert.
            Die Russen, die Milliarden darin investierten und an dieser Gasversorgung verdienen könnten, sollen es gewesen sein. Unsere Regierung hat sonst nichts dazu zu sagen.
            Das ist blanke Komödie – und so geht das laufend.

            Solange er das nicht begreift, wirst er in die falsche Richtung laufen.

          • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

            Huch, jetzt schreibt der selbst ernannte LEERER Steff schon nicht mehr mir bzw. spricht mich an, sondern redet imaginäre Dritte an, die Leserschaft? Die geneigte Leserschaft von DbH wird durch den LEERER Steff „unterrichtet“? Okay, dann ist es eben so.

            Ich habe nie behauptet, dass der Ukraine – Krieg erst 2022 begann. Er begann, als Putin im Jahr 2014 die allgemein als „Grüne Männchen“ bezeichneten Soldaten ohne Hoheitszeichen die Krim okkupieren ließ. Das waren natürlich russische Bewaffnete, was erst bestritten, später dann doch zugegeben worden ist. Das habe ich übrigens aus den deutschen „Staatsmedien“. Diese deutschen „Staatsmedien“ müssen auch zahlreiche Mitgliedsstaaten der UN – Generalversammlung (100, um genau zu sein) „beeinflusst“ haben, denn schließlich haben diese in der Resolution 68/262 die Besetzung der Ukraine verurteilt und die Ungültigkeit des sogenannten „Krim – Referendums“ bestätigt. Nur solche Kracherstaaten wie Belarus, Nordkorea, Nicaragua, Simbabwe und natürlich Russland sahen das erstaunlicherweise anders.

            Tja, so ist sie halt, meine „Blase“, in der offensichtlich ein ziemlicher Andrang herrschen muss, also bei 100 Staaten…

            Dein Idol Trump, das „stabile Genie“ (Trump über Trump) steht übrigens gerade, wieder einmal, vor Gericht.

            Es gäbe einen ziemlich einfachen Weg, den Krieg zu beenden: Der Aggressor (das ist, nur um das deutlich zu zu schreiben), der Staat Russland (nicht das russische Volk!) mit seinem Diktator Putin an der Spitze müsste sich einfach aus dem fremden Territorium zurück ziehen und den Angriffskrieg beenden. Eigentlich ganz einfach, oder? Und man könnte in den angeblich zu Russland gehörenden Gebieten UNO – Truppen stationierten. Oder? Dann müssten auch nicht Tausende sterben, auch Russen übrigens. Aber in Deinem Weltbild ist es ja nicht Russland, dass den Krieg begonnen hat und fort führt, sondern Biden und/oder die NATO. Richtig? Nein, es ist Putin und der russische Staat.

            Steff: Solange er das nicht begreift, wirst er in die falsche Richtung laufen. (richtig müsste es heißen: wirst DU in die falsche Richtung laufen, übrigens eine Sackgasse, in der DU steckst.

          • Steff sagt:

            Huch ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer…‘ kann man getrost als Verschwörungstheoretiker bezeichnen.
            Er hält doch die UN tatsächlich für eine unabhängige Vertretung der Länder der Welt. Deswegen ging die UN ja so konsequent gegen die Eroberungskriege des Westens im Irak, Lybien, Vietnam, Syrien … vor.

            Und dass die Ukraine Zivilisten im Donbass seit 2014 beschießt, weiß er auch nicht.

            Kurz gesagt.
            Er hat null Durchblick.
            Sei’s drum. Man wollte helfen und er will halt nicht.
            Sein Problem.

          • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

            Okay, weiterhin spricht mich „Steff“ nicht direkt an, sondern „referiert“ (was nichts über die Qualität aussagt!) ÜBER mich. Okay, Dein Problem.

            Ich habe „ist doch egal, was ich antwortete…“ übrigens an einen mehr als merkwürdigen Schreiber „Komplotist“ gerichtet, der doch tatsächlich der Meinung ist, dass eine „geheime Weltregierung“ resp. „Hochfinanz“ sowohl die französische Revolution als auch die „Oktoberrevolution“ „finanziert“ hat und nach dem ersten Weltkrieg auch in die Nationalsozialisten „investiert“ hat. Ein Verschwörungstheoretiker also par excellence. Wieso Du ausgerechnet die dort gefallenen Worte als „Argument“ gegen mich verwenden willst? Meine Antwort an „den“? Du glaubst aber ja auch an diese „Hochfinanz“ (hast Du schon geschrieben) resp. „geheime Weltregierung“. Okay, eigentlich wusste ich das ja schon.

            Da Du nun aber auch die UNO als „unterwandert“ darstellst (obwohl sogar die USA unter deinem Idol Trump trotz unterschiedlicher Ansichten Mitglied blieb und trotz der Mitgliedschaft Russlands, beide sogar ständige Mitglieder im Sicherheitsrat) und nunmehr MICH (🤣) als Verschwörungstheoretiker bezeichnest, muss ich annehmen, dass Du auch „Komplotist“ bist. Wie auch immer: Wenn Du nun auch die UNO als (von wem???) fremdgesteuert bezeichnest, kann ich Dich noch weniger Ernst nehmen als vorher schon. Obwohl das eigentlich fast gar nicht möglich erschien, aber mit Deiner Meinung über die UNO hast Du nicht nur den Vogel abgeschossen, sondern ganz tief in die Unsinns – Trickkiste gegriffen. Aber okay, jeder, so gut er kann.

            Wenn Du wieder die UNO anzweifelst, dann bedenke bitte, dass neben Russland nahezu alle Staaten Mitglied sind. Die bzw. die Verantwortlichen sind also allesamt dümmer als „Steff“ (aka „Komplotist“, was Sinn ergeben würde). Du meinst doch tatsächlich, dass Du schlauer bist als hunderte Staatenlenker, Parlamentarier, Minister und andere Verantwortliche weltweit? Das passt absolut zu Dir, zu Deinen Äußerungen. Dass Du das denkst ist aber noch lange kein Anhaltspunkt, dass es so ist, eher ein deutliches Zeichen für das Gegenteil.

            „Man wollte helfen“, nunmehr spricht er sogar über sich in der Dritten Person. Es wird immer seltsamer… 😊

            Magdeburg!

          • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

            Fast vergessen: Natürlich weiß ich, dass Separatisten nicht erst seit 2014 versuchen, Territorium der Ukraine abzuspalten und dass es dadurch zu kriegerischen Handlungen kam.

            Diese Separatisten wurden und werden (noch einmal ganz deutlich: auf dem Territorium der Ukraine!) auch von einem sehr großen Nachbarland der Ukraine nicht nur durch Waffenlieferungen unterstützt. Von „Zivilisten“ zu sprechen ist eine leicht zu durchschauende Unwahrheit, milde formuliert.
            Dieses Nachbarland hat sogar versucht, sich selbst ernannte „Volksrepubliken“ anzueignen, indem es Beitrittserklärungen unterzeichnen ließ. Diese sind selbstverständlich völkerrechtswidrig und international nur durch eine handvoll Länder anerkannt, die Zahl weiß ich nicht, aber sicher nicht mehr als 5 oder 6. Wahrscheinlich Belarus, Nicaragua, Syrien, Nordkorea, die üblichen halt.

            Und was die benannten Kriege betrifft, die nebenbei in keinem Fall „Eroberungskriege“ waren, wie Du behauptest, so haben zum Beispiel beim Vietnamkrieg China und die Sowjetunion als auch die USA, allesamt ständige Mitglieder im UN – Sicherheitsrat, weitergehende Maßnahmen verhindert. Die waren nämlich allesamt am Vietnamkrieg beteiligt. Ja, auch die Sowjetunion. Diese Kriege machen aber den gegenwärtigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine nicht besser. Wie auch.

            Libyen schreibt man übrigens so, Du selbst ernannter „Leerer“.

          • Steff sagt:

            Ach Jungchen, bleib ruhig.
            Fass dich doch mal kürzer.

            Dass die USA, Russland, Deutschland … usw. weiter Mitglieder der UNO sind, ist doch kein Eingeständnis von diesen Ländern, dass bei der UNO alles mit rechten Dingen zugeht!
            Wie war es denn mit der Verurteilung der USA-NATO-Kriege (sh. oben) durch die UN?
            Da kam nix. LOL

            Oder die geforderten Untersuchungen zu den Machenschaften der USA und Hr. Biden in der Ukraine – abgeblockt!
            Ist ja alles nur Verschwörung, nicht wahr. LOL

            Übrigens noch ein Aufreger für dich.
            Auch die WHO ist nicht neutral.
            Oder wie deutest du das windelweiche Rumeiern der WHO bei der
            Corona-‚Pandemie‘ und der Beurteilung der Impfungen?

            Also, langsam mal den Schlafmodus beenden.

          • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

            Du hast Probleme mit längeren Texten? Das tut mir aber leid. Könnte das am Alter liegen? Also an Deinem, nicht am Alter der Texte, die schreibe ich frisch für Dich. Nicht nur für Dich, es stört mich nicht, dass andere hier mit lesen, ganz im Gegenteil. Dazu dient ja auch eine Plattform wie diese. Deine Einstellung, sowohl unter „Südkraft“ oder „Steff“ hat man hier zur Genüge zur Kenntnis genommen, also ich jedenfalls, denn ich kann nur für mich sprechen.

            Ich schreibe auch ein wenig langsamer, falls Du nicht so schnell lesen kannst. Das mit dem Alter würde auch erklären, wieso Du auf einmal zum jovialen, großväterlichen (und lächerlichen) „Jungchen“ greifen musst. Und ruhig bin ich sowieso, aber woher willst Du das schon wissen, lieber glauben. Genauso glaubst Du auch mein Alter und mein Geschlecht zu erkennen, klar.

            Du glaubst, die vielen Staaten machen „nur so“ mit bei der UNO? Aha. Ich jedenfalls bin sehr überzeugt von der UNO und deren Sonderorganisationen. Natürlich sind Putin – Freunde nicht von ihr überzeugt, was (aus deren Sicht) auch verständlich ist, aber eben nicht fundiert, sondern, ich erwähnte es, Glaube. Obwohl Russland, also als Rechtsnachfolger der Sowjetunion, von Anfang an ununterbrochen dabei war und nicht nur als einfaches Mitglied, sondern als eins der wenigen ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates.
            Glauben ist übrigens auch, was Dich zu immer weiteren Kreisen ausschweifen lässt, nunmehr sogar auf die WHO zurückgreifen musst. Dass wir auch da völlig anderer Ansicht sind, ist ja wohl kein Wunder. Schließlich war es klar (das hast Du ja hier und auf dieser Plattform zur Genüge bewiesen), dass Du hinter allem und jedem Verschwörung, Framing, Absicht siehst. Oder besser: zu sehen glaubst. Ich will und kann Dir Deine Weltsicht auch gar nicht nehmen, bleib ruhig dabei (machst Du auch ohne meinen Hinweis, ich weiß). Allerdings ist eben diese Weltsicht, diese Einbildung, dieser Glauben von angeblichen Wahrheiten deswegen ungesund, weil man (also in diesem Falle: Du) irgendwann auch Verfolgungswahn entwickeln könnte. Oder entwickelt hat. Letzteres liegt wohl ziemlich nahe, wenn Du schon an eine „Hochfinanz“ oder „geheime Weltregierung“ glaubst, die alles in der Hand haben (hast Du schon geschrieben). Ich finde es jedenfalls lustig, dass diese „geheime Weltregierung“ Dich diese (für mich lächerlichen) „Erkenntnisse“ hier schreiben ließe, ohne Dich zu sanktionieren, gelinde gesagt. Wenn es sie denn gäbe, diese „geheime Weltregierung“ und wenn diese „Erkenntnisse“ auch nur ein bisschen Wahrheit enthalten würden. Meinst Du, in Russland könntest Du über Wochen und Monate „kritische“ Ergüsse gegen Staat und Regierung schreiben, wie Du es hier machst? In Russland darf man diesen Krieg ja nicht einmal Krieg nennen, ohne bestraft zu werden. Hier schon. Du darfst sogar behaupten, dass die Regierung, die Grünen, die Politiker, „die da oben“ oder wer auch immer keine Ahnung haben, korrupt sind, gesteuert werden und weiterer Unsinn. Du darfst schreiben, dass die Bundeswehr nicht in der Lage sei, das Land zu verteidigen. Schreib das mal in Russland über die russische Armee oder dass die „militärische Spezialoperation“, also der Krieg, ein Fehler ist. Das gibt Dir nicht zu denken? War eine rhetorische Frage, merkst Du sicherlich.

            Nun lass ich Dich weiter in dem Glauben, dass Dein Idol Trump alles geregelt hätte, dass Russland diesen (verbrecherischen) Angriffskrieg gegen ein Land, dessen Unverletzlichkeit der Grenzen, territoriale Integrität und vor allem die freie Bündniswahl (ganz wichtig!) zuvor anerkannt hatte, nicht durchgeführt hätte. Wahrscheinlich genauso wenig wie den Krieg gegen Georgien (der irgendwie immer weiter in Vergessenheit gerät), das Vergiften und Erschießen eigener Landsleute im In- und Ausland, das Einsperren missliebiger Oppositioneller usw.

            Noch einmal: Die Kriege der USA sehe ich mindestens genauso kritisch (ich habe in Vietnam genug Museen und Kriegsschauplätze besucht, um das Grauen zu sehen). All das macht, ich wiederhole mich, DIESEN Angriffskrieg nicht im Mindesten besser oder weniger schrecklich. Dieser Krieg läuft aber aktuell, jetzt, täglich sterben Menschen. Auch Russen. Und Schuld daran ist Russland, ist Putin. Niemand sonst.

          • Steff sagt:

            Also es ist schon bewundernd wie überzeugend und mit welcher Lockerheit ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer…‘ schreibt.

            Mit dem Inhalts hapert aber leider.
            So vergeht er/sie sich fast in einem Drittel des Textes mit Spekulationen über mein Alter und meine Aufnahmefähigkeit. Wow, das saß!!!
            Er/sie hat mich gnadenlos als alten weißen Mann, der nicht auf der Höhe der Zeit ist, der an alten Denkmustern festhält, enttarnt!

            Und er/sie hat auch nichts dagegen, das Andere ihre/seine im Internet veröffentlichten Texte lesen. Das ist doch lobenswert, ich hätte das gar nicht erwartet.

            Aber zu den Fakten.
            Dass die UNO vom Westen und voran der USA beherrscht wird, ist völlig neu für ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer…‘
            So haben Länder, die nicht mitziehen schon mal mit Bürgerkriegen und wirtschaftlichen Sanktionen zu rechnen. Das nennt sich übrigens regelbasierte Ordnung! Das macht das Abstimmen nicht so frei und demokratisch.

            Und die WHO, die jeden Blödsinn in der „Pandemie“ mitmachte, ist für ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer…‘ überhaupt nicht suspekt!!!
            Daraus können wir den ‚tiefgreifenden‘ Informationsstand von ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer…‘ ableiten.

            Dass der Dollar schon lang nicht mehr mit Werten hinterlegt ist und dass das Hochfinanzsystem Geld aus dem Nichts erschaffen kann, ist auch völlig neu für ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer…‘
            Dieses System ist gerade am Zusammenbrechen und deshalb ist heute Krieg. Was haben denn die USA sonst in der Ukraine verloren? Ist es wirklich aufopfernde Solidarität???

            Es ist sehr erstaunlich, wie lange Russland dem falschen Treiben in der Ukraine zugesehen hat. Man muß die Besonnenheit der Russen bewundern. Der Minsker Vertrag war ja auch nicht das Papier wert auf dem er stand. Aber das war ja Friedenspolitik des Westens, nicht wahr.

            Ist ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer…‘ eigentlich mal aufgefallen, dass ein Großteil der Ukrainer zum bösen Aggressor Russland geflüchtet ist?
            Das ist doch ziemlich eigenartig, oder?

            Oder warum Deutschland heute russisches Gas (über Drittländer) wesentlich teurer als vor den Sanktionen kauft und das als Solidarität darstellt.

            Warum mischt sich ein amerikanischer Präsident in die Energieversorgung des „Freundes“ Deutschland ein und sagt mal eben: „Nordstream 2 wird nicht in Betrieb gehen (unser Interessenvertreter Kanzler Scholz grinste nur). Und Monate später fliegt die Leitung in die Luft – ein Milliardenprojekt!!!

            Und bis heute waren es wahlweise die Russen, Umweltschützer, segelnde Ukrainer … nur nicht der Westen und die USA.

            Ja, ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer…‘ scheint wirklich in einem selbstgebastelten Infotainmentraum zu leben.

            Ich wollte nur Tipps geben. Rauskommen mußt du da schon selber.
            LOL

          • Ein bisschen Verschwörung ist immer... sagt:

            Dass Du das alles GLAUBST, weiß ich, das weiß jeder, der hier ein paar Tage mit liest.

            Dass das alles, Dein Unsinn, wahr wäre, steht auf einem anderen Blatt. Ist es nämlich nicht. Darüber hinaus sind zwei „nicht westliche“ Staaten an exponierter Stelle Mitglied der UNO: nämlich Russland und China, im UN – Sicherheitsrat und Veto – Mächte. Die könnten also jede angebliche Ungerechtigkeit „blockieren“. Das kannst noch nicht einmal Du bestreiten mit Deinem Glauben an die „geheime Weltregierung“ und die „Hochfinanz“. Die beiden machen also „nur so“ mit? Passt zu Deinem Glauben, ist aber eben auch Unsinn. Dass dadurch alles dort „vom Westen und voran der USA“ (es müsste den USA heißen) beherrscht wird, passt zwar in Dein Narrativ, ist aber gleichwohl wie dieses an den Haaren herbeigezoger Unsinn. Damit kannst Du vielleicht montags vor 20/30 Leuten auf dem Marktplatz in Halle Punkten (auch schon seit 7/8 Jahren) aber eben nicht bei der Mehrheit. Bei mir ganz sicher jedenfalls nicht. Fakten sind Deine Behauptungen jedenfalls nicht.

            Für Dich ist halt alles gesteuert, von „Mächten“ im Hintergrund finanziert, beeinflusst, unterwandert. Sagt jemand (wie ich): „Alles Blödsinn“, dann wäre das ein „Indiz“ dafür, dass es doch so ist. Wissenschaftler sind gekauft oder dumm, Politiker sowieso (obwohl sie „trotz Dummheit“ wahlweise in der Regierung oder Opposition sind, jedenfalls in Parlamenten und/oder Ämtern und es damit weiter gebracht haben als Du) nur „Steff“ hat (trotzdem?) den Durchblick. Du erkennst die „geheimen Mächte“, „deckst auf“, was diese „verbergen“ wollen (aber, obwohl sie ALLES im Hintergrund regeln es doch nicht schaffen, „Dich“ von der Verkündung der „Wahrheit“ abzuhalten.)

            „Denk“ ruhig Deinen Unsinn weiter, glaube weiter an die „Hochfinanz“ und die „geheime Weltregierung“ (die ziemlich machtlos Dir gegenüber zu sein scheint). Bitte. Wähle weiter Parteien, die Deinem Unsinn nahe stehen oder gründe eine oder bleib eben weiter (hilfloser) Kommentator bei DbH.

            Das „System“ ist, Deiner Meinung nach, seit 1944 (ich schreibe bewusst diese Jahreszahl…) am „Zusammenbrechen“ (obwohl das andere große System gegen Ende des vorigen Jahrhunderts tatsächlich fast vollständig von der Landkarte verschwand) und „dieses“ (unser) System weiter besteht. Vielleicht in 20 bis 30 Jahren, wenn nicht, dann in 40 bis 50 Jahren? Oder in 60/70? Viel Spaß beim Warten, immer schön dran bleiben und (Achtung!) weiter „Aufklären“. Bestimmt hast Du 30 Fans. Wo und wann die zu finden sind, schrieb ich schon.

          • Steff sagt:

            Hallo … ‚Ein bisschen Verschwörung ist immer…‘

            Jetzt muß dir schon der Admin helfen.
            Er blockt meine Antwort.
            Oder hast du ihn um Hilfe gebeten und mich gemeldet!?
            Ich bin ja so ein gefährlicher unbelehrbarer Unwoker.

            Bei dir kommen ja keine Antworten mehr zu konkreten Fragen.
            Deshalb hatte ich sie schön aufgeschlüsselt.

            Was soll’s.

            Träum schön weiter und rette die Welt und das Klima.
            Und immer feste an das System glauben.
            LOL

          • dbaumann sagt:

            Ne, dem Admin war Deine Scheiße einfach zu dumm.

            Irgendwann reicht es selbst mir, der hier wirklich viel lesen darf und weiß Gott nicht zimperlich ist, auch Grenzwertiges durchzuwinken.

      • Robert sagt:

        Warte ab, wenn Russland sich Deutschland schnappen wird. Dann sind wir Deutsche fällig. Hahaha

    • achso sagt:

      Wenn du das sagst. Du hast ja von allem Ahnung.

    • Sachsen-Anhalt, anachronistisches Bündnis der Hochfinanz sagt:

      Magdeburg nicht vergessen!

    • Hans G. sagt:

      Das unserer AfD Trolle nicht selbst lachen müssen. Die Russen fallen in Europa ein und bringen Völkermord und Vergewaltigung nach alter Tradition und drohen offen mit dem Angriff auf Deutschland und ihr wollt irgendwem erklären, dass wir aus ein Verteidigungsbündnis raus sollen, dass so nötig wie locker 30 Jahre nicht mehr ist?

      • Steff sagt:

        Was bist denn du dann Hansi?
        Der Nato-Hochfinanztroll? LOL
        Du glaubst ja auch immer noch an die Impfung, nicht wahr. LOLOL

        • Mensch sagt:

          Steff ,wenn Dummheit wachsen würde , könnten sie aus der Dachrinne eines Hochhauses trinken.

  8. Tankies raus aus Deutschland sagt:

    Wieder viele Putintrolle hier. Die Wende war wohl doch ein Fehler. Euch Zonies hätte man jetzt übrigens schon eigezogen um für Führer Putin von Mörsergranaten zerfetzt zu werden. Also labert fleißig weiter euren Müll von Nato, Kriegstreibern, Frieden ohne Waffen. Wer jetzt noch immer denkt, dass die Nato für das alles verantwortlich ist, ist geistig behindert und braucht einen Vormund.

  9. jaja sagt:

    bin gespannt wieviele abstuerzen,ich setz nen fuffi auf 3 maschinen.