Bislang 2036 Ukraine-Flüchtlinge in Halle registriert – Sachspenden in der Brandbergehalle werden derzeit nicht mehr benötigt – Lagerkapazitäten sind dank umfangreicher Spenden erschöpft

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. fthread sagt:

    Und WER denkt an die Deutschen?

    • eseppelt sagt:

      frag nach, vielleicht bekommst du dort auch eine Liege zur Übernachtung…

      • fthread sagt:

        Das ganze GELD wo da jetzt ausgegeben wird sollte Deutschen zu gute kommen. Nicht die ganze Welt bezahlen, an die eigenen leute denken. Aber da ist dann nie geld da.

        Wir dürfen immer ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN!

      • Zeitgeschichtedermoral sagt:

        Verehrter Herr Seppelt , seien sie doch bitte mal so freundlich hier ein paar Ukrainer zu Wort kommen zu lassen , ob der Selenskyj für sie auch ein heiliger selbstloser Land u. Leute liebender Präsident
        ist , wie jeden Tag in den Medien kolportiert , oder ob sie ihn verfluchen , weil seine Politik das Land zerstört u. die Menschen zu Flüchtlingen macht u. die Männer zum Militär gezwungen werden. Ob sie sich Frieden wünschen oder eine zerstörte Ukraine u. getötete Männer u. vertriebene Frauen u. Kinder die alles verloren haben u.vor dem Nichts stehen.?

    • JEB sagt:

      Versager.

    • Mensch sagt:

      fthread ,HarzIV , Kindergeld ,Arbeitslosen-Kurzarbeirsgeld eine weithin Kostenlosen Med Behandlung usw .noch Fragen.

    • Pg sagt:

      Keiner leider

  2. Theo sagt:

    Warum richtet die Stadt nicht direkt in oder an der Brandbergehalle mobile Stationen (Einwohneramt, Sozialamt und Ausländeramt) ein? Da müssten die Menschen nicht stundenlang am Stadion stehen.

    • Pfautsch sagt:

      Super Idee. Mach doch!

      • G. sagt:

        Wie soll Theo das selbst machen? Er hat doch einfach einen produktiven Vorschlag vorgebracht, den ich auch sinnvoll finde.

        • niemand weiß gar nichts sagt:

          Wenn er produktiv ist, macht er schon und labert nicht erst lange rum. Er ist ja sicher kein Schwätzer, der nur dummes Zeug im Internet schreibt.