BKA stellt bis­lang größ­te Dun­kel­feld­stu­die Deutsch­lands zur Sicherheit vor

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. BESORGTER Hallenser sagt:

    Ist aber im Stadtrat ,alles etwas ,von einer bestimmten, grünen Partei runtergespielt worden?CDU hat das schon besser erkannt!!!

  2. 10010110 sagt:

    Na das bietet doch mal wieder hervorragenden Gesprächsstoff hier. 😀

  3. Hartmut aus Halle sagt:

    „Wie sicher fühlen sich die Menschen in Deutschland?“

    Halle Saale ist definitiv über den ersten Plätzen. Hier ist nix los.

  4. Hans sagt:

    Das beste und sicherste Deutschland aller Zeiten. Alles schön bunt

  5. Werner Under sagt:

    „Vertrauen in die Polizei“

    https://streamable.com/fj2ule

    Sischer

  6. So einfach ist das sagt:

    So ein Quatsch.
    Keinem normalen Menschen macht die angebliche „Verlagerung des analogen Verbrechens hin zu Cybercrime“ ernsthafte Sorgen.
    Die normalen Menschen haben einfach nur Angst von Mohamed und seinen 14 Freunden bedroht, ausgeraubt und abgestochen zu werden.
    So einfach ist das.

  7. Katja Müller ist der Brüller sagt:

    Uhhh.
    Verbrechen im Internet beunruhigen mich wirklich.
    Dagegen ist die Angst in Halle überfallen, ausgeraubt oder abgestochen zu werden ja richtig kindisch.
    Alle sind beruhigt. Es gibt einen offiziellen Bericht.
    Danke dafür.
    Dann kann die Linke Katja Müller ja wieder spöttisch lachen, wenn die Rede auf Gewaltkriminalität von Migranten kommt.

  8. Ve sagt:

    Und es wird noch schlimmer werden

  9. Miraculix sagt:

    Ich glaube nicht, dass die Polizei ein „Spiegel der Gesellschaft“ sein sollte. Was wir brauchen, sind gute Polizisten, ausgestattet mit weitreichenden Befugnissen, die ihren Job so gut wie irgend möglich machen. Hoffentlich fängt man nicht mit irgendwelchen Quoten an. Das einzige, was zählen sollte, ist Eignung und Qualifikation. Und nein, unser größtes Problem ist nicht Rassismus, sondern Kriminalität. Sinkt die, werden die Leute auch weniger gegen Migranten haben. Das eine hängt nunmal untrennbar mit dem anderen zusammen.

    • joerg sagt:

      Du musst nur die Eignung und Qualifikation auf unsere Politiker beziehen, das würde sehr viel helfen. Mit den Lebensläufen würden die alle Harz4 beziehen. Wenn bei der Polizei die selben Qualifikationsstandards wie in der Politik eingeführt werden na dann gute Nacht.

  10. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Wozu dient eine solche Datenerhebung, in der wohl nicht ohne Grund ein Schwerpunkt die Sicherheit im digitalen Raum ist? Augenscheinlich soll die öffentliche Meinung für gefährliche Entwicklungen im Cyberraum sensibilisiert werden. Täuschen wir uns nicht, zu denen zählen auch all die Botschaften der ach so bösen bösen Verschwörungstheoretiker. Die nehmen in die »Eliten« beängstigendem Ausmaß zu. Als nächster Schritt folgt alsbald danach eine gesetzgeberische Initiative, die Anpassung des juristischen Waffenarsenals, der die Volksvertreter brav zustimmen sollen. Legalisiert werden sollen noch mehr Überwachung als bisher; es geht zudem um die Förderung des Blockwartsgeistes, mit dessen Hilfe die gefährlichen Entwicklungen im Netz identifiziert werden sollen, um sie zu melden, zu bekämpfen und und und. Kurz und bündig schreiten wir munter auf dem Weg der totalen Überwachung weiter voran. Vorwärts zur Abschaffung der Meinungsfreiheit und der mit ihr verbundene Demokratie.

    • Lesen! sagt:

      Der Zweck der Studie wird bereits im Vorwort erläutert. (das kommt nach dem bunten Titelbild)

      Dann nochmal in der Einleitung. (noch mehr Text)

      Ab Seite 188 (😩) folgt eine Zusammenfassung…

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Lesen ist das eine. Zwischen den Zeilen lesen, verstehen und das große Bild sehen ist das andere. Also: Üben!

        • Zwischenzeilenreinleser sagt:

          Was du meinst: Dinge ausdenken, die nicht da sind.

          Das ist aber Quark.

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Ein dreifach Hoch den Meistern des betreuten Denkens. Bewahre Du Dir Deine Naivität. Du wirst noch viel davon brauchen.

          • Naivmeister sagt:

            Viel Fantasie, wenig Fakten. Auch eine Mischung. Keine gute, aber wenn du dich damit besser fühlst … 😉

    • Doktore sagt:

      Wie zu DDR Zeiten,Menschen werden verdummt. Da war Milke Meister darin

  11. Robert sagt:

    Ich habe vor nichts und niemanden angst.
    Jeder Kriminelle geht freiwillig auf die andere Seite wenn er mich sieht.