„Blinde Passagiere“ im LKW: Firma in Kabelsketal entdeckt vier junge Afghanen im Laster

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Tom sagt:

    Unser Asylrecht wird mal wieder ad absurdum geführt. Und unser Strafrecht hilft auch nicht. Nicht nur dieses hier beschriebene Beispiel. Jeden Tag mehrfach überall in Deutschland.
    Unser Rechtsstaat ist degeneriert und sollte nicht weiter verteidigt werden.

  2. Uppercrust sagt:

    Aber hier gibt es doch so viele, die für Flüchtlingsaufnahme demonstrieren. Warum nehmen die die nicht auf?
    Man sollte den Behörden Listen dieser Personen, einschließlich unterstützender Politiker geben, und die Migranten dort abliefern. Glaube kaum dass diese Jugendlichen politisch oder religiös Verfolgte sind. Asyl wird also wohl kaum passen. Es sind vermutlich Wohlstandsmigranten.

  3. Wilfried sagt:

    Rücküberstellung nach Rumänien wäre nach Schengen-Gesetz angesagt gewesen…

    • Flutschi sagt:

      Schengen und Dublin klingen sehr ähnlich, kann man schon mal verwechseln. Für die Rücküberstellung bleibt aber ein halbes Jahr Zeit. Informier dich mal, armer Willi…

  4. Hubert B. sagt:

    Der Straftatbestand der unerlaubten Einreise wird in Deutschland für gewöhnlich mit der sofortigen Auszahlung von Leistungen wie Hartz IV und Co. vergütet. Kein Wunder, dass sie in riesigen Scharen herbeiströmen aus aller Welt. Die Blödiane unserer Gesellschaft werden erst wach, wenn das Geld alle und der letzte Euro verschenkt worden ist. Also was soll’s.

  5. Jr sagt:

    Ach nein die armen Afghanen und dürfen sie sicher hier bleiben weil sie ja in ihrer Heimat keine Zukunft haben und es ihnen genauso gehen soll wie den deutschen

    • Ringelblume sagt:

      Dass Sie das Glück hatten, in Deutschland geboren zu sein, gibt Ihnen nicht das Recht zur Arroganz gegenüber Menschen, die in Krisengebieten und -zeiten leben. Und schon gar nicht können Sie sich ein Urteil über Situation und Beweggründe von Menschen erlauben, die Sie nicht persönlich kennen.

  6. Itzig sagt:

    Auch so geht’s ! (lächelndes Smilie)

  7. Je sagt:

    Sofort alle nach Hause schicken, vom Laster direkt zum Flughafen und nicht zu lang drumrumreden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.