Heute startet der einwöchige Blitzer-Marathon in Sachsen-Anhalt: Polizei beteiligt sich erneut an europaweiten ROADPOL-Geschwindigkeitskontrollen

Das könnte dich auch interessieren …

39 Antworten

  1. Ne sagt:

    Wird wieder nur Unschuldige erwischen….

  2. Blitzerbubi sagt:

    Super, und für die Kaffeekasse kommt auch noch was bei rum.

  3. Ordner sagt:

    Die Lärmbelästigung in unserer Stadt ist ein wesentlich größeres Problem. In der Stadt sind es lediglich die Haupttangenten des Straßennetzes die überhaupt höhere Geschwindigkeiten wie 60 km/h zu lassen.
    Solche Blitzerstandorte, wie die Burgstrasse, sind ob einer bewussten Ausschilderung von 30 km/h reine Abzocke.

    • Allwetterradler sagt:

      Wer in der Burgstraße schneller als 30kmh fährt, der hat nicht alle Latten am Zaun.

    • 10010110 sagt:

      Höhere Geschwindigkeiten verursachen mehr Lärm. Wenn du also Lärm als Problem ansiehst, müsstest du für jede Verringerung von Geschwindigkeit sein, auch und gerade in der Burgstraße.

      • NiceM sagt:

        Der Lärm durch PKW wird Hauptsächlich durch Straßenbeschaffenheit sowie anfahren und bremsen verursacht.
        OB 30 oder 50 ist der Unterschied eher gering (bei guten Straßenverhältnissen).

        • M sagt:

          Die Rollgeräusche sind bei 50 deutlich höher als bei 30.

          • bin gespannt sagt:

            Findet sich denn keiner der behauptet E Autos wären viel leiser bei 50 Km/h?

          • Keiner sagt:

            E-Autos sind viel leiser als Verbrenner.

          • bin gespannt sagt:

            Na immerhin einer. 🙂

          • Allwetterradler sagt:

            E-Autos sind bei 50 viel leiser als bei 30. Die Dinger müssen nämlich bei niedrigen Geschwindigkeiten so dämliche Geräusche machen. Ist gerade jetzt in den Ferien, wo wenig auf der Straße los ist, besonders „lustig“. Da stehste mit dem Fahrrad an der Kreuzung und wartest auf Grün, und plötzlich ertönen quasi aus dem Nichts utopische Geräusche, als wäre ein Ufo gelandet.

        • Fettes Rohr sagt:

          Das ist Quatsch. Die meisten fahren ohne Auspuff.So wie ich.

  4. Lars sagt:

    Warum wird so etwas immer Angekündigt???? Solche Kontrollen sollten alle 14 Tage gemacht werden und vorallem die Strafen für Raser sollten drastisch erhöht werden ab 5 km/h zu schnell 500Euro Geldstrafe 4Punkte und 1 Jahr Führerschein Entzug und das sollte jeweils je nach vergehen um 500Euro Erhöht werden .

    • abc sagt:

      „Warum wird so etwas immer Angekündigt????“

      Weil nur die wirklich Blöden gefasst werden sollen. Bleib also am besten zuhause an dem Tag. 🙂

    • Hans Kanns sagt:

      Jaaah!

      Blitzen, Knöllchen schreiben, GEZ einziehen… da ist der deutsche Staat saustark. Weltmeister!

      …und wehe du zahlst nicht!!!

      Dann kriegst du erst einen Mahnbescheid, dann einen Vollstreckungsbescheid, dann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Öffnest du dann nicht, kommt er das nächste Mal mit Schlüsseldienst und Polizei. Und gibt es nichts zu pfänen oder du rückst nichts raus, dann klicken die Handschellen. Und dann landest du im Knast. Weil du für 20€ falsch geparkt hast!
      Kein Mitleid, kein Pardon! Ja, wenn das alle machen würden, sagt dir die Tante vom Amt.

      An anderer Stelle dagegen verstösst die Regierung ganz massiv gegen geltendes Recht und internationale Verträge (Dublin und Schengen). Folgen? Null!

      Und der brave deutsche Untertan akzeptiert das und jubelt der Obrigkeit zu!
      So war der Deutsche immer schon, so ist er heute und so wird er auch bleiben!

      • Radfahrer sagt:

        Wie das so ist mit gefühlten Wahrheiten. Ich erlebe im Alltag täglich zig Falschparker, viele davon auch so rücksichtslos geparkt, dass es zu Behinderungen und Gefährdungen kommt, aber „Knöllchen“ sieht man da selten flattern, geschweige denn, dass Behinderungen oder zumindest Gefährdungen durch Abschleppen beseitigt würden.

        „Im Knast“ landen arme Schweine, die mehrfach ohne Fahrschein erwischt wurden. Ich habe noch von keinem Fall gehört oder gelesen, wo jemand wegen eines nicht bezahlten „Knöllchens“ verhaftet wurde. Auch das Aufsuchen mit Polizei und Schlüsseldienst wäre für 20 Euro völlig überzogen, sowas gibts nur in der schwurbeligen Fantasie von Möchtegern-Übermenschen.

    • Gegen dummes Geschwurbel sagt:

      ach @Lars leg dich wieder schlafen und nüchtere erstmal aus. Waren wohl doch mal wieder zwei/drei Sternburger zu viel für dich.

  5. ???? sagt:

    Die Ankündigung sollte unterbleiben.

  6. west sagt:

    da kann ich nur ooono oder saphe empfehlen…

  7. Hallenser55 sagt:

    „Enforcement-Trailer“ Bitte deutsch mit uns reden: Blitzanhänger !!!

  8. Lars sagt:

    Das sollte jede Woche gemacht werden und Massive Kontrollen vorallem Taxifahrer die denken sie haben Sonderrechte ( dichtes Auffahren, Drängeln Parken wo sie wollen usw . Und die Geldstrafen sollten massiv erhöht werden der geringste Verstoß sollte ab 500Euro 1jahr Führerschein Entzug und ab 10km/h zu schnell sollte noch 1jahr Haft hinzu kommen.

  9. Itzig sagt:

    Das unsichere Fahrverhalten, erzeugt durch Alkohol und Drogen hat längst die „Raserei“ abgelöst. Zumindest in und um Halle!
    Aber wer von den gut versorgten Beamten geht schon an ein hoch motorisiertes Fahrzeug heran, in dem ein 25 jähriger Schwarzbart am Steuer sitzt.
    Da ist das anonyme Blitzgerät ein wesentlich sicheres Kontrollgerät.

    • wie immer sagt:

      Genauso hält es auch das Ordnungsamt. Knöllchen verteilen ist allemal angenehmer, als aggressive und besoffene Jugendliche von Trinkertreffs aus Wohngebieten zu verscheuchen.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Itzig, usw.“ Immer schön aus dem Zusammenhang reißen, ja das macht wohl Spaß. Hauptsache schön rassistisch und destruktiv, die Wahrheit spielt bei Ihnen ja eh keine Rolle. Dabei verursacht gerade die Raserei extrem viel Lärm, Kosten für die Allgemeinheit und Verkehrsunfälle, nicht wenige mit Todesfolge.

      • Der kleine Trompeter sagt:

        Der Lärm verursacht Todesfolge. Aha. Deshalb habe ich im Auspuff eine kleine Trompete angeschweißt.Da kommt jetzt Musik heraus.

  10. Biene Maja sagt:

    Hm kurios finde ich, dass dort geblitzt wird wo keine Unfälle stattfinden… ( B80 stadtauswärts).
    Da wo vermehrt Unfälle passieren steht kein Blitzer…. Alles im Sinne der Sicherheit…. Ist klar 😉

  11. Radfahrer sagt:

    @Woche gegen Gewaltkriminalität wäre mal toll

    Nach dem Muster der Verkehrsüberwachungswochen? Das kann nicht dein Ernst sein. Das hieße nämlich, dass es eine Woche lang polizeiliche Aktivitäten gäbe, noch dazu über Wochen hinweg ausführlich angekündigt, und dann wieder monatelang fast gar nichts gemacht wird.

    • sieh es mal so: sagt:

      Aber dann würden sie wenigstens überhaupt mal was machen, wenn auch nur immer eine Woche lang.

      • Radfahrer sagt:

        „Sie“ machen doch etwas. Sonst würdest du hier auf dubisthalle.de nichts von Gewaltkriminalität lesen.

        • blubb sagt:

          Wichtiger wäre es, VORHER was zu machen und nicht, wenn es Opfer gibt. Prävention und Präsenz heißen die Zauberwörter.

  12. PaulusHallenser sagt:

    Es wäre meines Erachtens zielführender, wenn sich die sachsen-anhaltische Polizei lieber mal an ein paar zusätzlichen Streifengängen durch Halle beteiligen würde, um die zunehmende Gewaltkriminalität anzugehen. Aber das ist halt anstrengender, als zügigen Autofahrern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    • Berufe raten sagt:

      Hast du heute mal wieder „frei“?

    • Radfahrer sagt:

      „Zügige Autofahrer“ ist die Verharmlosung von Verkehrsstraftaten. Die Geschwindigkeit wirkt sich auf Bremswege und Unfallschwere im Quadrat aus. Wer „zügig“ fährt, nimmt die massiv erhöhte Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer billigend in kauf.

      • Schönsprech ist in! sagt:

        Andere sind im Prinzip integriert, auch wenn sie mehrere junge Frauen sexuell belästigt und vergewaltigt haben.

        • Bürger für Halle sagt:

          „Schönsprech…“ Sie drücken sich missverständlich aus, da ihre Ausführungen das Thema jedoch komplett verfehlen, darf ich aber vermuten, dass es sich um muslimfeindliche und antisoziale Hetze handelt. Lebensgefährliche Raserei auf kosten anderer Menschen rechtzufertigen ist ist einfach dumm.