Blitzerwoche in Halle: 460 Autofahrer zu schnell, doppelt so schnell durch die Richard-Paulick-Straße und Delitzscher Straße

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Robert sagt:

    Der Bremsweg bei 62 km/h beträgt im Mittel 38m und bei einer Gefahrenbremsung 19,2m. Bei den erlaubten 30 km/h sind es 9 bzw. 4,5 m. Wie kann man nur so ignorant sein. In der R-P-Str. ist das Schild aufgrund der Schulen nicht ohne Grund.

  2. Der Flinke sagt:

    Wurde auch da kontrolliert wo es eigentlich notwendiger wäre und auch so angekündigt war Vor Schulen, Kita usw???? Oder nur dort, wo man schön abkassieren kann, wie es üblich ist. B80 Höhe Saaleaue!? Weil Oma Käthe da zum baden an den Kanal über die B80 muß????

    • Erklärbär sagt:

      Ja, wurde. Auf der Straße eben. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind keine Empfehlungen. Halte dich an die Vorschriften und dir passiert nichts.

      • Beerhunter sagt:

        Genauso sieht es aus 😉😁👍Es reicht doch, Minderheiten mit Kfz, Mineralöl, Mehrwert, Versicherungssteuer zu pampern!!😉😇😇Da muss man nicht noch ne Dummheitsprämie obendrauf packen!!😇😉Da ist das Geld zu schade für!!!!

    • Radler sagt:

      Die StVO gilt überall.

  3. Hahaha sagt:

    Und nachts 3.00 Uhr in der Richard-Paulick-Str. auf Tempo 30 zu kontrollierenist natürlich auch das Highlight. Tagsüber trauen die sich wohl nicht, wenn unsere Gäste aus den sozialistischen Bruderstaaten dort ihre Show abziehen???

    • @hahaha sagt:

      Wo steht denn bitte was von ’nachts um 3 Uhr‘? Ich lese nur ‚Am 20.04.2023 ergab eine Messung in der Richard-Paulick-Straße bei einem Auto 62 km/h‘.
      Und Verkehrszeichen gelten doch rund um die Uhr, oder?

    • Facepalm sagt:

      Du bringst deinen lächerlichen Rassismus sogar bei Verkehrsnachrichten unter? Respekt! Trotzdem insgesamt ein armseliges Leben…

  4. Kerkermeister sagt:

    Einsperren!! Allesamt

  5. Bürger für Halle sagt:

    Fakt ist: Die Strafen müssen endlich erhöht werden. Das alleine wird freilich nicht ausreichen., denn die BRD ist in Europa bei Verkehrs-Straftaten trauriges Schlusslicht. Auch, Dank der desaströsen , einseitigen Verkehrspolitik zugunsten des MIV.

    • Lupe sagt:

      Deshalb muss sich jeder einen Zweitwagen anschaffen!

    • Frodo sagt:

      Dank der desaströsen Verkehrspolitik zu Ungunsten des ÖPNV… Schau dir mal die Untersuchung an, die der MDR zur Erreichbarkeit von Ortschaften nach 18/20 Uhr gemacht hat. Desaströs nur einmal- Da wird man so eben genötigt, auch ein MIV vorzuhalten, auch eben, wenn kein Laden, Bäcker, Fleischer, Arzt etc mehr im Ort vorhanden ist.

  6. Hs sagt:

    Ohr blitzt immer am der falschen Stelle, auf der Europachaussee stand überhaupt kein einziger, da würde am Montag gerast.

    • M sagt:

      Dort (und auch anderswo) sollte man ein Streckenradar dauerhaft installieren. Am besten so, dass man nichts davon sieht. Da wird es einige Wiederholungstäter geben, die dann zur MPU geladen werden. Wenn das nichts hilft, Führerschein einziehen.