Bedrohung gegen Berufsschule: nichts gefunden, Sperrungen nach 10 Stunden aufgehoben

23 Antworten

  1. El sagt:

    Na ey, merkt ihr’s noch heute sind Zwischenprüfungen.

  2. NiceM sagt:

    Komisch das so etwas immer wieder zu Prüfungszeiten vorkommt….
    Hoffentlich werden die Täter ermittelt und mit vielen Sozialstunden zur Verantwortung erzogen.

  3. Ex-Schüler sagt:

    Hatte wohl einer Prüfungsangst?

  4. Oh jeh sagt:

    Sollte es ein Schüler gewesen sein, dann war das die größte Sch… die er oder sie machen konnte.
    Der Einsatz der Polizei usw wird richtig teuer.
    Da fängt das Arbeitsleben gleich mit einem Haufen Schulden an.
    Da wäre es besser gewesen zum Arzt zu gehen und Kasse zu machen.

  5. Ev sagt:

    Und somit fallen heute erst mal die Prüfungen aus. Und nun? Reingefallen auf einen schlechten Scherz

  6. 10010110 sagt:

    Lustig, wie die Frau da ganz normal ihre Reifen aufpumpt während zwei bewaffnete Polizisten daneben stehen und eine Ausnahmesituation absichern. 😀

  7. Frau sagt:

    Wenigstens gibt es noch Fahrer für die Evakuierungsbusse. Ist das überhaupt nötig, wenn alle Schüler nach Hause geschickt wurden? Die hätten lieber die Grundschüler in ihre Schulen fahren sollen…

  8. Sunny sagt:

    Hoffentlich war es nur ein böser Scherz.
    Schade, das die Weidenplan keine Grund-/ Sekundarschule mehr ist.
    Ich fand die Schule immer super.

  9. Zufällig???? sagt:

    Das war bestimmt ein dummer Schüler der nicht wusste wie er in die Schule kommt weil heute gestreikt wird…. Da sind so viele Zufälle auf einmal. Ich hoffe sie finden ihn schnell, dann darf er den ganzen Mist bezahlen.

  10. Samstagabend sagt:

    Wo kommen die Busse her. Streikbrecher.

  11. Winword Echse sagt:

    Ich bin selber Vollzeit-Berufsschüler in Halle und kann verstehen, dass einem da die Sicherungen durchbrennen.
    Da versucht man sich auf alternativen Wegen in die Zukunft zu kämpfen und bekommt dann einen Schlag nach dem anderen,
    mal sind es streikende HAVAG-Geizhälse, mal narzisstisches Schulpersonal welches rechtes Gedankengut verbreitet oder halt Mitschüler,
    die nur der Arbeitsagentur wegen da sind und rumstressen. Ich kanns nachvollziehen. Für was in so ein veraltete System lernen gehen, wenn man
    für seinen Fleiß nur bestraft wird, weil das System nur den asozialen Durchschnitt fördert. Ein Fluch, wie Hartz IV.

    • chrstn sagt:

      Diese bösen asozialen Menschen..
      natürlich sind immer alle anderen Schuld, wie die doofen Lehrer oder streikende „HAVAG Geizhälse“..
      Weist du eigentlich warum die streiken oder kriegst du in der Berufsschule beigebracht, das tägliche Überstunden einfach so hinzunehmen sind, damit die Familie und alles andere hinten runter fällt?
      Du solltest vielleicht anfangen bei dir zu schauen, anstatt alles auf diese „Asozialen“ zu schieben. Diese bösen harzer machen es dir auf der Berufsschule sicher sehr sehr schwer..
      Wenn du schlau genug bist nimmt dir auch niemand was weg 😉

  12. Bürger sagt:

    „Zudem wurden Busse zur Evakuierung bereitgestellt….“ Wo kommen die denn so plötzlich her, ich dachte die Streiken. Es ist schon etwas seltsam, Grundschüler früh im Regen stehenlassen aber für berufsschüler, die sich selbst helfen können Busse bereitstellen.

  13. So sagt:

    Seid ihr wirklich drauf reingefallen

  14. Ex sagt:

    10 Stunden ist eindeutig viel zu lange