Brandanschlag auf Freiwillige Feuerwehr Lettin: Stadt und Baufirmen haben Schäden begutachtet

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Harte Strafe bei Ergreifung sagt:

    Immer mehr bekloppte Wich….. in Deutschland. Leute zu schädigen die tagtäglich ihr Leben riskieren um anderen Menschen zu helfen die in Lebensgefahr sind, das ist nur noch krank und solche Spinner gehören ihr weiteres Leben in den Knast und müssten dort den Schaden abarbeiten den sie, für die Gesellschaft angerichtet haben.

    • Beobachter sagt:

      Es wurde hier schon festgestellt, dass der mutmaßliche Brandstifter bekannt ist, und mutmaßlich auch noch nicht geschlechtsreif ist.
      Daher sind solche Kraftausdrücke hier besonders fehl am Platze.

  2. Ich sagt:

    Es scheint doch bekannt zu sein wer es ist.
    Früher gingen solche in den Jugendwerkhof, da gehört er hin . Wieviel soll noch zerstört werden wo andere ihr zu Hause vielleicht verlieren. Oder zieht die Eltern zur Verantwortung, die haben aber vielleicht Harz 4 und können nichts zahlen. Somit zahlen die , die Arbeiten gehen.

  3. Versammlung BI Lettin sagt:

    Hat das Jugendheim für intensiv zu Betreuende in der Nachbarschaft schon geöffnet ?

  4. Warum eigentlich? sagt:

    Ich stelle mir die Frage, warum das Kind eigentlich Brände legt.

    Dafür wird es bestimmt einen Grund haben, welcher erstmal beleuchtet werden sollte.
    Am besten wäre es, wenn das Kind bei einem Feuerwehreinsatz mal mit dabei sein kann, damit dieses sieht, was er durch seine Aktionen anrichtet.

    Auch ein Gespräche mit betroffene wäre evtl. hilfreich.

    Polizei und Ordnungsamt tauchen eh nur auf, wenn es den Herrschaften mal genehm ist, die haben ansonsten immer „andere“ Einsätze, zum Beispiel beim Bäcker, oder Mittagsschlaf hinter dem Busch im Polizeiauto (alles schon gesehen)

    • Beobachter sagt:

      Ja, das Kind freut sich, wenn die Feuerwehr kommt mit Blaulicht und Tatütata und die Feuerwehrleute umeinanderwuseln…

      Und das ist für zahlreiche Brandstiftende die eigentliche Motivation

    • besonderer Verdienst sagt:

      Wir brauchen doch auch dringend Nachwuchs bei der Polizei !

  5. Robert sagt:

    Die Versicherung wird den Schaden schon runterdrücken.

  6. Detlef sagt:

    War’s wieder ein 12 jähriger mit Langeweile?

  7. Halle 68 sagt:

    Der 12 jährige ist bekannt. Wir mussten wegen diesem kranken jungen auch schon die Feuerwehr rufen. Wann begreifen die Obrigkeiten dass etwas passieren muss. Diese Rotzer wissen doch dass ihnen nichts getan wird.