Brandbergehalle wird Notunterkunft für Ukraine-Flüchtlinge

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Zwei Klassen Flüchtlinge sagt:

    Unmöglich, diese Heuchler sollen die Hotels wieder zur Verfügung stellen!

  2. Hazel sagt:

    Auf Kosten unserer Kinder…….es gibt bestimmt andere Unterbringungsmöglichkeiten.

    • Fallrohr sagt:

      Dann mal raus mit der Sprache.

    • Sportfreund sagt:

      Absolute Frechheit von der Stadt nach 2 Jahren Coronapause, Turnhallen als Unterbringungsmöglichkeit zu nehmen. Die Stadt hat schon nicht genug Sportstätten. Die Sportvereine und Kinder sind denen egal. Auf solche Ideen können nur Leute kommen, deren Kinder kein Sport machen. Und es gibt auch Sportarten für die eine Wiese nicht reicht.

      • JEB sagt:

        Ich hab ne coole Alternative. Wir machen es wie zwischen 1939 und 1950: wir weisen Flüchtlinge Privaten zu, unter Androhung von Haft und Ordnungsgeld im Falle der Weigerung. Dann darf Sportfreund sein Kinderzimmer bei seiner Mutti mit einer Flüchtlingsfamilie teilen. Dann bleiben die Sporthallen frei 🤗

  3. Krieg ist Kacke sagt:

    Hauptsache sie sind anschließend noch nutzbar für den Sport.

  4. Sportfreund sagt:

    In anderen Städten wie z.B. in Merseburg werden auch Hotels angemietet und nicht nur Sporthallen genommen. 2015 ging es schließlich auch. Es gibt auch noch die Messehalle in Bruckdorf, aber das kostet wahrscheinlich zuviel.

  5. Hallu sagt:

    Die Entscheidung trägt bestimmt zur Akzeptanz für Flüchtlinge bei. Warum nicht das ehem. Hotel“Maritim“.
    Sport brauchen wir doch nicht. Hatten ja zwei Jahre Zeit uns das abzugewöhnen.
    Herzlichen Glückwunsch für den Stadtrat für diese Entscheidung.
    Schlimmer geht es nicht.

  6. kitainsider sagt:

    Tja, wenn die Sportvereine das alles hinnehmen, dann ist es eben so. Ich versteh auch nicht, warum die Messehallen kein Thema sind. In den Messehallen hat man auch Erfahrung, wie man aus einer großen Halle viele kleine Bereiche macht. Man kann auch helfen, ohne die Einheimischen auszusperren. Oder die Betreiber haben kein Vertrauen mehr in die Stadt, nachdem sie beim Eissport unter Wiegand im Regen stehengelassen worden.

    • ich werf mich weg sagt:

      Aussperren. Was wolltest du denn in der Halle machen? Los, nicht lange Lügen ausdenken! 😂

  7. Helferlein sagt:

    Warum schmeißt man nicht ganz einfach die Goldstücke raus? Dann haben wir Platz ohne Ende. 😊