Brechdurchfall: nur etwas mehr als die Hälfte aller halleschen Erstklässler ist gegen Rotaviren geimpft

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Verweigerer sagt:

    Kinder werden mit der Muttermilch geimpft. Und zwar gegen alle möglichen Krankheiten, an die die StIKo nicht mal nach Feierabend denkt.

    • Jammi sagt:

      Auch gegen Kinderkrankheiten? Masern zum Beispiel? Polio? Wie denn, wenn die Mutter zum Beispiel selbst nicht dagegen geimpft ist und die Krankheit auch nicht hatte?

      Wie erklärt man die Infektion bei Kindern, deren Mütter immunisiert sind und gestillt haben?

      Fragen über Fragen…

    • Flutschi sagt:

      Das kann nur Satire sein. 🙈🙈🙈

      • Alles echt sagt:

        Corona hat sichtbar gemacht, bei wie vielen Menschen die Grundlagen der Aufklärung noch nicht angekommen sind. Wir sollten uns von der Illusion verabschieden, dass die Menschheitsgeschichte eine Geschichte des geistigen Fortschritts ist.

        • Alles Relativ sagt:

          Kleiner Trost: die dezimieren sich früher oder später immer selbst wieder auf ein erträgliches Maß. Man darf aber auch ihre Darstellungen im Internet nicht überbewerten, weder zahlenmäßig noch vom Grad der Dummheit.

  2. Mephisto sagt:

    Zu meiner Anzeige gab es so eine Impfung nicht, aber wir sind trotzdem oder gerade deshalb nicht ausgestorben

    • flache Hand sagt:

      Glückwunsch zu deiner Anzeige.

    • Pudel sagt:

      Die gestorbenen Kinder können heute auch nicht mehr kommentieren, um dir zu widersprechen.

    • Leser sagt:

      Ausgestorben nicht. Aber sprich mal mit Menschen, die mit einer Kinderlähmung leben müssen. Hast Glück, dass dumme Kommentare nicht strafbar sind.

      • Hansi sagt:

        Ein Piks gegen Rotaviren hilft nun auch gegen Kinderlähmung? Der Wunderglauben ufert immer mehr aus.

  3. Steff sagt:

    Impfen ist doch so gestern. Heute lässt man sich von Schmucksteindesignern die Welt erklären und trinkt artig Tee. Das reicht.

  4. Nur mal so sagt:

    Die Impfung gegen Rotavieren schützt maximal bis die Kleinen zwei Jahre alt sind, außerdem kann man nur in den ersten Lebensmonaten impfen weil sonst die Wahrscheinlichkeit von Impfkomplikationen zu hoch wird. Daher ergibt es überhaupt keinen Sinn nach dem Impfstatus bei Erstklässlern zu gucken.

  5. Hansi sagt:

    Der wahre Grund für die Brechdurchfälle, wie wir eine Meldung weiter lesen dürfen, sind die Müllberge nach den Partywochenenden.