„Juden in den Ofen“: Briefkastenanlage am Großen Berlin antisemitisch und volksverhetzend beschmiert
Durch bislang noch unbekannte Täter wurde in Halle (Saale), Großer Berlin im Zeitraum von Dienstag, dem 9. Mai 2023, 17.00 Uhr bis Mittwoch, den 10. Mai 2023, 12.30 Uhr ein laminierter Wegweiser einer Briefkastenanlage mittels eines Stifts beschrieben. Der Inhalt war antisemitisch sowie volksverhetzend. Nach Informationen von dubisthalle.de stand „Juden in den Ofen“ angeschrieben.
Wer den Wegweiser beschrieben hat, ist bisher noch nicht bekannt. In unmittelbarer Tatortnähe befindet sich eine Synagogen- Gedenkstätte.
Spuren wurden am Tatort gesucht und gesichert. Ermittlungen wurden wegen Sachbeschädigung und Volksverhetzung bereits eingeleitet. Der polizeiliche Staatsschutz führt die Ermittlungen.
War es „Hallo“?
Oder „Antifa“, dem trau ich das auch zu.
Ich wünsche den Genossen Tschekisten immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
👍
Dir traue ich es auch zu, aufgrund deines merkwürdigen Wunsches?
Wer soll „Antifa“ sein? Was hast du mit Tschekisten zu tun? Liegt es am Wetter?
Wie wäre es mit Herrn Liebich, auf den seit ihr doch scharf wie Nachbars Lumpi?
Wer oder was ist „Hallo“?
Eben!
Manoj Jansen denn das hat Tradition
Westfalen-Blatt
Iraner hat sich Hakenkreuz selbst in die Haut geritzt
14.11.2020 — Der Vorwurf erregte Aufsehen. Rechtsextreme sollen in Bielefeld einen 19-jährigen Iraner überfallen und schwer verletzt haben.
NW.de
Junger Bielefelder schneidet sich selbst Hakenkreuz in die Brust
08.10.2021 — Der 20-jährige gibt zweimal an, von Neonazis überfallen und verletzt worden zu sein. Das hat intensive Ermittlungen zur Folge
Süddeutsche Zeitung
Urteil im Mittweida-Prozess – Das Hakenkreuz selbst geritzt – Panorama
17.05.2010 — Die Angeklagte im Hakenkreuz-Fall ist schuldig gesprochen worden: Das Gericht ist überzeugt davon, dass die junge Frau den Neonazi-Überfall …
Alles für die Fördermittel.
Wow.
Bis 2010 musstest Du jetzt recherchieren, um 3 (in Worten: drei!) Beispiele zu finden, wo Menschen derartige Straftaten vorgetäuscht haben? Nebenbei, es ist wohl eine offensichtliche Lüge von Dir, dass die drei das „alles für die Fördermittel“ gemacht haben oder hast Du dafür einen einzigen Beweis? Zum Beispiel der 19-jährige Iraner? Los, bin gespannt!
Ich habe eine andere Zahl für Dich: „2019 gab es in Deutschland 1.368 Abgeurteilte (Betroffene gerichtlicher Entscheidungen) und 1.044 Verurteile bezogen auf diese Straftat.“ (Anmerkung: Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen). Und das sind „nur“ die tatsächlich Ermittelten, also wo man denen die Tat nachweisen konnte. Viel viel mehr dieser widerlichen Schmierereien können nicht aufgeklärt werden.
Und nun? 3 Fälle in 13 Jahren gegen die eine Zahl 2019.
Soll noch mal einer sagen, Maßnahmen gegen rechts wären Verschwendung
Offensichtlich sind sie ja wirkungslos, also rechne mal selber nach.
Mach du es, du schaffst das.
Nullen sind der Anfang vom Ende.
Da muss man auch ggf selber für Vorfälle sorgen 😂 🤣
Sagt wer
Wozu braucht man ein Seminar für jüdische Studien überhaupt in Deutschland?
Wozu braucht man Menschen die sich Gembalski nennen überhaupt in Deutschland?
Wozu braucht man Leute wie Dich in Halle, Genosse Volksgembalski?
Na ist doch einfach Antifa und die stark antisemitische FFF-Bewegung mit Klima-Gretl. Wobei auch die Araber in Frage kommen.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/fridays-for-future-antisemitismus-intersektionaler-klimaschutz-israel
Wenn du schon mal dabei bist Vermutungen anzustellen, vergiss nicht die Möglichkeit das es auch eine Nazi-Hohlbirne gewesen sein kann mit der Motivation anschließend in einem Forum wie diesen Antifa, Klimaaktivisten oder Menschen mit arabischer Herkunft zu beschuldigen. Hat es alles schon gegeben.
Echt? Gibt es Beispiel? Unmöglich ist ja nichts.
Allein das Halle Attentat widerspricht allen Gesetzen der Natur.
🤦♂️
Leg deinen Namen ab du kannst nicht realistisch Denken.
Ganz klassisch zum 78. Jahrestag des Kriegsendes … wenn schon nix im Kopf, aber die wichtigen Zeitgeschehnisse sind dann seltsamerweise immer parat.
Was hat der Vorfall mit dem 78. Jahrestag des Kriegsendes zu tun?
Auf alle Fälle war es eine große geistige Leuchte…Wer briefkästen beschmiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Genau …
Vorra: Anschlag auf Flüchtlingsheim
„Kein in Asylat in Vorra“ und zwei Hakenkreuze
Jetzt wo es warm wird … 🙄
Das könnt Ihr hier in den Kommentaren gut, einfach mal wieder richtig auf Dreißiger machen. Drecksrassisten und eine Stadt zum Fremdschämen. Danke für nüscht, Hallenser*innen.
Hol dir mal einen Termin beim Spezialisten, Naziphopie ist behandelbar.
Du hast keinen Phopie vor ,,Nazis,,?
Meiner mit @, besten Dank für den Hinweis, aber Du findest sicher auch einen Spezialisten, Rääächtsschreibphopie ist nämlich auch heilbar, ganz tief in Dir trinne. Ansonsten: Meine Phobie kann ruhig bleiben – und Nazis sind nur vor Gericht heilbar, wenn überhaupt.
Offenbar müssen einige linke Verbände irgendwie versuchen ihr Dasein zu rechtfertigen, da wohl sonst der Geldhahn zugedreht wird?!
Martin-Luther-Universität ist also ein linker Verband? Selten so gelacht… Die sind konservativ, in Teilen sogar stockreaktionär. Einige Auswüchse grenzen an Anarchismus.
Anarchismus klingt eher nach links als konservativ. Vielleicht nochmal probieren?
Was ist eigentlich aus dem antisemitischen Papiertaschentuch dort geworden ?… da war ja auch gleich mindestens der Staatsschutz angereist.
Seppelt und Baumann haben das doch nicht etwa aus den Augen verloren…
Früher, als es noch Menschenkenntnis gab, hat man so ein Geschmiere einfach weggewischt und gut war.
Heute, in Zeiten der Steuergeldverschwendung, macht man hier ein Riesenfass auf.
Dabei übersehen die politisch korrekten Spacken eines: mit Schlagzeilen wie diesen fordert man Nachahmer geradezu heraus. Nen Edding eingesteckt, irgendwo ein Hakenkreuz hingemalt, Zack, Schlagzeile und Staatsschutz. Dem Affen Zucker geben. Geil! 👍
Ihr müsst noch viel lernen!
Dieses „früher“ — war das, als du noch Aussicht auf irgendeinen Erfolg im Leben hattest?
Was hältst du von Polizeimeldungen bzw. generell Berichten über, sagen wir mal, Jugendkriminalität? Besser verschweigen, weil sonst Nachahmer geradezu herausgefordert werden?
Jugendkriminalität wird doch gern verschwiegen, gibt es praktisch gar nicht in Halle…
Ich kenne jedenfalls keinen kriminellen Jugendlichen.
@Lehrer: Ostalgisch werden, geil! 👍 Früher, da hatma zwa nüscht, aber uuuch keeene Kriminalität. Was Steuergeldverschwendung mit Antisemitismus und dem Berichten darüber zu tun hat, das wirst Du uns wahrscheinlich in der nächsten Stunde Wehr- und Heimatkunde erklären.
Widerlich, wie die Nazibrut hier ihren Müll ablässt. Ist wirklich zum Fremdschämen, aber leider nicht nur in Halle Realität.
Genau …
„Es ist Zeit, das Gewehr zu ergreifen und die verdammten Russen zu töten“
25. März 2014
https://www.telepolis.de/features/Es-ist-Zeit-das-Gewehr-zu-ergreifen-und-die-verdammten-Russen-zu-toeten-3364475.html
…die gerade die Ukraine überfallen haben, vergisst Du. Sicherlich „aus Versehen“.
Klar „Putins Russland ist für den unprovozierten, ungerechtfertigten und völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine verantwortlich“
Genau
https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/die-nacht-in-der-russland-die-ukraine-angriff-100.html
24.2.2022 Die Nacht, in der Russland die Ukraine angriff
Sicher hast Du auch, wie „Ossi123“, „aus Versehen“ vergessen, dass kurz bevor diese Äußerung gemacht wurde, sich Russland die Krim annektiert hat und zwei Tage vor dem Ausspruch ein Scheinreferendum angehalten hat. Kann schon mal passieren vor lauter Eifer, um den Aggressor Russland zu verteidigen.
Nur gut, daß wir hier so viele intellektuelle Leuchttürme wie dich haben, die hier tagein tagaus ihren Senf dazugeben.
Wenn all die Guten hier eine Putin-Maske tragen würden …
Timoschenko-Telefonat: Putin in die Stirn schießen (Spiegel 25.03.2014)
Einfach an Fake News klammern.
…die gerade die Ukraine überfallen haben, vergisst Du. Sicherlich „aus Versehen“. Wieder.
gerade, vor oder nach dem Timoschenko-Telefonat?
Davor. 18. März 2014 ist vor dem 25. März 2014. Könnte man wissen.
Hat genau was mit dem Artikel hier zu tun? Vielleicht hat das Timoschenko so gesagt (stand ja angeblich im Spiegel, nicht im Sputnik), die Russen machen das aber wortwörtlich. Nur eben nicht bei Putin. Aber das ist ja was gaaaanz anderes. Oh man, geh in den Osten, weit weg!