„Juden in den Ofen“: Briefkastenanlage am Großen Berlin antisemitisch und volksverhetzend beschmiert

53 Antworten

  1. Könntjasein sagt:

    War es „Hallo“?

    • Admiral Kanarienvogel sagt:

      Oder „Antifa“, dem trau ich das auch zu.
      Ich wünsche den Genossen Tschekisten immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

    • Gerdi sagt:

      Wer oder was ist „Hallo“?

    • Der Hallenser sagt:

      Manoj Jansen denn das hat Tradition

      Westfalen-Blatt
      Iraner hat sich Hakenkreuz selbst in die Haut geritzt
      14.11.2020 — Der Vorwurf erregte Aufsehen. Rechtsextreme sollen in Bielefeld einen 19-jährigen Iraner überfallen und schwer verletzt haben.

      NW.de
      Junger Bielefelder schneidet sich selbst Hakenkreuz in die Brust
      08.10.2021 — Der 20-jährige gibt zweimal an, von Neonazis überfallen und verletzt worden zu sein. Das hat intensive Ermittlungen zur Folge

      Süddeutsche Zeitung
      Urteil im Mittweida-Prozess – Das Hakenkreuz selbst geritzt – Panorama
      17.05.2010 — Die Angeklagte im Hakenkreuz-Fall ist schuldig gesprochen worden: Das Gericht ist überzeugt davon, dass die junge Frau den Neonazi-Überfall …

      Alles für die Fördermittel.

      • Du hast eine verzerrte Wahrnehmung sagt:

        Wow.

        Bis 2010 musstest Du jetzt recherchieren, um 3 (in Worten: drei!) Beispiele zu finden, wo Menschen derartige Straftaten vorgetäuscht haben? Nebenbei, es ist wohl eine offensichtliche Lüge von Dir, dass die drei das „alles für die Fördermittel“ gemacht haben oder hast Du dafür einen einzigen Beweis? Zum Beispiel der 19-jährige Iraner? Los, bin gespannt!

        Ich habe eine andere Zahl für Dich: „2019 gab es in Deutschland 1.368 Abgeurteilte (Betroffene gerichtlicher Entscheidungen) und 1.044 Verurteile bezogen auf diese Straftat.“ (Anmerkung: Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen). Und das sind „nur“ die tatsächlich Ermittelten, also wo man denen die Tat nachweisen konnte. Viel viel mehr dieser widerlichen Schmierereien können nicht aufgeklärt werden.

        Und nun? 3 Fälle in 13 Jahren gegen die eine Zahl 2019.

  2. Verharmloser sagt:

    Soll noch mal einer sagen, Maßnahmen gegen rechts wären Verschwendung

  3. Gembalski sagt:

    Wozu braucht man ein Seminar für jüdische Studien überhaupt in Deutschland?

  4. Realist sagt:

    Na ist doch einfach Antifa und die stark antisemitische FFF-Bewegung mit Klima-Gretl. Wobei auch die Araber in Frage kommen.

    https://www.cicero.de/aussenpolitik/fridays-for-future-antisemitismus-intersektionaler-klimaschutz-israel

    • Realistischer sagt:

      Wenn du schon mal dabei bist Vermutungen anzustellen, vergiss nicht die Möglichkeit das es auch eine Nazi-Hohlbirne gewesen sein kann mit der Motivation anschließend in einem Forum wie diesen Antifa, Klimaaktivisten oder Menschen mit arabischer Herkunft zu beschuldigen. Hat es alles schon gegeben.

  5. Franz2 sagt:

    Ganz klassisch zum 78. Jahrestag des Kriegsendes … wenn schon nix im Kopf, aber die wichtigen Zeitgeschehnisse sind dann seltsamerweise immer parat.

    • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

      Was hat der Vorfall mit dem 78. Jahrestag des Kriegsendes zu tun?

  6. Frodo sagt:

    Auf alle Fälle war es eine große geistige Leuchte…Wer briefkästen beschmiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    • Der Hallenser sagt:

      Genau …
      Vorra: Anschlag auf Flüchtlingsheim

      „Kein in Asylat in Vorra“ und zwei Hakenkreuze

  7. ZiegenPeter sagt:

    Jetzt wo es warm wird … 🙄

    • Thoralf sagt:

      Das könnt Ihr hier in den Kommentaren gut, einfach mal wieder richtig auf Dreißiger machen. Drecksrassisten und eine Stadt zum Fremdschämen. Danke für nüscht, Hallenser*innen.

      • @Thoralf sagt:

        Hol dir mal einen Termin beim Spezialisten, Naziphopie ist behandelbar.

        • Lotte sagt:

          Du hast keinen Phopie vor ,,Nazis,,?

        • Thoralf sagt:

          Meiner mit @, besten Dank für den Hinweis, aber Du findest sicher auch einen Spezialisten, Rääächtsschreibphopie ist nämlich auch heilbar, ganz tief in Dir trinne. Ansonsten: Meine Phobie kann ruhig bleiben – und Nazis sind nur vor Gericht heilbar, wenn überhaupt.

  8. Analyst sagt:

    Offenbar müssen einige linke Verbände irgendwie versuchen ihr Dasein zu rechtfertigen, da wohl sonst der Geldhahn zugedreht wird?!

    • Umgeschaut sagt:

      Martin-Luther-Universität ist also ein linker Verband? Selten so gelacht… Die sind konservativ, in Teilen sogar stockreaktionär. Einige Auswüchse grenzen an Anarchismus.

  9. Almöhi sagt:

    Was ist eigentlich aus dem antisemitischen Papiertaschentuch dort geworden ?… da war ja auch gleich mindestens der Staatsschutz angereist.
    Seppelt und Baumann haben das doch nicht etwa aus den Augen verloren…

  10. Lehrer sagt:

    Früher, als es noch Menschenkenntnis gab, hat man so ein Geschmiere einfach weggewischt und gut war.

    Heute, in Zeiten der Steuergeldverschwendung, macht man hier ein Riesenfass auf.

    Dabei übersehen die politisch korrekten Spacken eines: mit Schlagzeilen wie diesen fordert man Nachahmer geradezu heraus. Nen Edding eingesteckt, irgendwo ein Hakenkreuz hingemalt, Zack, Schlagzeile und Staatsschutz. Dem Affen Zucker geben. Geil! 👍

    Ihr müsst noch viel lernen!

    • bin gespannt sagt:

      Dieses „früher“ — war das, als du noch Aussicht auf irgendeinen Erfolg im Leben hattest?

      Was hältst du von Polizeimeldungen bzw. generell Berichten über, sagen wir mal, Jugendkriminalität? Besser verschweigen, weil sonst Nachahmer geradezu herausgefordert werden?

    • Thoralf sagt:

      @Lehrer: Ostalgisch werden, geil! 👍 Früher, da hatma zwa nüscht, aber uuuch keeene Kriminalität. Was Steuergeldverschwendung mit Antisemitismus und dem Berichten darüber zu tun hat, das wirst Du uns wahrscheinlich in der nächsten Stunde Wehr- und Heimatkunde erklären.

  11. Bürger für Halle sagt:

    Widerlich, wie die Nazibrut hier ihren Müll ablässt. Ist wirklich zum Fremdschämen, aber leider nicht nur in Halle Realität.

  12. Ossi123 sagt:

    Wenn all die Guten hier eine Putin-Maske tragen würden …
    Timoschenko-Telefonat: Putin in die Stirn schießen (Spiegel 25.03.2014)

    • 🙏 sagt:

      Einfach an Fake News klammern.

    • @Ossi123 sagt:

      …die gerade die Ukraine überfallen haben, vergisst Du. Sicherlich „aus Versehen“. Wieder.

    • HALLunke sagt:

      Hat genau was mit dem Artikel hier zu tun? Vielleicht hat das Timoschenko so gesagt (stand ja angeblich im Spiegel, nicht im Sputnik), die Russen machen das aber wortwörtlich. Nur eben nicht bei Putin. Aber das ist ja was gaaaanz anderes. Oh man, geh in den Osten, weit weg!