Brötchen für die Bahnhofsmission Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Karl Toffel sagt:

    Projekt Brod und Brödchen kommt immer gut👍

  2. Sunny sagt:

    Typisch Halle (Saale) 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

  3. Karl sagt:

    Die Bürokraten haben das nicht notwendig hoffe die kommen auch Mal in so eine Situation.

  4. Bernd das Brot sagt:

    Fragt mal bei der Caritas an.
    Sie nimmt es gern , ohne Probleme.

    • Frodo sagt:

      Dafür haben auch die Beschäftigten seltsame Arbeitsverträge und Caritas und Diakonie nehmen sich Sonderrechte im Arbeitsrecht heraus, einschließlich der „Entlohnung“.

    • Robert sagt:

      Ich hoffe aber, dass die Brötchen nicht für das eigene Frühstück der Caritas Mitarbeiter verwendet werden .

      • Frodo sagt:

        Könnte so sein, wenn die Bezahlung dort so unterirdisch ist. Von Gotttelsohn lebt es sich schlecht…

  5. 🧐 sagt:

    @ sunny,
    Das ist nicht typisch Halle sondern
    Typisch deutsch.

  6. umweltverpester mal nachdenken sagt:

    WAS sagt uns das????
    Sinnlos sprit verfahren, die umwelt verpestet, die gesundheit (ärger geht an die leber) geschädigt .
    Demzufolge einfach in die tonne kippen, bischen umweltfreundliche grüne jauche (brennessel) drauf und allet is jut 🙂

    • Du troll sagt:

      Dann hilf doch mit deinen lastenrad samt Esel
      Dummschwätzer

      • trolle sollten nicht zu laut trollen sagt:

        verständiges lesen wäre nicht unangebracht!
        Ich liefere keine ladenhüterrundstücke aus 😉
        Aber man könnte dämliche trolle wie dich vor die kiste spannen.
        Das wäre doch wirklich DIE idee um dasr klima zu retten 😀

  7. Malte sagt:

    Das ist es: ein Bäcker muß für jede einzelne(!) Backware einen Hygienenachweis erbringen.
    Da fragt man sich echt, ob die Ämtler nich richtig ticken.

    Genauso: ein Bäcker ist kein Caterer? Ganz seltsam, was denn dann?

    Die idiotie in Deutschland hat Methode und niemend im Amt regt sich darüber auf und läßt gesunden Menschenverstand walten. Gibt es den vielleicht in unseren Amtsstuben nicht mehr? das wäre arg bedenklich.

    • maltemoser sagt:

      malte, nu mosere nich rum
      die ämter (also die dort beschäftigten verbeamteten gehaltsempfänger)
      setzen nur die regeln um, welche die vorgesetzten fachleute (politiker) mehheit erlassen/beschlossen haben.
      hast du die nicht auch gewählt?

      • Frodo sagt:

        Nun gut, es sind nur einige Wenige dort verbeamtet. Das hat Sa-Anh schon aus Kostengründen damals so geregelt. Und Politiker waren doch noch nie Fachleute, da sind wir uns doch wohl einig?

  8. Maria45 sagt:

    Dass nach deutschem Recht alles vernichtet werden muss, was frisch aber nicht gegessen wurde, sollte nicht erst geändert werden, wenn die blanke Not auch bei uns einzieht. Ich habe mehrfach Sachen von einem Kalten Buffet zur Bahnhofsmission gebracht, die es in Kühlschränke gepackt und am Morgen an dankbarer Esser ausgeben haben, Ich habr noch nie gehört, dass da jemand daran gestorben ist..

  9. Papke sagt:

    Total bekloppt sowas sind den alle irre geworden .?Mehl wird knapp und dann so ein Theater ?

  10. 10010110 sagt:

    Ich glaube aber auch, dass die Empfängerseite da oft aus vorauseilender Angst vor möglichen Konsequenzen übervorsichtig ist. Hätte man die Brötchen einfach angenommen und nicht groß drüber geredet, wäre das bestimmt kein Problem gewesen. Aber irgendwer hat da wieder nur „Anweisungen befolgt“, dann geht sowas halt nicht, auch wenn der gesunde Menschenverstand es besser wissen müsste.

    • ohnenullenundeisen sagt:

      der inzwischen wieder gewünschte und geförderte blockwart lauert hinter jeder ecke, solltest du doch am besten wissen

  11. Jim Knopf sagt:

    Wer spenden möchte sollte sich Das genau überlegen . Er könnte belangt werden .

  12. 😍 sagt:

    Coole Aktion von Le Croissant. Wenn nicht die es nehmen, dann andere. So oder so, wenn jeder so handeln würde, wäre vielen geholfen. Macht weiter so.

    • coolistnichtalles sagt:

      genau!-tierparks und zoo könnten sich auchdatrübwer freuen.
      Ob die dortigen „einwohner“ die annahme verweigern würden?, ich glaube nicht.

      • Ossi sagt:

        Backwaren werden nicht an Tiere verfüttert, da sie daran erkranken.

        Wo ist denn deine Schulbildung hin?

        • Ach verpipsch sagt:

          Also, da muss ich in der Schule gefehlt haben.
          Komisch das Pferde ,getrocknetes Brot lieben ,das man Straußen Brot verfüttert ,Hunde snacken teils getrocknetes Brot. Ist halt eine Frage der Menge und Qualität, sprich schimmelfrei . Aber bei Enten ,Vögel und Schwänen ist Brot schädlich ,für andere Tiere wie Schafe und Ziegen schwer verdaulich.
          Bei Risiken und Nebenwirkung schlage deinen Leherer oder frage deinen Tierarzt.

          • Ossi sagt:

            Komplizierte Vorgänge im Magen der Tiere können durch den hohen Kohlenhydratanteil im Brot durcheinandergeraten, sodass giftige Stoffwechselprodukte entstehen können, die über längere Zeit die Leber die Tiere belastet.

            Auch für Nager ist Brot nur schwer verdaubar und unterstützt kaum den Zahnabrieb.

            Bei Kleintieren verursacht Getreide Darmprobleme durch Fehlgärungen und Blähungen.

            Brot hat keine Nährwerte für die Tiere, es führt lediglich schnell zu Übergewicht.

            Es ist einfach so. Wenn du ständig Brit hingeworfen kriegst, wunderstdu dich ja auch nicht, wenn du erkrankst oder?

        • Robert sagt:

          Der Mensch isst auch vieles, woran er erkranken kann. Und juckt es dir ?

        • hier da auch dort sagt:

          „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift.
          Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.“

          ( Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim) genannt P…….

        • coolistnichtalles sagt:

          ach ossilein, wer wird denn gleich in die luft gehen? 😀
          guggst du hier:

          könnte wetten, es ist nur ein Ziegelstein für ein bisken Training 🙂
          https://tinyurl.com/y9yrca2h

          ist natürlich nur für den Fototermin plaziert worden 😉
          https://tinyurl.com/yala5db8

          denen scheinen Blähungen nüscht auszumachen 🙂
          https://tinyurl.com/yblfpwdp

          Die pfleger in den tierparks oder im zoo haben natüüüüüürlich üüüüüüüberhaupt keine ahnung von tierpflege 😀 :-ED

  13. Akte sagt:

    Hintergrund wird wohl einfach die Sicherheit der bedürftigen sein.

    Ich will niemanden etwas unterstellen aber es muss einfach sichergestellt sein das die Lebensmittel mal milde ausgedrückt nicht gesundheitsschädlich sind.

    Nicht jeder der vorgibt gutes zu tun, will auch wirklich helfen.

    Das hat nichts mit der hier erwähnten Bäckerei oder den Abgabestellen zu tun.
    Einfach nur zum Verständnis der Bürokratie das eben eine entsprechende Regelung dafür wohl doch ganz sinnvoll ist.

    • Ossi sagt:

      Das ist ja auch der Sinn und Zweck solcher Verordnungen. Da gibst du Lebensmittel aus dem Verkauf heraus und jemand erkrankt, weil er vor zwei Tagen schlechtes Zeug gegessen hat und auf einmal sind 5000 Leute erkrankt und niemand weiß warum und du kriegst erst einmal die Probleme und nach 3 Wochen Laboruntersuchungen kommt heraus, dass das der Metzger war.

      Bis dahin kannst du deinen Laden zu machen und wenn du Pech hast, kommen keine Leute mehr, geschweige denn einer aus der Turnhalle.

    • Akte X sagt:

      Für zahlende Kunden der Bäckerei ist die Lebensmittelsicherheit doch auch ausreichend.

      • Archiv sagt:

        Es gibt immer wieder Menschen die es trotz Anleitung nicht begreifen.

        Wenn du ein Paket bekommst ohne etwas bestellt zu haben was machst du dann?

        Was passiert mit dem selben Paket am Bahnhof, Flughafen oder wenn es ein Politiker bekommt?

        Wenn du deine Bemme beim Bäcker kaufst ist das etwas völlig anderes.

        • Malte sagt:

          Klar, und wenn der Bäcker restliche Backwaren nicht verkauft, sondern verschenkt, ist es was anderes? Wird die Lebensmittelsicherheit nur durch den Verkauf hergestellt oder ist’s doch was anderes?

          • Malte mit ihm Bilder sagt:

            Bei welchen Bäcker gibt es etwas geschenkt???

            Ach ja der bei Kaufland klar, Kaufland verschenkt auch immer alles was sie sonst wegwerfen würden.

            Immer am 32. jedes Monats da musst du unbedingt mal hinschauen.

            Malte wie dumm bist du??? Lern mal denken ist wirklich ganz toll und macht spaß nicht immer als der letzte dumme Spasti bezeichnet zu werden!