Bündnis übergibt mehr als 16.000 Unterschriften an den Landtag gegen Kahlschlag an der Uni Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Eva sagt:

    Wehrt euch endlich und lasst es euch nicht gefallen, sollen sie erst mal bei sich einsparen in Magdeburg

    • kulturelle Bereicherung sagt:

      Beide Uni-Bauten gäben eine wunderbare Hülle für neue Aylantenheime.
      Fachkräfte kommen täglich genügend zu uns gerudert u. geschwommen , wir brauchen eigentlich keine mehr selber ausbilden. Das Geld gilt es sinnvoller einzusetzen.Besonders auch wegen der notwendigen Quoten.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Es gibt schon Sparpotential: Die ganzen Beauftragten kann man abschaffen, allerdings sind viele leider gesetzl. vorgeschrieben ( Bürokratieland Deutschland). Juristen gibt es auch zuviele. Zahnmedizin und Sport kann auch an die FH, wenn es nur noch Ausbildung ist und Forschung und Wissenschaft fehlt. Und Theologie als Glaubenssache hat an einer wiss. Uni eh nichts verloren, aber das ist gerade in Halle natürlich Tabu. Und von den Laberfächern in den Geisteswiss. will ich gar nicht erst anfangen.
      Aber die Uni kann sich nicht selbst sinnvoll verkleinern, niemand wird sich selbst amputieren. Da muß ein 25-Jahresplan her, damit Einsparungen nach Konzept und nicht nächster Pensionierung eines Professors erfolgt. Und in wichtigen Bereichen muß parallel aufgestockt werden ( MINT z.B.)

      • xxx sagt:

        „Und von den Laberfächern in den Geisteswiss. will ich gar nicht erst anfangen.“

        Spätestens damit hast du dich als ernstzunehmender Diskutant für dieses Thema disqualifiziert.

  2. 10010110 sagt:

    Wenn nicht genug Geld für zwei Universitäten im Land da ist, dann sollte halt mal die allein aus Prestigegründen nachträglich aus dem Boden gestampfte Universität in Magdeburg wieder abgeschafft werden. Es darf da keine politisch korrekten Denkverbote geben.

    • Tomate sagt:

      Haha, bevor in Magdeburg auch nur ein Cent gespart wird, machen die in Halle lieber die komplette Uni dicht. Der Titel Landeshauptstadt ist eine Farce. Das ist einfach nur ein großes Subventionsprojekt für diese Stadt. Ansonsten sehe es da ganz düster aus. In Halle sollte man stolz drauf sein, dass man trotz Magdeburg als Möchtegern Hauptstadt noch so gut dasteht.

    • MoMo sagt:

      Genau ist es!