Bürgerbüro am Markt am Montag geschlossen

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8 Antworten

  1. selten so gelacht sagt:

    „Viele Behördengänge können auch online erledigt werden.“

    Ich habe selten so gelacht. Fast nichts kann man online erledigen. Selbst zum Abholen eines Personaldokuments benötigt man einen Termin mit langen Wartezeiten.

    Wie es online geht, kann man in Singapur sehen.
    Genau wie der Service.
    In Halle wird nur Eigennutz praktiziert. Die Bürger sind der letzte Dreck und werden nur als Bittsteller behandelt.
    Weiterbildung kann man auch nach den regulären Öffnungszeiten durchführen. In der Privatwirtschaft ist dies üblich.

    • JS sagt:

      „Weiterbildung kann man auch nach den regulären Öffnungszeiten durchführen.“

      Das kann man wohl tun. Nennt sich dann Überstunden und wird später wieder abgebummelt.

  2. Hazel sagt:

    Montag ist Brückentag. Wer glaubt denn, das die Mitarbeiter in einer Weiterbildung sind……..

  3. Faule Säcke sagt:

    Das ist doch sowieso nur als Ausrede vorgeschoben!! Nicht ein Mitarbeiter wird am Montag irgendeinen Schulungsraum betreten. Warum können die nichtmal hier die Wahrheit sagen, daß die einfach nur, auf Kosten der Steuerzahlerwahrscheinlich; einen freien Tag gönnen.

  4. Ke sagt:

    Die arbeiten sonst schon so wenig da machen die Montag auch noch zu

  5. pimp your town sagt:

    Ich gehe mal davon aus, daß sie wirklich eine Schulung haben. Wird aber für’n Eimer sein, weil es trotzdem bis Weihnachten dauern wird, bis sie mit der neuen Software klarkommen.
    Die üblichen Abstürze nicht mit eingerechnet.

  6. Rentner sagt:

    Die Bedienung eines Computers dürfte den Mitarbeitern (mwd) bekannt sein, auch jetzt arbeiten die doch wohl mit Computern.
    Und eine Software sollte eigentlich keine stundenlange Erklärung benötigen, oder? Und die Software sollte auch mit Mitarbeitern erarbeitet worden sein, denn die wissen, was benötigt wird und was am meisten. Außerdem sollte es eine Hilfefunktion geben.
    Oder sitzen da Bedienstete, die erst vor kurzem die deutsche Schriftsprache erlernt haben und bisher Analphabeten waren?

    • JS sagt:

      Die Bedienung eines Computers dürfte den Mitarbeitern (mwd) bekannt sein, auch jetzt arbeiten die doch wohl mit Computern.

      Ja.

      Und eine Software sollte eigentlich keine stundenlange Erklärung benötigen, oder?

      Abhängig von Art und Umfang der Software.

      Und die Software sollte auch mit Mitarbeitern erarbeitet worden sein, denn die wissen, was benötigt wird und was am meisten.

      Theorie: Ja, sehr gern.
      Praxis: Leider nein.

      Außerdem sollte es eine Hilfefunktion geben.

      Meist nicht zielführend.

      Oder sitzen da Bedienstete, die erst vor kurzem die deutsche Schriftsprache erlernt haben und bisher Analphabeten waren?

      Nein.