Bundesförderung: Uni Halle beteiligt sich am Aufbau des Deutschen Zentrums für Psychische Gesundheit

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    der Psychologe und MLU-Standortkoordinator Prof. Dr. Dr. Ronny Redlich.

    Einer der wenigen Ronnys, aus denen was geworden zu sein scheint. 😀

  2. Steff sagt:

    Das ist ein guter Auftrag.
    Da gibt es in Deutschland mega viel zu tun.

    Und bitte ganz oben anfangen.
    LOL

  3. Alt-Dölauer sagt:

    Für den Liebich kommt es zu spät, aber bei der Letzten Generation könnte man noch Angststörungen behandeln.

  4. An der Realität vorbei sagt:

    Die Leute sind so gestört wie noch nie. Es ist wie überall, viel Blabla und Aktionismus, gleichzeitig wird alles schlechter. Was haben denn diese Forscher in den letzten Jahren mit ihrer Forschung erreicht, tatsächlich erreicht? Alle Studien weisen darauf hin, dass die Leute so verkorkst sind, wie noch nie, und das, obwohl diese Forscher doch soviel forschen, Millionen kassieren für ihre Forschung. Was ist diese Forschung dann wert?

    • Politik macht krank sagt:

      Die Mediziner kommen nur einfach nicht hinterher.

      • Für Kinder nach wie vor ein perverses Land sagt:

        Nicht ganz. Auch Universitätsangehörige, Ärzte, Psychologen, Lehrer und dergleichen haben sich in den letzten Jahren an der Bevölkerung schuldig gemacht.
        Wenn die „Wissenschaft“ politischen Ideologien dient, ist sie keine Wissenschaft mehr. Auch sind viele vermeintliche Hilfseinrichtungen heutzutage einem bedenklichen Zeitgeist unterworfen – und da haben sie Recht -, der einem bestimmten politischen Willen folgt.

        • alles richtig gemacht sagt:

          Alle sind Schuld – nur du nicht.

          • genau gelesen sagt:

            Was denn? Das perverse Land hat doch geschrieben, dass die vermeintlichen Hilfseinrichtungen da Recht haben 🙂

          • Gummizellen-Krise sagt:

            Du bist doch auch nicht schuld. Höchstens für deine Trollkommentare am laufenden Band. Aber hast ja sonst nüschd…

  5. anpacken sagt:

    viel zu tun

  6. Ebbe04Sand sagt:

    Egal die Kostenhöhe des Konzepts, ich mache es für die Hälfte in 5 min.: Konkurrenz-, Leistungsdruck runter, Verdrängungswettbewerb abschaffen, keine Alltagssorgen durch umfassende Daseinsfürsorge (Wohnen, Gesundheit, Bildung etc.), Planungssicherheit, Stetigkeit, Internet als das nutzen was es ist, eine Hilfskrücke, Medienkonsum runter, nicht jedem Trend süchtig hinterherhecheln, Konsum runterschrauben. Fertig!