Bundesrat beschließt Soforthilfe für Gas- und Fernwärmekunde im Dezember – Abschlagszahlung wird für einen Monat erlassen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Elektromänn sagt:

    Und da im September die meisten auf Anweisung der Regierung gespart haben ist die Abschlagszahlung dann im Dezember sowas von niedrig. Der Dumme ist der welcher sich daran gehalten hat.

  2. Steff sagt:

    Wenn man sich diese ganzen politischen Verrenkungen ansieht, da kann man sich vorstellen, welche Inkompetenz bzw. Nichtsouveränität da regiert.

  3. Sagjanur sagt:

    „Für Mieterinnen und Mieter, die keine eigenen Verträge mit den Energielieferanten haben, sondern über Nebenkostenabrechnungen betroffen sind, sind differenzierte Sonderregeln je nach Vertragsgestaltung gegenüber der Vermieterseite vorgesehen. Ziel ist es, auch diese Haushalte zeitnah von den Kostensteigerungen zu entlasten.“

    Das ist der Hauptteil der Betroffenen und man tut so, als ob es eine Randgruppe sei. Unfassbar arrogant.

    • jep sagt:

      „Das ist der Hauptteil der Betroffenen und man tut so, als ob es eine Randgruppe sei. Unfassbar arrogant.“

      Wenn man selbst wohlstandverwahrlost ist, kann sich der Blick aufs Ganze schon mal minimieren.

  4. Hallenser 1 sagt:

    Ich meine es sind Almosen um die Bürger nicht auf die Straße zu bringen. Mein Abschlag war fürs ganze Jahr 150 pro Monat.Nov.sind es 200. Jan. 380.Alles nur Almosen. Möchte mal andere Leute sehen die sich das nicht mehr leisten können. Grüner Dreck.

  5. aufpassen! sagt:

    Hauptsache die Dez.-Abschlagszahlung wird in der Heizkostenabrechnung nächstes Jahr dann auch als vom Kunden bezahlt geführt!

    • S.H. sagt:

      Bin auch gespannt wie es ist wenn man durch großzügige Vorrauszahlung im Dezember eh nix zahlt weil es mir dem Guthaben der Jahresabrechnung beglichen wird… o;O

      Ohne da Ahnung zu haben die Versorger gehen damit quasi 1Monat leer aus und müssen das Geld dann anfordern…
      Erinnert an die Idee mit dem alten Tankrabatt wo der Pächter quasi erstmal aus eigener Tasche vorstrecken sollte?