Bundesrat billigt Sonderabgabe für Einwegkunststoff

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Bürger sagt:

    Das UBA verwaltet Gelder, die zum Müllsammeln gedacht sind?????? Also bezahlt das UBA in Zukunft Bereiche der Stadtwirtschaft???
    Oder werden von dem Geld letztlich nur wieder Posten geschaffen, um treue grüne Parteigenossen und entsprechende Soldaten aus den zahlreichen gepäppelten NGOs zu versorgen? Unsere grünen Minister machen es vor.

  2. Mensch sagt:

    Bezahlt letztendlich der Endverbraucher .

  3. Ein V8 Idiot sagt:

    Man wird als Bürger nur noch gegängelt. Diese Grünen Ideologie kostet uns nur mehr Geld und es ist doch erst alles so teuer geworden. Und wenn die Grünen nicht was verbieten können, dann machen die es so teuer das es sich keiner mehr leisten kann. Die sollen aufhören den Leuten vorzuschreiben wie sie leben sollen. Wenn ich 120 km/h in der Stadt fahren will dann sollte das erlaubt werden. Freie Fahrt für dumme Bürger.

  4. Gegen grünes Geschwurbel sagt:

    Also praktisch die nächsten Preiserhöhungen zu Lasten der Konsumenten.

  5. 6-4=2 sagt:

    Das meiste Plastikzeugs kommt doch sowieso aus China, Taiwan und anderen asiatischen Ländern.

    Müssen denn jetzt ALLE Menschen in der Welt Steuern an Deutschland zahlen – so als tributpflichtige Staaten? *kicher*
    Dann wolle mer mal gugge, wie der deutsche Finanzminister in China Steuern eintreibt.

    Wird bestimmt sehr lustig, zu sehen, wie ihm ein chinesischer Plastikhersteller mit Schmackes in den Arsch tritt, er durch die Luft segelt und nach einem Salto knallhart aufschlägt.

  6. Hans-Karl sagt:

    Das heißt doch, man kann jetzt sein Einweggeschirr einfach in die Landschaft werfen. Das Aufsammeln und Entsorgen ist ja schon mit im Preis und bezahlt. Ob das so zielführend ist???