Bundestag beschließt Unterstützung für Moritzkirche und Stadtbad in Halle

Das könnte Dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Nix Blicker sagt:

    Die Moritzkirche wird doch vermietet, ähnlich einer Gebäudevermietung. Warum bekommt die Kirche, welches als Unternehmen über mehr Finanzen verfügt als irgend ein anderes Unternehmen auf diesem Planeten, vom Steuerzahler mehrere Millionen Euro, um dort angeblich Sanierungen durchzuführen?

  2. farbspektrum sagt:

    Warum werden die 2,9 Millionen Euro nicht aus den 37 Millionen genommen, die Sachsen-Anhalt jährlich an die Kirchen zahlt? Oder aus den 629 Millionen die insgsamt jährlich in Deutschland an die Kirchen gezahlt werden?

  3. Urhallenser sagt:

    Kirchen sind Kulturgut und sollten weitgehend erhalten bleiben! Aber kann man für 13,3 Mio. das Stadtbad nicht originalgetreu NEU bauen?

  4. Fadamo Lausbube sagt:

    Hat der Bundestag sich auch Gedanken gemacht, wie die Eintrittspreise nach der Sanierung im Stadtbad aussehen soll ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.