Bundestagswahl hat begonnen: Wahllokale in Halle sind geöffnet

Das könnte dich auch interessieren …

50 Antworten

  1. ralf sagt:

    hurra,auf auf zum nächsten wahlbetrug

    • Franz2 sagt:

      Wie genau sieht der Betrug aus ? Welches Ergebnis wäre deiner Meinung nach kein Betrug ?

      • Daniel M. sagt:

        Mal auf die Wahlhistorie schauen, statt dämliche Fragen zu stellen. Halle ist bundesweit berühmt, für Wahlbetrug. Die Profiteure waren immer die Extrmisten von Die Linke.
        Hoffe aber, es gehen genug wählen, dass keinerlei Extremisten in irgendeinem Mandat untergebracht werden.

        • Franz2 sagt:

          Aus dem Wahlergebnis erkennst du Betrug ? Kannst du belegen, in wieweit Halle von Wahlbetrug betroffen ist … also mit seriösen Quellen, statt immernur den Fragesteller zu attackieren ?

        • dreckspack ihr nazis sagt:

          herrlich….bei euch nazis schwallt direkt wieder der braune schaum aus der dummen schnauze.

        • Philipp Schramm sagt:

          @Daniel M.

          Hast du stichfeste Beweise für deine Behauptungen? Wenn nicht, solltest du mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig sein.
          Aber du bist ja bekannt, für deine radikalen Äußerungen. Einmal braun, immer braun. Einmal Na.., immer Na…

          • Daniel M. sagt:

            Ach Schrammi….nur weil jedem belesenen Menschen bekannt ist, dass in Halle vor etlichen Jahren Wahlbetrug begangenen wurde, also nachgewiesen wurde, sind sie doch nicht braun wie dein Schlüpper. Dein Unterschichtenverhalten ist ziemlich auffällig. Kannst du doch bitte zukünftig in Neustadt von dir geben. Da werden solche Nazis, wie du es ja offensichtlich bist, es nicht weit bringen.

          • Sagi sagt:

            Wahlbetrug und Dani war natürlich dabei. 🤣

          • Philipp Schramm sagt:

            @Daniel M.

            Hast du hand- und stichfeste Beweise für eine Wahlbetrug? Wenn ja, schreib sie öffentlich mit entsprechnder Quellenangabe, ansonsten würde ich mich diesbezüglich zur4ückhalten, sowas könnte eine Anklager wegen übler Nachrede oder gart Verleumdung nach sich ziehen.
            Nur weil es dir nicht passt, das deine gewählte Partei gewonnen hat, ist es nochn lange kein Wahlbetrug.

    • Xar sagt:

      Hast du Belege? Oder drückt nur wieder der Aluhut?

    • Maik sagt:

      Komm vorbei als Wahlbeobachter. Du bist herzlich willkommen.

      • Daniel M. sagt:

        Dem ist nicht so. Auch das sollte hinlänglich bekannt sein. Heiße Luft, nichts anderes. es sind eben nicht Wahlbeobachter wilkommen. Lesen könnte da bilden.

        • Maik sagt:

          Dann lies doch mal nicht nur Telegramm und komm vorbei. Aber wer keinen Arsch in der Hose hat…Oder verstehst du das Auszählen nur nicht? Ich geb dir gerne einen Einblick.

        • Wahlhelfer sagt:

          Jeder der möchte, kann um 18 Uhr ins Wahllokal gehen und das ganze Geschehen beobachten. So steht es in der BWO (Bundeswahlverordnung). Und davor sind die Urnen mit einem Schloss verschlossen.

        • Philipp Schramm sagt:

          @Daniel M.

          Du laberst Dünnschiss am laufenden Band. Aber was will man von einem Na.. auch anderes erwarten.

          Gott sei Dank ist die AfD (zumindest in den alten Bundesländern) wieder im Fall, was die Wählerstimmen angehen. Ich freue mich schon, wenn das erste Bundesland vermeldet, das bei der nächsten Landtagswahl die AfD an der 5% Hürde gescheitert ist und somit aus dem Landtag geflogen ist.

    • Pfingstrose sagt:

      Einfach mal vom bequemen Sofa aufstehen und als Wahlhelfer mitmachen. Oder wenigstens ab 18Uhr dem Auszählen beiwohnen.

  2. Steph sagt:

    Los ihr Meckerfritzen, Hintern hoch vom Sofa! 😀

  3. Karl sagt:

    Drücke Herrn Raue die Daumen für ein gutes Ergebnis.

    • Herr Fuchs sagt:

      Ist das dieser schmierige Lappen, der von den Plakaten grinst als hätte er sich ins Knie geschossen? Hat der politische Positionen oder ist er nur ein unfähiger Hetzer und Schreihals wie seine Parteikameraden?

  4. Ja sagt:

    In der ARD hatten sie am Freitag schon im Laufband eine Hochrechnung, geil, irgendwie schief gelaufen, ist der Ausgang am Freitag schon bekannt gewesen? Dann wären die ja besser als die in Ostdeutschland

    • Xar sagt:

      Na, und wo sind die ganzen Infos dazu? Also, dass das lediglich ein Test & Fehler war, viele Parteien gar nicht angezeigt waren und die Werte so auch gar keinen Sinn machen? Immer schön alles weglassen ihr Lügen-Schwurbler 😉

      • xxx sagt:

        „Immer schön alles weglassen ihr Lügen-Schwurbler“

        Haben die von der Regierung und ihren Mietmäulern gelernt, Schatzl.

    • Herr Fuchs sagt:

      Wenn man eine Umfrageergebnis nicht von einer Hochrechnung unterscheiden kann, sollte man sich bedeckt halten – um es mal ganz freundlich auszudrücken.
      Wenn die Gesellschaft in der man lebt nicht in das eigene Weltbild passt, sollte man sich nicht damit aufreiben die Gesellschaft ändern zu wollen sondern an sich selbst arbeiten oder dahin gehen wo das eigene Weltbild zur Gesellschaft passt. Viel Erfolg

      • Pfingstrose sagt:

        Da liegen sie mit dem erhobenen Zeigefinger aber daneben. Es wurde eine „Hochrechnung“ eingespielt. Die ARD klärte kurz danach auf, dass es ein Testlauf mit fiktiven Zahlen war.

  5. Jim Knopf sagt:

    Wie Wahlbetrug möglich ist ist bekannt und einfach.

    Keine transparenten Wahlurnen sind dafür wie geschaffen.

    • Kasob sagt:

      Jeder Bürger der möchte kann bei der Zählung der Stimme dabei sein.

      • Robert sagt:

        Der Wahlbeobachter im Wahllokal X kann aber nicht gleichzeitig im Wahllokal Y sein. Betrug wird so gemacht, dass ungeübte Beobachter es gar nicht merken. Nur Profis können einen Wahlbetrug aufdecken.

        • Kasob sagt:

          Dann stell eine Anzeige wegen Wahlbetrugs wenn du Beweise hast.

        • Maik sagt:

          Also bist du schon raus. Amateur 😂

        • 10010110 sagt:

          Wenn aber unabhängige (auch voneinander) Wahlbeobachter in verschiedenen Wahllokalen die Wahl beobachten, dann müsste es schon ein ausgesprochener „Zufall“ sein, dass ein Betrug nicht erkannt wird. Und selbst, wenn in einem Wahllokal betrogen werden sollte, so wird das die Wahl nicht maßgeblich beeinflussen. Um das zu erreichen, müsste schon in sehr vielen Wahllokalen betrogen werden, und dass jemand die Macht für so eine koordinierte Aktion hat, halte ich für seeeehr unwahrscheinlich.

      • Daniel M. sagt:

        Falsch!

      • Franz2 sagt:

        Naja, also besoffene Schreihälse, die selbst versuchen die Wahl zu manipulieren, müssen natürlich draußen bleiben. 😉

  6. Doro sagt:

    In der IGS-Steintor wurde nicht mal der Ausweis kontrolliert. Das Jungvolk was da sitzt, sah irgendwie ziemlich ahnungslos aus.😄

    • Wie jetzt? sagt:

      Konnten die einfach so mal fix mit Opas Wahlbenachrichtigung wählen?

    • 10010110 sagt:

      Die würden aber trotzdem merken, wenn du fünf Mal mit verschiedenen Wahlbenachrichtigungen reinkommst. Wenn man da massiv die Wahl beeinflussen wollte, müsste man schon einen riesigen Aufwand betreiben, um das zu vertuschen. Sehr unwahrscheinlich.

    • Franz2 sagt:

      Ja, war die letzten Jahre immer schon so, dass die Wahlbenachrichtung ausreicht, außer ihr habt heute das 1. Mal in eurem Leben gewählt 😉

  7. Fall sagt:

    Hoffentlich wetten mal Politiker gewählt die was für Halle übrig haben und auch gewillt sind dafür was zu tun. Alle anderen können in die Volkswirtschaft gehen.

  8. Kosmopolit sagt:

    Meine Güte, wie gehen manche hier mit ihrem Wahlrecht um.Ja sogar Betrug wird vorgeworfen ohne Beweise. Früher gab es Ärger, wenn man die Diktatoren der SED nicht gewählt hat.Heute in Freiheit und Demokratie leben,passt auch vielen nicht. Armes Deutschland….

    • Robert sagt:

      Beweise ? Das Machtwort der Merkel zur Thüringer Wahl ist wohl kein Betrug ?
      Nee Merkel hat ja nur einen Ratschlag gegeben. Hahaha.

  9. Pauline 🌈 sagt:

    Bitte wählt grün. Nur so können wir verhindern, dass Oma und Opa in der nächsten Flut ertrinken und unsere Kinder bei lebendigem Leib im Hitzefeuer verbrennen. Den Kapitalisten ist das alles scheissegal. Ich könnte nur noch heulen.

  10. Wähler sagt:

    Alter seit ihr durchgeknallt!
    Rechte Flachzangen? Trumpsche Jünger?

  11. sandra sagt:

    Weiß jemand wo die Wahlparty der CDU Halle ist ? wäre gerne Live dabei wenn sie verlieren

  12. Danie sagt:

    Hab meine Stimme meinen Kindern geschenkt. Also die eine Stimme für sie Grünen war ich. Nur falls sich jemand wundert.