Campuslauf am CWG und der Kastanienallee-Schulen zur Unterstützung geflüchteter Ukrainer:innen in Halle

16 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Den Startschuss gibt der Bürgermeister der Stadt […]

    Und warum nicht auch Bürger*innenmeister? 🤦‍♀️

    Bisschen Heuchelei gehört zum Handwerk. 🙄

    • nulli versteht die Welt einfach nicht sagt:

      Weil das Amt nicht „Bürger*innenmeister“ heißt, sondern „Bürgermeister“. Du heißt ja auch nicht „gebildeter Bürger“, sondern „nulli“.

      Mach dich für eine Änderung stark, wenn du es ändern (lassen) willst. Aber nein, du heuchelst lieber selbst.

      • Einfach sagt:

        Die Tätigkeit heißt „Läufer“.

      • 10010110 sagt:

        Es geht nicht um eine Amtsbezeichnung, sondern ums gewollte Gendern. Entweder man meint es wirklich – dann muss man aber auch konsequent sein – oder man macht es nur, weil es andere auch machen und man sich anbiedern will. Und so eine heuchlerische Arschkriecherei geht mir übelst auf die Nerven. Vielleicht sind die Verfasser(*:_Innen) aber auch nur so indoktriniert, dass sie nichtmal mehr merken, wie bescheuert das eigentlich ist, was sie da verfassen. Das würde zumindest die Inkonsequenz erklären.

        • nulli versuchts und scheitert sagt:

          Amtsbezeichnungen werden gegendert. Gewollt und konsequent. Herr Geier ist aber keine Frau.

          Indoktriniert bist wohl eher du. Oder ein Troll. In jedem Falle heuchelst du und das merkt man deutlich.

          • 10010110 sagt:

            Amtsbezeichnungen werden gegendert. Gewollt und konsequent. Herr Geier ist aber keine Frau.

            Ach Sagi/Spiegelleser/Seb Gorka, du warst aber auch schon mal heller in der Birne. Nur mal so als Tipp: das Wort „Bürgermeister“ ist ein zusammengesetztes Substantiv.

          • was nur ist „Plural“? sagt:

            Und es wird gegendert – je nach Amtsinhaber*:_In.

            Das nur als Tipp. Nun heuchel noch schön vor dich hin. 🙂

        • Schildahausen sagt:

          „Und so eine heuchlerische Arschkriecherei geht mir übelst auf die Nerven.“

          Mir auch!

          „Vielleicht sind die Verfasser(*:_Innen) aber auch nur so indoktriniert, dass sie nichtmal mehr merken, wie bescheuert das eigentlich ist, was sie da verfassen.“

          Selbst Unsinniges will eben gelernt sein.

  2. nachgefragt sagt:

    „Mit dem Lauf wird Geld für die Geflüchteten aus der Ukraine und anderen Kriegsgebieten gesammelt,“

    Wird mit der Laufenergie eine Gelddruckmaschine betrieben oder wie entstehen beim Laufen Spendengelder?