CDU Sachsen-Anhalt zu Parkgebühren: Höhe der Anpassung hat Grenzen und darf nicht unbezahlbar werden

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. CDU lügt schlimmer als die AFD sagt:

    Geschichten erzählen von Freude und Fleiß…

  2. Überall Parkplätze sagt:

    Als Sprecher für Regionalplanung sollte man ein paar mehr Ideen haben.

    2 Euro pro Stunde auch nur andeutungsweise in den Bereich „unbezahlbar“ zu rücken ist dumm.

  3. Prost Mahlzeit sagt:

    Arztbesuche und andere Erledigungen lassen sich für Menschen aus dem Umland auch am Stadtrand von Halle erledigen. Das spart nicht nur Parkkosten, sondern auch den Stress, sich den Verkehr in der Innenstadt anzutun. CDU hat mal wieder keine vernünftigen Argumente.

    • versuchs nochmal mit weitsicht sagt:

      …und hilft den betreffenden Institutionen in der stadtmitte inwiefern?

      • VersuchsmalliebermitLogik sagt:

        Ach ja, die ominösen Ärzte in der Innenstadt, die keine Patienten finden und deshalb auf Leute aus dem Saalekreis angewiesen sind.

        • Omniklinik sagt:

          „die ominösen Ärzte in der Innenstadt, die keine Patienten finden“

          Die gibt es. Garantiert!
          🤣

        • Zirni sagt:

          Gäbe es genügend Landärzte im Umland von Halle, müssten die „Dörfler“ nicht so viel Auto fahren. ÖPNV ist hier keine Lösung. Alle Stunde oder noch weniger ein Bus, und dann ist die Bahn weg . Hin und zurück vergeht dann schon Mal ein Tag, hurra

    • Angelika sagt:

      Viele Fachärzte liegen in der Stadt ,also ist man gezwungen zu fahren ,wenn man auf dem Dorf wohnt und die Busverbindungen sind schlecht .Arztbesuch ca.1Stunde und unterwegs mit den öffentlichen Mittel wenn alles klappt .mit hin und rueckfahrt ca.6-7 Stunden so kann es doch auch nicht

    • Zirni sagt:

      Entschuldigung , wo lebst du denn

  4. HäuptlingGP sagt:

    Die Lösung heißt Park & Ride. Kostenlose Parkplätze am Stadtrand. Gratis Busse von dort in die Stadt. Andere können das. Ist LSA zu blöd dazu?

  5. Löwe73 sagt:

    Nur muß die Fläche am Stadtrand gegebenenfalls auch erstmal von der Stadt gekauft oder angemietet werden. Dazu kommt noch dass diese dann hergerichtet und bewirtschaftet werden muss. Kostet auch alles Geld. Also mal etwas weiterdenken als von zwölf bis Mittag!

  6. Steff sagt:

    Wollte die CDU nicht vor kurzem noch den Mindestlohn aussetzen? Da war doch so ein geringqualifizierter Fahrlehrer.

  7. G.Neubert sagt:

    Parkgebühren dürfen nicht unbezahlbar werden, aber unsere Mieten dürfen unbezahlbar werden , was ist Wichtiger als Wohnraum zum bezahlbaren Mietpreisen,da hilft ein Wohngeld nur bedingt.Bei vielen Bürgern ist die Miete die Hälfte des Einkommens , gehässig gesprochen: Nach Miete und Strom reicht es nicht mehr für ein würdiges Leben im Alter.

    • der Weg zum Amt ist nicht weit sagt:

      Ist genau so ein Quatsch. Dir wird nicht alles in den Schoß gelegt.

      Ansonsten: Böllberger Weg Nr. 186