CDU scheitert mit Abwahl von Andreas Schachtschneider als Stadtrats-Vize

A. Schachtschneider

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Avatar Maria45 sagt:

    Für das Scheitern der Abwahl kann nur der vorgesehene Nachfolger die Ursache sein, denn nach einem ungeschriebenen Gesetz steht der CDU dieser Posten zu.

    • Avatar EgonO sagt:

      Was du so alles glaubst zu wissen…viel isses nicht…

    • Avatar Buerger sagt:

      Das liegt eher daran, dass zu dem Zeitpunkt 13 Stadträte fehlten. Bei 43 Anwesenden brauchte es 29 Fürstimmen. Wer mit dem Schmierentheater nicht einverstanden war hatte es leicht.

      • Avatar Abseits sagt:

        Das ist ja wieder „Großes Kino“ im Stadtrat.. Die Corona- Zeit hat meine Meinung zu den Personen, Parteien und dem Auftreten derer sowie den Gegensätzen zwischen Worten und Taten stark verändert. Geltungsbedürfniss, Macht, Einfluss und Realitätsverlust scheint mir doch sehr ausgeprägt.

      • Avatar Behalte deine "Logik" für dich sagt:

        Weil jemand fehlt, weißt du automatisch, wie er angestimmt hätte?

    • Avatar HALLEnser sagt:

      Bönisch stünde auch nicht für einen Fortschritt. Für einen Neuanfang brauchts mehr. Bezeichnend, dass die CDU keinen geeigneteren Kandidaten gefunden hat.

  2. Avatar Rm sagt:

    Tja da hat die CDU aber Pech gehabt, hoffentlich ergeht es ihnen bei der Wahl auch so.

    • Avatar Uppercrust sagt:

      Blödsinn, die einzige betroffene Partei die Anstand und Selbstreinigung in der Impfaffäre zeigt, wird von den Unanständigen überstimmt. Anstand wird in Halle nicht belohnt. Und dann wundert man sich über Politikverdrossenheit.
      Aber als Wähler weiß man, welche Partei Anstand zeigte und entweder nicht vorgedrängelt oder Konsequenzen gezogen hat ( CDU, FDP) oder wer keinen Anstand und keinen Mut zur Säuberung hat ( Linke, Grüne, Freie Wähler, Mitbürger und natürlich Wiegands Claqueur- und Huldpartei)

    • Avatar Flutschi sagt:

      Meinst du, dass alle im Amt bleiben? Dann kann die CDU doch zufrieden sein. 🍷

  3. Avatar Tuch sagt:

    Habt ihr keine anderen Probleme als Herr Schachtschneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.