CHE-Ranking: Spitzenbewertungen für Jura und Wirtschaftswissenschaften der Uni Halle

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Auch das Fach Betriebswirtschaftslehre platziert sich in der Wertung „Abschlüsse in angemessener Zeit“ im Spitzenfeld.“

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Wirtschaftswissenschaften an der MLU sind wirklich top. Ich kann jedem jungen Menschen mit Abitur nur empfehlen, dort ein Studium aufzunehmen. Es lohnt sich!

  2. Tipp sagt:

    In Pharmazie mal wieder (zu Recht) in der Schlussgruppe

    • Steff sagt:

      Schwach ist hier nur Einer.
      Die Landesregierung, welche Geld aus der Uni abzieht.
      Eine Schande.

      Halle muß weg von Magdeburg!
      Dieser Steuerverschwendungshochburg mit minimalsten Kosten-Nutzenverhältnis.

      Das ist essentiell wichtig für Halle und die ganze Region!!!!!
      Es gibt nichts Wichtigeres als weg von Magdeburg!

  3. Luft nach oben sagt:

    Und wo ist die MLU schwach? Wo muss was pasieren?

  4. Hallenser55 sagt:

    Die tausendsten Rechtsanwälte !!! Gähn. Sitzen dann irgendwo als Amtsleiter ohne die geringste fachliche Ausbildung zu dem Bereich den sie leiten.
    Was ist denn mit den MINT-Fächern ?

  5. Max Mustermann sagt:

    Also ich finde es schon etwas seltsam wie hier die Stadt die eigene Uni feiert… Wenn gleichzeitig auf Jodel und Co Studenten über die Uni klagen. Sei es Professoren die Klausuren einfach ausfallen lassen weil sie keine Lust darauf haben, nach Lust und Laune Prüfungsmodalitäten ändern, sich nicht an den Lehrplan halten, bei kranken Studenten teils mehr Leistung fordern als bei gesunden da keine Wiederholungstermine angeboten werden oder aber Profs die direkt gegen Studenten vorgehen die es gewagt haben etwas dazu zu sagen….. Auch die Verwaltung der Uni kümmert sich herzlich wenig um die Prüfungsverordnung der Uni. Jeder macht was er will, eine kontrollierende/neutrale Instanz fehlt an dieser Uni. Dann sind da noch diverse andere Probleme, Technische Ausstattung die nicht funktioniert, mangelnde Organisation usw… Wie wäre es mit mehr Ehrlichkeit und Transparenz? Wieso werden nicht alle Fächer im Ranking inkludiert? Etwa weil das Bild dann seeeehr anders aussehen könnte? 😉 Nicht einmal anonyme Evaluierung der Profs und Dozenten funktioniert an dieser Uni gut