Chinesen bauen Hotel am Flughafen Leipzig-Halle

Das könnte Dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Toter Frosch sagt:

    Ich bin heute wohl im SchlaubiSchlumpf-Modus, aber was ist bitteschön ein „gehobener Premium Budget Standard“???

  2. Röderberg1848 sagt:

    „MIT DEN FREMDEN WORTEN AUF DER ZUNGE KOMMT AUCH DER FREMDE GEIST IN UNSERE WELT.“

    Theodor Körner
    geb.23.09.1791, gef. 26.08.1813

    • Christian Seeburg sagt:

      Wem Gott will rechte Gunst erweisen,
      Den schickt er in die weite Welt,
      Dem will er seine Wunder weisen
      In Berg und Wald und Strom und Feld.

      Joseph von Eichendorff
      (selbes Freikorps)

  3. 10010110 sagt:

    Wer sich mit fremden Worten schmückt, hat meist selber nichts zu sagen.

    10010110

  4. wolfgang sagt:

    Ich kenne mich da nicht aus – was ist ein „flughafeneigener Fernbahnhof“?

    • mirror sagt:

      Der Bahnhof gehört der Bahn, ist aber in das Gebäudeensemble des Flughafens integriert (z.B. Bahnhof Frankfurt Flughafen). Bei einem Fernbahnhof sollten eigentlich ICE/IC halten. Davon war vor ein paar Wochen keiner auf der Fahrplanübersicht oder ich habe einen übersehen.

  5. Röderberg1848 sagt:

    ZITAT WIKIPEDIA:
    „Der Flughafen verfügt über einen Flughafenbahnhof an der Neubaustrecke Erfurt–Leipzig/Halle, die in zwei Stufen im Dezember 2002 und Dezember 2015 in Betrieb genommen wurde.
    Mit Fertigstellung des Leipziger City-Tunnels im Dezember 2013 wurde der Bahnhof in das Netz der S-Bahn Mitteldeutschland integriert. Die neuen S-Bahnlinien S5 und S5X Zwickau Hbf – Altenburg – Leipzig Hbf – Flughafen Leipzig/Halle – Halle (Saale) Hbf verkehren täglich von 4:00 Uhr bis 1:00 Uhr abwechselnd im Abstand von 30 Minuten. Die S5X verkehrt dabei als Express-S-Bahn und beginnt/endet am Flughafen, die S5 bedient den gesamten Laufweg.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Leipzig/Halle

  6. wolfgang sagt:

    Klingt gewaltiger als es tatsächlich ist. Wie so vieles.

  7. Wilfried sagt:

    Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember und gleichzeitiger Inbetriebnahme der ICE-Strecke nach Erfurt-Nürnberg-München werden auch wieder IC/ICE am Flughafen halten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.