City-Gemeinschaft Halle fordert wegen Kaufhof-Aus Lösungen und Unterstützung und will bei Vermittlung von offenen Stellen helfen

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Tim Buktu sagt:

    „Zeigt sich geschockt.“ Wie naiv muss man eigentlich sein um zu glauben, dass in der Nachcoronazeit alles seinen alten Gang geht? Wer über 2 Jahre mit größtenteils unsinnigen Maßnahmen die Innenstadthändler kaputt macht, braucht sich hinterher nicht zu wundern. Die Händler bzw. Citygemeinschaft haben die Regeln zwar nicht gemacht, dagegen aufbegehrt jedoch auch nicht. Und dann wurde auch noch das nette Handbändchen erfunden. Die 30er-Jahre lassen grüßen. Vielen Dank dafür und asnonsten noch viel Glück bei der Lebenserhaltung der Innenstadt.

  2. Oh Herrlicher sagt:

    Nur übliches Getöse.

  3. rellah2 sagt:

    Wer bildet denn konkret die CITY-GEMEINSCHAFT? Ist denn nicht jemand vom Kaufhof {als großes Handelsunternehmen in Halle} da vertreten?

  4. Die City-Gemeinschaft hat versagt und will nun helfen? Wie dumm ist das denn? Halle ist auf dem Weg zur Döner-Hauptstadt. Mehr nicht.

  5. Doris sagt:

    Find ich toll mit Kaufhof fängt es an ich hoffe es folgen noch mehr schließlich sind die Einzelhändler selbst schuld die Einzelhändler haben sich auch an dem Maskenterror beteiligt und haben immer wieder auf die 3 G Regeln bestanden ich hoffe und wünsche das 90% von euch pleite gehen und viel Spaß beim Auffüllen der Insolvenz Anträge und Hartz IV Anträge ha ha . Euer Wunsch nach einer Autofreien Innenstadt rückt näher weil 90 % der Geschäfte pleite sind und dann eh keiner mehr in die Innenstadt fährt !! Hoch lebe amazon und Co .

  6. Doris sagt:

    rFind ich toll mit Kaufhof fängt es an ich hoffe es folgen noch mehr schließlich sind die Einzelhändler selbst schuld die Einzelhändler haben sich auch an dem Maskenterror beteiligt und haben immer wieder auf die 3 G Regeln bestanden ich hoffe und wünsche das 90% von euch pleite gehen und viel Spaß beim Auffüllen der Insolvenz Anträge und Hartz IV Anträge ha ha . Euer Wunsch nach einer Autofreien Innenstadt rückt näher weil 90 % der Geschäfte pleite sind und dann eh keiner mehr in die Innenstadt fährt !! Hoch lebe amazon und Co .

  7. Emmi sagt:

    @Doris, ihr Kommentar ist nicht zielführend, kein anderes Thema für Sie relevant?
    Galeria war schon vor Corona am krieseln. Da genügt es nicht nur Waren ins Regal zu legen, man muss mit der Zeit gehen und die Einkaufskultur ändern. Galeria hat auch einen Online-Shop. Die Manager der Kette denken nur an ihren Gewinn…..das ist Kapitalismus.
    Wenn man neu denken soll für die Hauser, dann hab ich einen Vorschlag:
    Markthalle im UG und EG. Das Thema war dich schon einmal im Gespräch. Das würde sich anbieten. Da müssen die Händler dann nicht bei Veranstaltungen umziehen. Dafür mehr Bäume auf den Markt…….halt, da war doch was. Das gefällt ja Herr Rebensdorf gar nicht.

    • b sagt:

      Das mit der Markthalle wäre ein echt guter Vorschlag, hoffentlich kommen darauf auch die Entscheidungsträger.

  8. FB sagt:

    Man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, die Ladenmieten in der Innenstadt auf ein auch für kleinere Händler bezahlbares Maß zu limitieren.
    Dann wäre es für die auch nicht so schwierig, tarifnahe Löhne zu bezahlen.

  9. Steff sagt:

    Das hat doch mit Halle nichts zu tun.
    Die anderen werden folgen. Es wird auf Raten alles kaputtgemacht.
    Das Geldsystem ist sowas von im AR… .
    Deswegen doch auch das Coronamärchen.

    Alles nur Show.
    Es wird in absehbarer Zeit nicht besser.

  10. fthread sagt:

    Wer Halle Saale besucht: Nur noch Leer Stand und Säufer und fremde. Niemand will das aber Alle tun normal. Irgend wann ist Schluss. Merkt niemand was??

  11. Hen sagt:

    Die kannten dort keinen Dienst am Kunden, dafür müssen die gehen und die Innenstadt wird beruhigt. Da kann jetzt das Rathaus einziehen