“Convoy of Hope”: Hilfstransport aus Halle hat die Spenden in der Ukraine abgegeben und ist nun wieder auf dem Rückweg

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Fallrohr sagt:

    Vielen Dank für euer Engagement.

    • politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

      Gut, dass Bedürftigen in Not gekommenen geholfen wird.
      Der Ukrainekrieg u. seine Folgen werden der letzte Sargnagel für unsere maroden auf dem letzten Loch pfeifenden öffentlichen (Bund,Länder,Kommunen) Kassen u. sozialen Sicherungssysteme.
      Es müsste nun z.B. für Millionen Flüchtlinge ein bundesweites neues Kindergarten- u. Schulbauprogramm aufgelegt werden . Nur 36% der Ukrainer sind geimpft u. dass auch noch hauptsächlich mit dem bei uns nicht zugelassenen u. nicht anerkannten chinesischem Impfstoff.Am mangelnden Geld fehlt es dazu an jeglichem Fachpersonal.
      Der anfänglichen hysterischen Begeisterun für den ukrainischen Waffengang wird ein mörderischer Kater , auch mit einer im Nachkrigsdeutschland noch nie dagewesenen Inflation , folgen.

      • Cybertroll sagt:

        Du brauchst auch eine Hyperschallrakete aber direkt vorm Latz!
        Ab nach Russland in den Gulag Du Donbass-Kommunist!

      • Cybertroll sagt:

        Bei Netto gibt es keine Salzstangen mehr…
        Das ist viel schlimmer als leere Kassen.
        Übrigens eine Empfehlung für die Front!
        Laugengebäck enthält jede Menge Kohlenhydrate und
        Salzstangen und Bretzel sättigen besser als Kartoffeln!

      • Cybertroll sagt:

        Laugengebäck ist Kampfnahrung!
        Clarkys könnte ja ein paar Tonnen spenden.
        Salzstangen und Salzbretzel sind im
        Grunde noch besser als Brot und Brötchen.
        Dazu muss man kein Prepper sein um das zu wissen!
        Jeder der schon einmal eine Tüte gegessen hat
        weiß das eine Tüte Salzstangen für 2 Tage sättigt!

      • Cybertroll sagt:

        „Der anfänglichen hysterischen Begeisterun für den ukrainischen Waffengang wird ein mörderischer Kater , auch mit einer im Nachkrigsdeutschland noch nie dagewesenen Inflation , folgen.“ – In Russland JA aber nicht in Europa! Wenn jemand jetzt behauptet, Russland sei auch Europa, dann erzählt das nicht Putin. Putin hat sich voll und ganz gegen Europa verschworen und trennt Europa von Russland. Erzählt bloß niemanden das ein Russe ein Europäer sei. Dann kommen Putins Schergen und sperren euch in den Gulag! „Russen sind Mongolen!“ Das ist in Russland erlaubt zu sagen aber sagt nix von Europäer!

        • Vera Rossakoff sagt:

          Richtig. Aber die Mongolei endet im Westen an der Atlantikküste. Ты долбаеб блять lern schon mal russisch.

      • Cybertroll sagt:

        Die Wirtschaft ist entscheidend.
        Wenn die Wirtschaft läuft dann droht auch kein Bankrott.
        Ich rechne im ersten Kalendervierteljahr mit mindestens 50%
        Umsatzsteigerungen und bei aktuell 48,8% könnten es auch
        mindestens 60% Umsatzsteigerungen werden aber wenn wie
        in Russland sämtliche Unternehmen einpacken und die
        Russen überall vor leeren Regalen stehen dann läuft nix.
        Von den einheimischen Unternehmen kann Russland
        nicht überleben und mittelfristig führt das zum Bankrott!
        Putins Imperium wird zerbrechen wie einst die Sowjetunion.

        • Wirtschaftswunder sagt:

          Hundert pro.
          Das ist auch der Grund warum die ab 1.7.22 kostenlos wohnen u. tanken darfst u. nimmer mehr für Heizung u. Warmwasser bezahlen musst.
          Außerdem kannst du aus jedem Supermarkt soviel raustragen wie du willst ohne bezahlen zu müssen.

      • Cybertroll sagt:

        Clarkys könnte ja ein paar Tonnen spenden

        Ich denke viele Unternehmen und Hersteller würden gerne spenden.
        Das Problem dabei ist jedoch die Versteuerung!
        Ein Unternehmen erhält Vorsteuern vom Finanzamt und
        ist dazu verpflichtet seine Waren gewinnbringend zu verkaufen.
        Durch den Verkauf erhält das Finanzamt dann seine Steuern zurück.

        Spenden aus dem Unternehmen heraus würde praktisch
        dazu führen, dass das Unternehmen bankrott geht weil
        es die Waren entsprechend bei der Steuererklärung
        anzeigen muss und gespendet ist praktisch geschenkt.

        Das wären letztlich enorme Verlustgeschäfte.
        Man bekommt dazu auch kein Freiticket vom Fiskus.

  2. Kathrin Bierdümpfel sagt:

    Einfach große Klasse ! Mir fehlen die Worte.
    Kommt gut zurück nach Halle !

    • Weltsozialamt sagt:

      Keine Sorge , dir wird auch noch die Spucke wegbleiben.
      Es verlassen täglich 100.000 Flüchtlinge die Ukraine.

      • JEB sagt:

        Als wenn du etwas beitragen würdest. Komm, schieb dir deinen schlechten DDR-Schulabschluss in die Kimme und überlass den Rest denjenigen, die den Spitzensteuersatz zahlen. Lappen.

        • Weltsozialamt sagt:

          Heute hat man allerdings ohne Deutsch sprechen zu können u. ohne Lesen u. Schreiben zu können nach 13. Schuljahren ein Einserabitur ! So werden Fachkräfte mit Spitzendauersozialleistungsbezug in uns Bananenrepublik gemacht.Es gibt ja genug Sozialarbeiter die Anträge ausfüllen können.

          • JEB sagt:

            Meine Kinder können schon in der 4. Klasse besser Deutsch schreiben als Du (oder täuschst Du das nur vor?). Das würde mir zu denken geben. Worin du aber besser bist als sie: wissenschaftlicher M-L. Da kannst du stolz auf dich sein.
            Ansonsten solltest Du dich auch fragen, warum denn jeder in dieser „Bananenrepublik“ ohne entsprechende Kenntnisse mehr aus sich gemacht hat als Du. Im Übrigen irrst Du: gerade SozialarbeiterInnen werden dringend gesucht. Hol dir noch ne Bockwurst und überlass den Rest denjenigen, die es zu etwas gebracht haben.

          • Lügen - Kontrolleur sagt:

            Du hast natürlich garantiert zahlreiche Beispiele aus Deutschland für Menschen, „die ohne Deutsch sprechen zu können u. ohne Lesen u. Schreiben zu können nach 13. Schuljahren ein Einserabitur“ ablegen.

            Du willst doch nicht elendiger schmieriger Lügner dastehen? Oder bist Du vielleicht doch ein elendiger schmieriger Lügner?

            Los, zeig mal Beispiele auf! Bin gespannt!

  3. Ho sagt:

    Ja genau so geht es und bringt ja alle Corona mit 😂

  4. IK62 sagt:

    Danke an alle, die gespendet haben und auch vielen Dank an die Mutigen,
    welche die Spenden in die Ukraine gebracht haben und vor allem einen
    stressfreien guten Rückweg.