Corona-Eindämmungsverordnung für Sachsen-Anhalt bis 25. Juni verlängert – Maskenpflicht im ÖPNV und medizinischen Einrichtungen bleibt

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. .... sagt:

    Unverschämtheit! mal so nebenbei wieder rechte eingeschränkt, ohne reale Not!

    Keine Schwererkrankten mehr, auf der Intensiv sind nur noch extrem wenige Patienten.

    Hier wird Recht gebrochen!

    • Tipp sagt:

      Du solltest klagen! (nicht hier)

    • Laberrhabarber sagt:

      Was für Recht soll denn gebrochen werden? Bitte einmal genauer beschreiben. Vielmehr müssen sich viele erbrechen, wenn sie solche Kommentare lesen.

    • Leser sagt:

      Genau wie Tipp sehe ich das auch! Klage doch gegen die Verordnung. Welches Recht wird Dir denn beim Tragen einer Maske im ÖPNV genommen?

      • eseppelt sagt:

        Offenbar das Recht, andere Leute anstecken zu dürfen…

        • ..... sagt:

          Galt denn nicht, dass die Maßnahmen sich nach der Abstufung der Hospitalisierung orientierte?

          Diese Festlegung ist eher willkürlich!

          Man kann nur jemanden anstecken, wenn man infiziert ist. Aktuell scheint dies nach Zahlenlage ca. 0,1% zu sein! (220Inf. bei 2200000 EW
          Nehmen wir nochmal doppelt so viele als Unentdeckte sind dies 0,2%

          Bei 100 Personen in einer gesamten Straßenbahn, könnten 0,2 Personen infiziert sein und wenn eine Person dies wäre, also die 5-fache Wahrscheinlichkeit, dann muss diese auch noch möglchst na stehen und dich anpusten.

          Und dann muss das eigene Immunssystem unimmunisiert oder sehr schawach sein, dass es sich schwer auswirkt.

          Wer aber 3-fach geimpft ist, wird bei normalen gesunden Verhältnissen nicht schwer erkranken!

          Für zumindest gesunde Geimpfte bedarf es keine Maskenpflicht! Sinnlos.

          Jeder ist zudem auch für seine eigene Gesundheit verantwortlich! Wenn jemand meint er braucht keine Impfung, dann ist das sein eigenes Risiko!

          Man muss deshalb nicht den Rest der Gesellschaft, weder Geimpfte noch Kinder in Haftung nehmen.

          Für Pflegeeinrichtungen und med. Einrichtungen ist diese Entscheidung noch nachvollziehbar.

          Also erzählt mal hier keinen Mist!

          Zudem „blocken“ wir unsere Grundimmunisierung für den Winter gegen Infektionen jeglicher Art. Jetzt infizieren geschieht bedingt durch die UV-Strahlung der Sonne meist unbemerkt, aber immunisiert gegen verschiedene Viren.

          Das Blocken von allen Infizierungen macht es nicht besser.
          Schaut euch den Verlauf der aktuellen Grippewelle mal an.

        • Apotheke sagt:

          Affenpocken?

        • 🤔 sagt:

          Wieder mal ein total sinnvoller(loser) Kommentar 🥺🫣😂

          Zuhause nix zu melden bei Muddi und hier die große F…..👌😂🤷‍♀️

  2. Kris sagt:

    Das wird bis in die Ewigkeit verlängert 🤦🏻‍♀️

  3. Lobotomiker sagt:

    Dann eben nicht, 9€ gespart….🙄

  4. N sagt:

    Damit nicht so viele 9 Euro Tickets gekauft werden bleibt die Maskenpflicht.
    Ich fahre weiterhin lieber mit Auto oder Fahrrad.

    • Laberrhabarber sagt:

      Maske tragen tut schon ziemlich weh oder?

    • Doris sagt:

      😘😘 Genau so richtig!!! Ich fahre auch lieber mit dem Auto selbst wenn der Sprit 3 Euro kostet pro Liter wird sicher kommen ab September!!!
      In ganz Europa fallen die Corona Verordnungen nur in Deutschland wird das Volk weiterhin durch das Scholz Terrorregime terrorisiert!!!

      • Frodo sagt:

        OhGott, ich habe ja solches Mitleid mit Dir, daß du wirklich noch unter solche einem „Terrorregime“ leben willst. Aber du darfst ausreisen, was nicht bei jedem Terrorregime so ohne Weiteres möglich ist. Nutze doch bitte diese Möglichkeit sofort, bevor man sie unter Strafe stellt. Ich bitte dich inständig, auszureisen… Tu mir und uns den Gefallen, auch im Interesse deiner Familie.

      • wow bist du dumm sagt:

        hey dummchen, hast vergessen iwi „exorbitant einzubasteln.

  5. Kasob sagt:

    Du hast Enkel bzw Kinder? Weiß dass das Jugendamt?

  6. mussimmererstrichtigwehtun sagt:

    Nein, zumindest nicht mit diesem Volk aus Schlafschafen.

  7. Freddy sagt:

    Richtig

  8. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Affenpocken kommt gerade rechtzeitig als Ausrede die Corona-Regeln aufrecht zu erhalten

    • Freiluftirrenhaus sagt:

      Nein , dafür ist das 9Euroticket- Populismusgeilheit der politischen Eliten bis zum Wahnsinn ? Danach wieder Inzidenz v. 1000 u. Lockdown über Weihnachten bis Ostern und Lauterbach kann 160 Millionen Impfungen im Herbst verspritzen lassen , weil wer sich im Extrem-Gedränge auf Bahnhof u.in den Zügen den Coronainfekt neuen Typus holt selber schuld ist.

  9. Leser sagt:

    Also Dich hat hier niemand bestellt. Kannst also wieder zurück, wo Du hergekommen bist. Aber bei Dir ist wahrscheinlich eine Rückgabe ausgeschlossen! 🙂 Möge uns Gott bewahren, dass Du Kinder hast bzw. jemals bekommen wirst.

  10. Demokrat sagt:

    Herr Lauterbach ist nicht in der Lage, die durch das IfSG festgelegten Maßnahmen und Grundrechtseinschränkungen auf ihre Wirksamkeit hin zu evaluieren, so wie es das IfSG bis zum 30.6.2022 vorschreibt. Es fehlen ihm angeblich die Daten dazu.
    Und trotzdem werden die Maßnahmen, deren Wirksamkeit selbst das BGM nicht nachweisen kann, immer wieder weiterverlängert und es wird schon nach der nächsten Änderung/Anpassung des IfSG für den Herbst durch die Gesundheitsminister der Länder geschrien. Obwohl es ja laut Lauterbach keine ausreichenden Daten dafür gibt.
    Niemanden interessiert es anscheinend, dass Lauterbach selbst gegen das IfSG verstößt, indem er die Evaluierung schuldig bleibt.
    Dabei ist es schon schlimm genug, dass Lauterbach seine eigenen Maßnahmen bewerten darf. Immerhin ist auf Druck der FDP ein gewisser „Berater“ Drosten aus der Kommission geflogen. Das ist Bananenrepublik in Reinkultur.

    • Lerne! sagt:

      Was ist denn „das BGM“ nun schon wieder?

      Die Gesundheitsminister der Länder haben das IfSG nicht geändert. Nicht im Herbst und nicht zu einer anderen Jahreszeit. Das können sie auch gar nicht.

      Für jemanden, der sich „Demokrat“ nennt, hast du auffällig große Wissenslücken bzgl. Demokratie!

  11. .... sagt:

    Du bist ein Hohlkopf und willst nur antidemokratischen Hass sähen!

  12. Robert sagt:

    Wird nicht lange dauern und das Affentheater fängt von vorne wieder an.
    So hält man die Bürger im Zaum.

  13. Erich sagt:

    Die Mauer wird auch in 50 oder 100Jahren noch bestehen bleiben.

  14. ohjeeee sagt:

    ich hoffe inständig, das du an der sache mit den zig „enkeln“ keine beteiligung hast.