Corona-Impfungen heute von 10-16 Uhr im Impfzentrum

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Robert sagt:

    Gehen denn überhaupt noch Bürger dahin ? Hier werden gar nicht mehr die Impfquoten öffentlich gemacht.

  2. Skeptiker sagt:

    „Hier werden gar nicht mehr die Impfquoten öffentlich gemacht.“

    Das kannst Du doch unmöglich ernst meinen?!

    • Robert sagt:

      Wie ist denn die Impfquote in Halle ? Bei so vielen täglichen Impfungen müsste ja die Quote 150 % sein. Hahaha

      • Punkt sagt:

        „Stell dir vor, es ist Impfung – und niemand geht hin“

        (frei nach Bertolt Brecht)

      • Skeptiker sagt:

        Ich hab Dir mal Arbeit abgenommen, da Du ja wahrscheinlich sehr beschäftigt bist:

        „Hinweis: In der Stadt Halle (Saale) werden auch Personen geimpft, die ihren Wohnsitz nicht in der Stadt haben, ebenso wurden Hallenserinnen und Hallenser auch in anderen Landkreisen geimpft. Die in den Erst- und Zweitimpfungen erfassten Personenkreise sind somit nicht vollkommen identisch. Die Zahl der verabreichten Zweitimpfungen kann somit höher sein als der Wert der Erstimpfungen. Die angegebenen Quoten, die sich auf die Gesamtbevölkerung Halles beziehen, bilden somit statistische Annäherungen ab.

        Impfquote Erstimpfungen: 77,6 %
        Impfquote Zweitimpfungen: 80,2 %
        Impfquote Drittimpfungen (Booster): 60,7 %
        Impfquoten Kinder 5 bis 11 Jahre: 18,1 % (Erstimpfungen); 15,2 % (Zweitimpfungen)“

        Das ist von gestern. Dazu müsste man aber nicht nur die Überschrift lesen, sondern den ganzen Artikel. Dann muss man auch keine überflüssigen Fragen stellen – Du Leuchte!