Corona-Impfzentrum zieht ins Saale-Center in Halle-Neustadt

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Theo sagt:

    Sehr gut, vielen Dank für den Einsatz!

  2. Noch Fragen? sagt:

    Stell dir vor es ist Plandemie und keiner geht hin. Langsam sollten doch die Menschen bei ihren Hausärzten auf Wunsch geimpft werden. Warum immer noch extra Geld für den Schwachsinn rausschmeissen? ISt eh bald alles vorbei in dem besten Deutschland aller Zeiten.

    • sieh es doch positiv ;-) sagt:

      So kann man sich dann im Impfzentrum immerhin mal aufwärmen, wenn ansonsten alle Buden kalt sind.

    • Quarantäne Gustl sagt:

      Lass Dein Geschwurbel weiterhin in Deiner Telegram-Gruppe ab und nicht hier…

      Nicht jeder Einwohner hat einen Hausarzt, und die Impfstoff-Logistik ist auch eine spezielle Herausforderung, der sich nicht alle niedergelassenen Ärzte stellen wollen.

  3. Steff sagt:

    Au diese Nachricht haben wir alle sehnsüchtig gewartet.
    Endlich wieder Sicherheit.

    • unlustig geimpfter sagt:

      Ja, dir ist sie sogar einen deinen dümmlichen Kommentare wert. Aber das ist dir zum Glück alles egal. 😂

      • Steff sagt:

        Vielleicht hat dir die Impfung dir die Lust genommen!

        Also frag mal nach einer Ergänzungsimpfung damit du wieder lustiger wirst.
        Bei Nebenwirkungen der Gegenspritze empfiehlt Hr. Lauterbach einen Anti-Gegenspritze.
        Du kriegst das hin.

  4. Geimpfter sagt:

    Wird Zeit, dass das ungeimpfte Aluminium-Volk seinen Chip abholt.

  5. Tom Koch sagt:

    Die Omikronvariante muss halt so lange durchhalten und noch drei Monate darüber hinaus, bis der avisierte Impfstoff auf dem Markt ist.

  6. Eberhard Curtz sagt:

    Ich habe Neustadt Verbot, Gott sei Dank.

  7. Demokrat sagt:

    So werden weitere Steuermillionen versenkt im Kampf gegen eine Krankheit, die außerhalb von Deutschland gar nicht mehr gibt. Aber Lauterbach hat ja noch die Lager voll und berechtigte Angst vor einer juristischen Aufarbeitung seines Umganys mit Steuergeldern.

    • Umgany der Steuermany sagt:

      außerhalb von Deutschland:

      „Die sommerliche Corona-Welle in Tschechien hält.“
      „Die Gesamtzahl der Coronapatienten in [belgischen] Kliniken liegt derzeit bei 1.314 Fällen.“

      Australien(!): 20.817 neue Fälle in den letzten 24 Stunden
      Frankreich: 35.745 neue Fälle in den letzten 24 Stunden
      Italien: 36.261 neue Fälle in den letzten 24 Stunden
      Russland: 35.809 neue Fälle in den letzten 24 Stunden (*hüstel*)
      USA: 148.929 neue Fälle in den letzten 24 Stunden
      Südkorea: 178.574 neue Fälle in den letzten 24 Stunden
      Japan: 208.483 neue Fälle in den letzten 24 Stunden

      selbst Neuseeland: 4.673 neue Fälle in den letzten 24 Stunden

      „Gibt es gar nicht mehr“ würde ich das jetzt nicht nennen…

      • Demokrat sagt:

        Was sind denn die vielen neuen „Fälle“??? Herbeigetestete symptomlose Infektionen oder etwa Erkrankungen mit tödlichem Verlauf??? Du kennst die Antwort genauso gut wie ich.

        Wer testet, wird immer etwas finden, das kann man auf jede x-beliebige Krankheit übertragen. In allen Ländern ausser Deutschland (und China) ist es einfach nur noch eine Grippe, deine „Fälle“ haben Null Aussagekraft.

        • Augen zu, Ohren zu - Mund zu sagt:

          Wäre tödlicher Verlauf das einzige „Symptom“, gäbe es kein Problem. Alles wäre schnell vorbei.

          Deutschland: 99 Tote in den letzten 7 Tagen
          (China): 238 Tote in den letzten 7 Tagen

          Südkorea: 372 „Grippetote“ in den letzten 7 Tagen
          Russland: 408 „Grippetote“ in den letzten 7 Tagen (*hüstel*)
          Frankreich: 409 „Grippetote“ in den letzten 7 Tagen
          Australien: 453 „Grippetote“ in den letzten 7 Tagen
          Italien: 729 „Grippetote“ in den letzten 7 Tagen
          Brasilien: 1.232 „Grippetote“ in den letzten 7 Tagen
          Japan: 1.632 „Grippetote“ in den letzten 7 Tagen
          USA: 2.864 „Grippetote“ in den letzten 7 Tagen

          selbst Neuseeland: 116 „Grippetote“ in den letzten 7 Tagen

          • wieder nur die Hälfte sagt:

            Impftote vergessen.

          • mitgezählt sagt:

            Sind dabei.

          • Demokrat sagt:

            Grippetote gibt es jedes Jahr, meist deutlich mehr als jetzt. Und auch wenn es eigentlich jeder außer dir weiß: die meisten deiner Grippetoten sind nicht an, sondern lediglich mit einer symptomlosen Infektion gestorben. Durchschnittsalter in Deutschland 83 Jahre, Median sogar bei 85 Jahren. Also deutlich über!!! der durchschnittlichen Lebenserwartung. Also wo ist dein Problem??? Erhoffst du das ewige Leben durch die vierteljährliche Dauerimpfung?

          • bla sagt:

            Woher willst du das wissen?

          • Weitblick sagt:

            https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2010.pdf.
            Seite 41-5.3 soviel zu Grippetoten. Die gibt es offiziell nicht, da das RKI
            eine Vorerkrankung als Todesursache vorraussetzt.
            Sonst hätten wir den Panikmodus schon seit über 10 Jahren !

  8. PaulusHallenser sagt:

    Ich werde mich impfen lassen, wenn der neue Impfstoff verfügbar ist. Allerdings nicht in Halle-Neustadt, da mir die Gegend inzwischen zu gefährlich ist.

    • Gesundheitsschutz sagt:

      Wenn denn der angeblich neue Impfstoff verfügbar ist ist Omikron längst Geschichte und du musst warten bis es einen neuen Impfstoff für eine neuere Variante gibt.Bis es soweit ist kauf dir ein paar dicke Bücher.
      Kennst du die Geschichte mit Hase und Igel? Ich bin schon da….

    • Demokrat sagt:

      Ha-Neu zu gefährlich??? Also laut PEI führt eine von 5.000 Impfungen zu schweren Nebenwirkungen. Hingegen glaube ich nicht, daß ein Einwohner von 5.000 in Ha-Neu dir körperliche Schäden zufügt.
      Diese Risikoanalyse solltest du nochmal nachrechnen!

      • Hansi sagt:

        War auch mein Gedanke. Fast so putzig, wie die Kettenraucher, die Angst vor Corona haben. Und die Drogenjunkies, die ihren Körper mit Drogen malträtieren, aber dann die große Angst um ihr Leben bekommen, wenn der HIV-Test positiv ausfällt.

      • unerschütterlich sagt:

        Glaubt der dir sowieso nicht.