Corona in Halle: Weihnachten in Quarantäne

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Rupert sagt:

    Wenn ich enge Kontaktperson und geimpft bin, muss ich nicht in Quarantäne. Getestet werde ich nicht, weil ich geimpft bin, also keine Absonderung. Fast frei wie ein Vogel!

    • Hallensernichtversteher sagt:

      Es gibt keine vorgeschriebene Beschränkung. Aber man könnte ja sein Hirn einschalten und als Kontaktperson mal für 5-6 Tage Kontakte vermeiden. Wenn alle mitdenken würden, ginge das.

  2. Doro sagt:

    Lächerlich, wer macht denn bei dem Kasperletheater noch mit???
    Nur Schwachköpfe lassen sich noch von kriminellen und korrupten Politikern einsperren.

  3. 10010110 sagt:

    Da Kontaktpersonen durch die positiv Getesteten selbst kontaktiert werden, liegt dem Fachbereich Gesundheit keine belastbare Zahl der Quarantänen vor.

    Und dadurch gibt es auch keine Möglichkeit der effektiven Kontrolle der Einhaltung der Quarantänemaßnahmen. Mit so luschigem Vorgehen geht die Pandemie nie zu Ende. 🙄

  4. Rot sagt:

    der Vogel stürzt am 28.12 ab

  5. Texas sagt:

    Da stecke ich mich lieber mit Corona an und geh freiwillig auf ne ITS als mir diesen Schlager-Mist mit Frank Schöbel reinzuziehen!

  6. BR sagt:

    Ein heilloses Durcheinander🤔
    Ein schönes Weihnachtsfest den Leuten, die da noch durchblicken bzw., die das durchschauen.
    Corinna will einfach nur mit uns leben

  7. Buerger sagt:

    3/4 der Menschen ist geimpft und fällt ist damit von der Testpflicht befreit. Nachweislich wirkt die Impfung aber maximal für die alpha Variante aus China und nicht so sehr für die indische delta oder die südafrikanische Omikronvariante. Und dann wundert man sich über die Zahlen.
    Der Großteil der so privilegierten Personen kriegt gar nicht mit infiziert zu sein und steckt so diejenigen an, die sich täglich testen lassen und damit die Verbreitung signifikant reduzieren, dass sie sofort in Quarantäne müssen.

    • Hier wirkt nix sagt:

      Ach ihr guten vorbildlichen Bürger. Steht’s missverstanden in eurer Genialität. Es ist ein Trauerspiel. Das einzige was man am Ende damit noch erreichen wird ist, dass sich am Ende auch noch die letzten Vernünftigen impfen lassen werden und dann auch die gehirngewaschenen geimpften Mitarbeiter in den Krankenhäusern nur noch den ganzen anderen langweiligen Kram machen dürfen.

    • BR sagt:

      @Buerger
      Auch du bist herzlichst eingeladen, am Montag, an der Moritzkirche, 18 Uhr. Und bitte bringe alle Verwandten und Bekannten mit..

  8. Elf sagt:

    Na klar, nun holt nur noch den Osten raus