Corona-Inzidenz in Halle (Saale) sinkt auf 183,3, noch 8 ITS-Patienten in ganz Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Freiluftirrenhaus sagt:

    Wenn jetzt nicht das 9Euroticket käme könnten zum 1.6.22 alle Coronamassnahmen eingestellt werden.

    • Demokrat sagt:

      Das könnten sie auch mit 9-Euro-Ticket.
      Im §5 IfSG ist festgelegt, dass bis 30.6.2022 eine Evaluierung der bisherigen Maßnahmen durch eine Expertenkommission zu erfolgen hat.
      Der dafür verantwortliche Bundesgesundheitsminister Lauterbach weigert sich, diese Evaluierung durchzuführen! Begründung: zu wenig Daten.
      Gleichzeitig will er aber schon jetzt wieder Änderungen im IfSG, um für den Herbst wieder jede Menge Zwangsmaßnahmen einführen zu können. Dafür reichen die Daten offenbar aus.

      Aber das Parlament wird schon alles brav abnicken, auch wenn sich Lauterbach offen über das IfSG hinwegsetzt.
      Und das Regierungsbestätigungsgericht, früher als Bundesverfassungsgericht bekannt, ist ja längst mit treuen Parteisoldaten besetzt, da braucht Lauterbach nichts befürchten.

    • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

      Glaubst doch wohl selber nicht, das Herr Lauterbach jemals sagen würde: „….das die Maßnahmen gegen die Eindämmung des Corona-Virus ab heutigen Stand aufgehoben werden.“

  2. Telegramabonnent sagt:

    Mir wurde versprochen, es würde „immer so weiter“ gehen! Ich verlange eine Erklärung!

    • Brösel sagt:

      Bekommst du montags bei der Aktion „dumm gelaufen“. Da gibts eine Vielzahl von Erklärungen, kannst dir die passende aussuchen 🙂

    • sagjanur sagt:

      Was willst du, bis jetzt geht es doch „immer so weiter“. Was muss man da erklären?

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        „Immer so weiter“ ist aber nicht „Corona-Inzidenz in Halle (Saale) sinkt auf“, Spatzl. Nicht mal die Überschrift gelesen?