„Corona-Leine“ in Halle fällt ab Freitag

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Haleluja sagt:

    Mein Hund freut sich. 😂😂😂🐶

  2. Erringt sagt:

    Nee was macht er denn? Doch jetzt noch nicht nachlassen! Viel zu früh, der lehnt es doch nie. Nur will die Leute meckern, die werden auch so nicht zufrieden sein.

    • Sachverstand sagt:

      Nein, da kann der OB nix für, er muss diesen sinnbefreiten Passus in der aktuellen Landeseindämmungsverordnung rechtskonform umsetzen. Sinnbefreit aus meiner Sicht weil: Reisen aus Gebiet „A“ mit niedriger Infektionsrate in Gebiet „B“ mit hoher Infektionsrate möglich. Dort wird sich infiziert, bringt den Erreger wieder mit zurück. Macht „Sinn“, steht aber sinnbildlich für das förderale Chaos in diesem Land.

  3. Totobald sagt:

    Es wird Zeit. Bin bis jetzt immer im 15 km Radius/ Kreis gefahren.

    • Rationalist sagt:

      Und Ihnen ist nicht schlecht geworden weil Sie immer im Kreis gefahren sind? Respekt! Oder sind Sie auch einer von den Leuten die nicht wissen wo im Auto sich das Gaspedal befindet?

  4. Fadamo Fadamo sagt:

    Die Freiheit wird nur kurz dauern, dann wird sie uns wieder weg genommen. Jeder muss doch das Spiel langsam durchschaut habe .

  5. Kellerkind sagt:

    Mir reichen 15m. Klo und Imbiss kann ich so erreichen.

  6. Herr Krause sagt:

    Ab geht’s! Langes Wochende im Harz. Wenn man sich an alle Vorschriften hält, was soll passieren? Die schwarze Mahuu, springt einen bestimmt nicht an, die Meckerköpfe und Neidhammel können sich noch eine Maske überziehen!

  7. Wggg sagt:

    Bloß nicht lockern, es gibt doch Spinner die denken, es ist alles vorbei und schon schnellen die Zahlen wieder in die Höhe

    • Nein_zum_Lockdown sagt:

      @Wggg und es gibt Spinner, die ernsthaft an den Sinn solcher Maßnahmen glauben, oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen?

  8. c19 sagt:

    wers bis heute nicht begriffen hat wirds nie begreifen

  9. Daniel M. sagt:

    So etwas hätte es nie geben dürfen. Es gibt Spinner, die denken, diese Fesseln müssen sein. Die Pandemie muss jetzt beendet werden.

    • Kritiker sagt:

      Pandemie bezeichnet eine „neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i.d.R. auch mit schweren Krankheitsverläufen.“
      Und sie kann nur gestoppt werden, wenn sich alle an die vorgegebenen Maßnahmen halten und diese auch umsetzen.
      Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben…

      • Daniel M. sagt:

        Falsch. Eine Pandemie ist ein rein organisatorisches Ereignis, welches bestimmte Kriterien erfüllt und kann entweder medizinisch, wenn keine Fälle mehr auftreten, oder sozial beendet werden, indem nicht mehr getestet oder sonst keine Maßnahmen ergriffen werden. Die momentanen Maßnahmen verzögern oder mildern. Ändern tun sie im Grunde gar nichts. Zweites wurde bisher immer angewendet und wird auch wieder so gemacht. War schon immer so und wird auch wieder so sein. Nur wird es Zeit.

      • xxx sagt:

        „Und sie kann nur gestoppt werden, wenn sich alle an die vorgegebenen Maßnahmen halten und diese auch umsetzen.“

        Das setzt aber mindestens voraus, dass die Maßnahmen auch die richtigen sind. Gerade die 15km-Regelung ist an Schwachsinn nur schwerlich zu überbieten.

    • Genauleser sagt:

      Genau Daniel , wehr Dich ! Versprochen ist Versprochen

    • Jack Daniels - 0,7l intravenös, bitte! sagt:

      Schreibe doch mal König Bernd I.!

  10. tom sagt:

    Nöö, erklär mir das mal allwissender
    F Adamo !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.