Corona-Schutzimpfungen: Ministerin dankt Ärzteschaft und ihren Teams

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. der totale Impffeldzug sagt:

    So sehen fröhliche Menschen aus , die wissen , dass sie allen was gutes Tun.

  2. theduke sagt:

    …also einen feuchten Händedruck für die Mühen. „Impfungen für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren sind seit Kurzem entsprechend der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) möglich“ DAS IST ABER NUR HALBE WAHRHEIT! Stand 09.12.2021: „Die STIKO aktualisiert ihre COVID-19-Impfempfehlung und empfiehlt Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren MIT VORERKRANKUNGEN die Impfung gegen COVID-19.“ (https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-12-09.html). Oder hat es die STIKO inzwischen schon für alle Kinder empfohlen?

  3. Buerger sagt:

    „Laut einer Abfrage der KVSA unterstützen 87 Kinder- und Jugendärzte die Impfungen der Altersgruppe fünf bis elf Jahre“
    Wäre mal interessant wieviele Kinder- und Jugendärzte es insgesamt im Land gibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass da einige ethische Bedenken haben wenn es um Kinder geht.

    • ehrliches Denken sagt:

      Wieso? Sonst reicht doch auch immer nur eine einzige Meinungsäußerung, die einer Menge anderslautender widerspricht als „Beweis“. Manchmal sogar ein Post in einem kürzlichen angelegten Blog ohne Impressum. Warum jetzt auf einmal derart relativieren? Weil es nicht ins Narrativ passt?

      Es wird übrigens eine nicht zu vernachlässigende Zahl geben, die ihre Meinung nicht öffentlich äußern aus Angst vor militanten Impfgegnern. Das wirst du natürlich auch nicht wahrhaben wollen….

    • Heilpraktiker sagt:

      Etwa die Hälfte der niedergelassenen Ärzte impft mit.

    • Omi mit Krone sagt:

      Ca. 550 lt. Jameda, allerdings sind da auch Zahnärzte und Orthopäden dabei. Allerdings sagt das nichts darüber aus, wie welche Ärzte impfen oder bedenken haben, egal welcher Art.

  4. dasdazu sagt:

    „Laut einer Abfrage der KVSA unterstützen 87 Kinder- und Jugendärzte die Impfungen der Altersgruppe fünf bis elf Jahre“

    87 mal dumm und/ oder gewissenlos.

    • Omi mit Krone sagt:

      Du würdest dein Kind nicht impfen lassen wenn es vorerkrankt ist? Oder ein FamilienMitglied z. Bsp. An Krebs schwer erkrankt ist und auf keinen Fall den Virus sich einfangen darf? Bist du jetzt dumm und /oder gewissenlos?

      • theduke sagt:

        Wenn ein Familienmitglied schwer(!) an Krebs erkrankt ist, kann man die Leidenszeit nur verkürzen. Weiterhin ist ja mit der Impfung überhaupt nicht mehr sicher gestellt, dass das Kind das Virus nicht mehr bekommt und es dann auch nicht überträgt. Was sollen also die Impfungen bei gesunden Kindern? Ansonsten gehen ich mit, dass man Kinder der Situtation/Umgebung entsprechend impfen sollte. Aber diese Entscheidung mögen doch die Eltern treffen.

        • Omi mit Krone sagt:

          Nicht jeder möchte sterben, sondern seine Kinder und liebsten bis zum letzten Atemzug erleben. Kann ich beurteilen, da meine Tante mit 42 gestorben ist. Sie hatte Hoffnung bis zum letzten Moment die Krankheit zu besiegen, wir als Familie haben alle ihre Entscheidungen mitgetragen und hätten uns für sie und uns impfen lassen.

        • RL sagt:

          Denkst du dir das aus oder plapperst du es einfach nach?

          • Omi mit Krone sagt:

            Ich habe es nicht nötig mir was aus zu denken und nach plappern schon gar nicht. Frag mal im Hospiz nach, wenn du dich traust, wieviele junge Menschen in den Tod begleitet werden, du wirst dich erschrecken. Oder leugnest du Krebs auch? Freu dich wenn es deine Familie nicht betrifft, aber Rede nicht für betroffene Mitmenschen.

          • # sagt:

            Du solltest erstmal nachsehen, worauf sich der Kommentar bezieht.

            Nicht jede Omi steht automatisch im Mittelpunkt. Auch die mit Krone nicht.

      • Robert sagt:

        Nicht jede Vorerkrankung muss zwangsläufig zur Impfung führen.
        Die Ärzte sollen erstmal die Vorerkrankung ordentlich behandeln.
        Wie viele Ärztepfusch kommen im Jahr zusammen ?