Corona-Viren im Abwasser: Sachsen-Anhalt untersucht ab Herbst 12 weitere Kläranlagen – Ziel: Dunkelziffer an Erkrankungen verringern

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Robert sagt:

    Wie können die Covid Viren ins Abwasser gehen, wenn die Viren gar nicht schwimmen können ?

    • Steff sagt:

      Wie kannst du ins Internet gehen, wenn du gar keinen qualifizierenden Schulabschluss besitzt?

    • Abfasser sagt:

      Die gehen nicht, die fliegen. Mit Lufthansascherzkeksen, wenn Wer.die nicht grade Streiche spült.

    • BR sagt:

      Dafür hat Bill Gates eine Lösung gefunden. Die Viren fahren mit eigens entwickelten Mini-U-Booten durch die Rohre zur nächsten Kläranlage, wo sie dann Virenlast, Penisgrösse, Einkommen und die Telefonnummer deiner Mutti an die Geheimdienste weiterleiten.

    • Virus sagt:

      Text lesen ist das Eine, einen Text auch verstehen das Andere! Dazu bedarf es einen gewissen Bildungsgrad.

    • fthread sagt:

      Mein Tipp: um zu verhindern, dass der Staat zu viel über dich erfährt, solltest du deine Ausscheidungen in Zukunft durch eine FFP-2-Maske filtern. Sicher ist sicher.

    • Cosel sagt:

      Die kriechen ebend auf allen Viren!

  2. 💉S.Pritze💉 sagt:

    💉Krieg ich euch doch noch 💉😘

  3. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Sollst jetzt demnächst auch FFP2-Maske tragen beim Wasser trinken (Filtereffekt).🤦

    • Kontrolle ist besser sagt:

      Nein. Wer das dem Artikel (oder wieder nur der Überschrift?) entnimmt, sollte aber grundsätzlich nicht ohne Aufsicht sein.

      • ABC sagt:

        Jetzt bring doch sein Weltbild nicht ins Wanken. Er glaubt doch immer noch, dass das Wasser aus seinem Wasserhahn aus frischen Gebirgsbächen kommt.

        • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

          🤪👍 danke für die Aufklärung. 70 Jahre hab ich schon gerätselt. Bisher dachte ich immer das Wasser kommt nur aus der Wand.

        • Bergbau bringt Wohlsein sagt:

          Also für das Wasser bei ihm zuhause könnte das zutreffen. Auf dem Dorf ist längst nicht jeder Haushalt an eine zentrale Wasserversorgung (oder -entsorgung) angeschlossen. Ob im Mansfeller Land nun irgendein Bächlein wirklich „klar“, ist die andere Frage. Wahrscheinlicher ist da aber auch die Schwengelpumpe im Garten (← 😉) und wenn das seine Hauptquelle ist, wird auch klar, warum er so ist, wie er ist…

  4. Nickname sagt:

    Ziel: Aufrechterhaltung der konstruierten Pandemie

  5. Ihrseidziemlichzumkotzen sagt:

    Muss diese Regierung verzweifelt sein,verlieren den Kampf gegen Putin,nun wühlen sie in der S…..der Bürger.Ich werde demnächst in Hundetüten pflastern und es bei Bedsrf in den Müll werfen und das kleine Geschäft kann man da machen,wo die ihre Griffel nicht reinhängen können🤣🤣🤣 da kenne ich so einige gute Stellen🤣

  6. Robert sagt:

    Von einem Bekannten werden jetzt Wasserproben in den Wohnungen durchgeführt. Soll diese Maßnahmen in allen Wohnungen der Stadt durchgeführt werden ? Ich bitte den Qualitätsjournalist Seppelt bei der Stadt nachzufragen. Danke . Ich habe solche Maßnahmen noch nie miterlebt ,darum wundere ich mich ,dass in jeder Wohnung der Mieter eine Probe gemacht werden soll.

    • eseppelt sagt:

      Die Stadt führt keine Wasserproben durch, sondern der Vermieter. Der dürfte auch in dem Schreiben den Grund benannt haben, Legionellen

      • frieren für UA sagt:

        Legionellen dürften bei den Plänen, die Temperatur der Wasser- und Wärmeversorgung zukünftig zu drosseln, zukünftig ein großes Problem werden.

        • Bildung für D sagt:

          Legionellen entstehen da, wo das (kalte) Wasser zu warm ist, zum Beispiel, wenn es nicht genug fließt und sich in den Leitungen stehend erwärmt.

          Wie wirst du mit Warmwasser versorgt?

          • und sagt:

            Die entstehen auch da, wo warmes Wasser zu kalt ist.

          • frieren für UA sagt:

            Das aktuelle Problem hierzulande ist Gasmangel und die daraus entstandene Idee, die Temperaturen für WARMwasser abzusenken.
            Du kannst aber gern auch noch über alle anderen Themen blödquatschen, die dir gerade so im Schädel aufblitzen (Hirn möchte man dazu wirklich nicht sagen).

  7. Ich finde es besonders beeindruckend, wie lange einige Reptilien leben können. Manche
    Arten können bis zu 100 Jahre alt werden! Das ist wirklich unglaublich.