Countdown für die längste Lichterkette läuft – Anleitung zum Laternenbasteln

Vom 27. bis zum 30. August erstrahlt das Riveufer in Halle (Saale) im Glanz von hunderten Laternen – bei der „Längsten Lichterkette an der Saale“.
Ab Dienstag, 25. bis Donnerstag, 27. August 2020, können selbstgebastelte Laternen jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr, können die Laternen-Unikate mit dem persönlichen Namensschildchen am roten “Verliebt in Halle”-Mobil, Riveufer beim Bootshaus 4 und 5, abgegeben werden. Wer Teil der ersten Laternen-Freiluftausstellung werden möchte, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Das Laternenbasteln geht auch ganz einfach, versprochen!
Ein Bastelset mit einer roten „Verliebt in Halle“-Laterne sowie einer weißen Sternenlaterne zum Bemalen und Dekorieren gibt es in Halles Tourist-Information für 6,95 Euro zu kaufen oder online bestellbar auf hallesaale.shop zum Selbstabholen.
Neben vielen hunderten, liebevoll gestalteten Laternen werden 15 Großlaternen, zwei Meter hoch und mit verschiedenen Motiven bedruckt, an Weg- und Blickachsen entlang des Riveufers zwischen Giebichenstein- und Ochsenbrücke dekoriert.
Nach Absage des Laternenfestes in diesem Jahr wird diese neue Freiluftausstellung ein fester Bestandteil des künftigen Laternenfestes in Halle (Saale) – eines der schönsten Volksfeste Mitteldeutschlands – werden.
Die “Längste Lichterkette an der Saale” ist einen gemeinsame Aktion der Stadt Halle mit der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH, der Saalesparkasse und der Stadtwerke Halle (Saale) GmbH.
Neueste Kommentare