Damit die Straßenbahn weiter kann: Passanten schieben Falschparker beiseite

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. praktisch denken ohne Firlefanz sagt:

    Ossis eben.

  2. Detlef sagt:

    Bis Polizei und Abschleppunternehmen vor Ort sind👍kann man da Problem auch selber beseitigen

  3. Allwetterradler sagt:

    Noch praktischer denken: Das Parken am Straßenrand stadteinwärts mag mit lauter Trabis noch ok gewesen sein. Die heutigen Karren sind einfach zu breit. Selbst wenn keine Fahrgäste Hand anlegen müssen – ich sehe dort oft, wie die Straßenbahnen sich an parkenden Autos mit Zentimeterabstand vorbeitasten müssen. Außerdem verdrängen die parkenden Fahrzeuge die Radfahrer in den gefährlichen Gleisbereich, wo sie stürzen können oder ggf. die Straßenbahnen aufhalten. Ergo: Der ruhende Verkehr behindert hier massiv den fließenden Verkehr. Und das ist rechtlich unzulässig.
    Hier könnte sich der ADFC mal nützlich machen und die Stadt auf Beseitigung der Störung verklagen.

  4. K-Ko sagt:

    Na ja, wegen Nötigung, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Wiederholungsgefahr ist da ne Haftstrafe angesagt, oder?!

  5. Die Ölv 11 sagt:

    So musses sein.
    Müssten nur noch die mit Absicht vor den Bahnen langsam fahrenden Radfahrer von den Leuten die in den Haltestellen stehen, von den Schienen gezerrt werden.
    Zum kotzen wie die Strassenbahnen in Halle von solchen Spinnern ausgebremst werden.

    • M sagt:

      Das unterstützt die Forderung vom Allwetterradler (oben).
      Aber zumindest fahren die Radfahrer und parken nicht.
      Außerdem ist es nicht verboten, hinter Radfahrern herzufahren, weder für Straßenbahnen, noch für Autos.

  6. kevin s sagt:

    Bleibt zu hoffen, das jede Menge Ringe an den Fingern waren um das zu einem bleibenden Erlebnis auch für den Besitzer zu machen.
    So ein Bußgeld ist zu schnell bezahlt und zu gering um in Erinnerung zu bleiben.

  7. Kraftradler sagt:

    Wann werden endlich die ersten 4..5 Parkplätze dauerhaft in Fahrradstellplätze mit schräg zur Fahrbahn stehenden Bügeln umgewandelt? Jeden Tag steht dort mindestens ein Falschparker

  8. Ushinka sagt:

    Dummkopp!

  9. Detlef sagt:

    😅✌️einfach zu geil. Das Gedicht des Falschparkers wäre ich gespannt. Wie der glotzt wäre ein Gesicht für die Ewigkeit

  10. 🚗 sagt:

    Ich als Autofahrerin hoffe, dass trotzdem der Abschlepper gerufen wurde – wer nicht hören will, muss fühlen.

  11. Städte für Menschen sagt:

    Gut so, Falschparker & ÖPNV-Blockierer abschieben!

  12. Abschleppen sagt:

    Falsches Vorgehen. Richtig wäre: Abschleppen lassen und alle Verdienstausfälle und sonstige Kosten aller betroffenen Fahrgäste und natürlich der HAVAG zahlen lassen.

    • bin gespannt sagt:

      @Abschleppen

      Glaubst du ernsthaft das wäre möglich?

    • Yvonne sagt:

      Und genau diese Kosten sollte man den Klimaklebern in Rechnung stellen

      • HALLunke sagt:

        Den Artikel hast du aber schon gelesen???

        • Beerhunter sagt:

          @Hallunke, die Forderungen deiner Glaubensgenossen hast du auch gelesen(oder auch selbst verfasst)???🤔Ist im Grunde die selbe Situation!😉😉Ob Falschparker oder Klebeidioten!! Mit dem Unterschied das Falschparker das abschleppen bezahlen müssen!😉😉

      • bin gespannt sagt:

        So ist es nur leider wissen wir noch kein Klimakleber musste etwas in der Art zahlen.

        Deswegen muss auch der Falschparker nichts an die betroffenen Fahrgäste zahlen.

  13. eine böse Luftpumpe sagt:

    Nö, keine Ossies…
    Auto-„Narren“

  14. Franz2 sagt:

    Praktisch und Pragmatisch

  15. theduke sagt:

    Hab ich letztens in der „Großen Steinstraße“ auch so ähnlich gemacht. Eine Fahrschul-StrBa versucht an einem Transport vorbei zu kommen. Spiegel vom Transporter eingeklappt. Fahrlehrling hat sich bedankt.
    Ich finde, die StraBas sollten einfach stabiler gebaut werden, da könne sie die Falschparker einfach wegeschieben.

  16. Robert sagt:

    Wir Ossis haben schon immer Hand angelegt, wenn es um Probleme zu verschieben gab.

  17. Meiner sagt:

    Der Ossi schlau wie ein Fuchs und stellt sich dumm, beim Wessi ist es andersrum 😜.

  18. Hd sagt:

    Ja Ossis eben in Halle

  19. Der Salzgraf sagt:

    Und die Handbremse oder ein Gang war nicht eingelegt?

    • Hallenser sagt:

      Doch, die Handbremse war „eingelegt“.

      Wenn du aber nur ganz kurz überlegst, kommst du drauf, wie das Auto wohl nur geschoben werden konnte. Vorausgesetzt, du warst jemals in der Geiststraße oder kennst sie wenigstens von Bildern…

  20. Radfahrer sagt:

    Im Verkehr (ruhend oder fließend) feststeckende und damit unpünktliche Bahnen sind leider ein häufiger Grund, weshalb der ÖPNV nicht, sondern des eigene Auto genutzt, wird… Was die Situation nicht verbessert. Gut, wenn dafür praktische Lösungen wie hier möglich sind und gefunden werden 🙂