Damit kein Müll und keine Glasflaschen rumliegen: Halle soll Mülleimer vor Clubs und Bars aufstellen

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Heutzutage geht doch keiner mehr in Clubs und Bars. Man geht zum Späti (weil’s billiger ist) und hängt dann mit selbst mitgebrachtem Lautsprecher und Smartphone-Playliste an einschlägigen Plätzen in der Stadt rum und lärmt und müllt dort alles zu.

    • Franz2 sagt:

      Es reicht eben nicht, Mülleimer aufzustellen, sondern man muss sie auch benutzen und ich unterstelle Vielen, dass sie die Vermüllung der Umgebung mit purer Absicht vornehmen, weil man einfach eine dreckige Umgebung schaffen will, da es Andere ja irgendwann wegmachen werden. Das deckt sich auch mit den Lautsprecher-Typen in der Stadt und Bahn, die damit einfach nur stören wollen oder das als Initialzündung brauchen, um Leute anzugehen, wenn man es wagt sie darauf anzusprechen.

    • Putin make NATO great again Cybertroll sagt:

      Korrekt! …und woraus sollen denn die Mülleimer sein?
      Aus deutschem Kruppstahl?
      Die PVC-Kübel werden doch mit Vorliebe weggeböllert!

  2. Emmi sagt:

    Sind die Betreiber der Bars und Clubs nicht selbst an einem sauberen Umfeld interessiert? Warum müssen wieder die Steuerzahler dafür aufkommen?

  3. Daniel M. sagt:

    Gut, dass das nach Jahrzehnten eingesehen wird. Bars und Clubs gehören zum Stadtbild. Mülleimer auch.

  4. Hallenser55 sagt:

    Ja, ja die „Hipster“

  5. Hallunke sagt:

    der erste Eimer 5 m hinter der Tür, der zweite 10 der dritte 15…. Zuerst aber eine Studie mit Hilfe wissenschaftlich genau festgestellt wird, wie lange der mittlere Partygänger an dem Getränk rumzuppelt. Wenn leer, dann weg. Genau dahin muss der 10. Eimer, Fehlertoleranz +- 20 cm. Wenn Flasche daneben, ist „die Stadt“ schuld. Etwa so, Herr Eigendorf?