„Damit sie endlich wieder vernünftige Beschlüsse fassen“: CDU Sachsen-Anhalt will Landesverband der Grünen kapern 

Das könnte dich auch interessieren …

33 Antworten

  1. tja sagt:

    „Und an Frauen mangelt es derzeit in der CDU.“

    Da mangelt es noch an ganz anderen Dingen. Allerdings sind die anderen Parteien auch nicht besser.

  2. Randbewohner sagt:

    Ist schon 1. April?

  3. Musikantenknochen sagt:

    Vielleicht hätte die CDU vor ihrer Oppositionsrolle mal so aktiv sein sollen!
    BTW mangelt es bei der CDU nicht nur an Frauen.

  4. Ed Ducation sagt:

    Ah ja. Die Freiheitlich-Demokratische Grundordnung. Kennt man anscheinend in der CDU nicht. Auch die Möglichkeit, dass nicht jeder die Interessen von alten weissen Männer vertritt kennt die CDU nicht.

  5. PaulusHallenser sagt:

    „Doch ganz so einfach dürfte sich die Übernahme der Partei nicht gestalten. Denn die Grünen haben eine Frauenquote von 50 Prozent. Und an Frauen mangelt es derzeit in der CDU.“

    Bei solchen Vergleichen sollte man stets zwischen absoluten (!) und relativen Zahlen unterscheiden. Die CDU hat einen Frauenanteil von etwa 27%, der also niedriger als der der Grünen ist. Aber: Die CDU hat als Partei erheblich mehr Mitglieder. Das heißt: In absoluten Zahlen hat die CDU mehr Frauen in der Partei als die Grünen. Bei einer „Übernahmeaktion“ durch die CDU wären die CDU-Frauen trotz eines geringeren Mitgliedanteils innerhalb der eigenen Partei bei den Grünen in der Mehrheit. 😀

    • rellah2 sagt:

      Vielleicht sollte die CDU sich dann in China ansiedeln. Da sind noch mehr Menschen.
      Und Maskendeals klappen da bestimmt.

  6. kulturelle Bereicherung sagt:

    Sebstmord aus Angst vor dem Tode.
    Ihr habt ausgedient.Euro Grundsätze haben nur noch Erinnerungswert.
    Folgt der Democrazia Cristiana.Keiner wird euch vermissen.

  7. mirror sagt:

    Kindergarten!!!

  8. As sagt:

    Tja, wer sich eben nur grün ernährt, wird dumm im Kopf!
    Die Grünen in der Regierung – schlimmer geht nimmer!

    • As ist dumm! sagt:

      Wovon! ernährst du dich denn? Erdöl, Kohle vielleicht?
      Alle Nahrungsmittel basieren noch auf Pflanzen, teilweise mit Umweg über Tiere.
      Auch (Trink-) Alk wird aus Pflanzen hergestellt. Da hast du offensichtlich zuviel konsumiert.

  9. Flutschi sagt:

    Detlef Gürth, ist das dieser Steuerhinterzieher? Ich frage für einen Freund…

  10. Tippgeber für Politiker sagt:

    Viele Wähler würden es sicher schon würdigen, wenn die CDU in Berlin (ich weiss, das hier eigentlich um S/A geht) endlich mal ihre Oppositionsrolle wahrnehmen würde. Wer sich zum Beispiel die Lauterbach-Befragung diese Woche im Bundestag angeschaut hat, durfte sich nur über den begeisterten, lang anhaltenden Beifall (gab es früher in der Volkskammer) aus den Reihen der „CDU-Opposition“ wundern, selbst als Lauterbach offensichtlich Tatsachen verdrehte oder Fragesteller diffamierte. Da sollte die CDU über ihre Verantwortung nachdenken!!!

    • tja sagt:

      Schon an dieser kleinen Szene kann man erkennen, dass wir längst eine große Einheitspartei in Berlin sitzen haben. Nur dass die damalige Volkskammer noch eher den unpassenden Namen verdiente als der heutige Bundestag, wo es eigentlich immer gegen das Wahlvolk geht.

      • tja tja tja sagt:

        Das Wahlvolk hat mit großer Mehrheit nicht deine AgD gewählt, vermutlich weil es mit ebenso großer Mehrheit deinen gefühlten Wahrheiten nicht zustimmt.

  11. QuadratSpinner sagt:

    Die CDU versucht doch mittlerweile grüner als die Grünen zu werden und roter als die Roten.
    Wenn ich den Dauerentschuldiger Merz schon sehe und höre, wird mir schlecht.

  12. Steff sagt:

    Verstehe die Aufregung nicht. Ein Klempner urteilt entsprechend seines Intellekts. Das ist nichts Neues. Skandalös ist höchstens, dass ein Steuerstraftäter überhaupt noch ein öffentliches Amt bekleiden darf.

  13. Äsop sagt:

    Frauenquote.Man sieht was dabei rauskommt. Es wird Zeit , dass die Grünen verschwinden. Hoffentlich bleibt Lindner hart.

  14. 10010110 sagt:

    Geht das denn so einfach, ohne „Hintergrundcheck“ in eine Partei einzutreten, erst recht, wenn man bereits Mitglied einer anderen Partei ist? Da gibt es doch bestimmt Ausschlussklauseln?

    • Analyst sagt:

      Man muss sich doch nur als Kriegstreiber outen oder für Waffenexporte nach Saudi-Arabien stimmen, wahlweise auch für die dauerhafte Außerkraftsetzung des Grundgesetzes stimmen – dann ist man bei den Grünen willkommen.
      Sehr hilfreich ist auch das Fehlen jeglicher Berufs- oder Studienabschlüsse oder gar Berufserfahrung, da hilft ein „optimierter“Lebenslauf weiter. Da wird man sogar Minister.

    • Einchecken sagt:

      Doppelmitgliedschaften sind in aller Regel unzulässig, aber es ist nicht unmöglich, als ehemaliges CDU-Mitglied den Grünen beizutreten.

  15. Hans-Karl sagt:

    Was soll die 50-%-Frauenquote bei den Grünen bedeuten? Werden keine Mitglieder mehr aufgenommen, wenn nicht 50 % Frauen in der Partei sind?

  16. JEB sagt:

    CDU (wieder mal) zu spät.
    Wall Street und Pentacon haben die „Grünen“ längst aufgekauft.

  17. YouTube sagt:

    Naja was Frauenquoten so bringen haben die letzten Jahre gezeigt 😂
    Nahles, kramp Knarrenbauer, Merkel, Lamprecht, wie hieß die zarte deren Vater bei der SPD ist ? 🤦🏼‍♂️

  18. Wals sagt:

    Nicht nur kapern, jagt sie Grünen Spinner aus der Politik, die haben Deutschland ruiniert und sind Kriegstreiber. Die sollen aus der Politik verschwinden und nie widert was zu sagen haben. Wir wählen die Spinner nicht mehr, weil die für uns keine Politik machen sondern in der Ukraine den Krieg verlängern und viele Tausende auf dem Gewissen haben. Frau Lang und ihre Politik gehört in den Mülleimer der Geschichte!

  19. Frauenpolitik sagt:

    Die Frauenquote im Bundestag wird ja auch durch eine(n) Tessa Genderer hochgepusht…