Dank Bundesförderung: Bus-Unternehmen OBS baut Liniennetz aus

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Katharina sagt:

    Das ist eigentlich wieder eine Sinnlose aktion, die haben doch eh keine Fahrer.

    • Laufrad sagt:

      Das ist doch nicht sinnlos, bringt Fördermittel! Höhere Fahrpreise und die Fördermittel von unseren Steuern – so geht Kapitalismus!

  2. So sagt:

    Ach nee bisher hieß es doch immer dass Linien ausfallen

  3. Emmi sagt:

    Schön und gut, wieviele von den neuen Linien fahren dann auch…..bei dem Ausfall.

  4. JEB sagt:

    Wenn die Teutschenthaler schnell nach Merseburg wollen, fahren sie doch nicht im Zuckeltakt durch Nietleben. Selbst als Zubringer zur Straßenbahn in Ha-Neu ist das ein überflüssiger Schwenk.
    Oder übernimmt OBS jetzt Aufgaben der HAVAG. Wurde das nicht erst vor Jahren wegen Kreis- bzw. Stadtzuwendungen getrennt Döllnitz, Lieskau).

    • Klaus sagt:

      Hm. Die Leute bei OBS könnten sich natürlich eigene Gedanken gemacht haben. Aber wozu, wenn sie doch einfach DICH hätten fragen können, der nicht nur alle Teutschenthaler kennt, sondern auch weiß, dass niemand zwischendurch ein- oder aussteigt, niemals.

      Wirklich eine Verschwendung. Aber nun ists wohl zu spät. Du musst öfter oder wenigstens früher hier kommentieren!

      Fährt die Linie eigentlich auch in die andere Richtung? (Ich frage gleich dich, wegen deiner Expertise!)

    • eseppelt sagt:

      „Oder übernimmt OBS jetzt Aufgaben der HAVAG.“

      OBS ist seit jeher Bestandteil des öffentlichen Nahverkehrs in Halle und bekommt von der Stadt Zuschüsse.

  5. Der metzger sagt:

    Die sollen erstmal die bestehenden Linien richtig bedienen, statt Fördergelder für nicht erbrachte Leistung zu kassieren. Oder auch mal die Fahrer, die sich noch jeden Tag hinters Lenkrad klemmen, richtig bezahlen bei normalen Stunden. Aber da scheint jemand den Hals nicht voll zu bekommen

  6. Chewbacca sagt:

    Naja, nicht erbrachte Leistungen werden sowieso nicht bezahlt. Die Bezahlung der Fahrer muss besser werden. Dazu kommt das man in einer 12 Tage Woche bis zu 120 h Arbeitszeit hat. Da muss die Gewerkschaft auch mal genau hin schauen. Und nicht nur die. Es ist ja auch kein Wunder das die Fahrer irgendwann durch sind,bei dem Pensum was die ab leisten.

  7. S.H. sagt:

    Schade das die Verbindung 326 nicht bis Ammendorf rumkommt.
    So gibt es weiterhin keine sinnvolle Alternative zum Auto um von Ammendorf nach Holleben zu kommen :/